Passt eine XL-Patrone auch in meinen HP-Drucker?

3 Antworten

Ich benutze schon lange XL Patronen. Wenn die für deinen Drucker angegeben sind, dann passen die ohne Probleme. Das XL bezieht sich nicht auf die Größe der Patrone, sondern auf den Füllstand. Da ist einfach mehr drin. Lohnt sich also. Kannst du ohne Bedenken kaufen!

kauf dir einen liter milch und kipp die hälfte weg, dann hast du deine xxl füllung

Danke Litus!

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben... die Patronen passen immer rein, da nur der Füllstand unterschiedlich ist.

Ich möchte nur auf den bedenklichen Hinweis des Selbstbefüllens noch zu denken geben, dass manche Patronen mit Chips ausgestattet sind, nach denen der Computer arbeitet. Es könnte nun also passieren, dass der Drucker euch die ganze Zeit nervt, dass die Patrone leer ist, obwohl ihr diese befüllt habt ;-)

Man könnte zum Geld sparen auch Patronen von anderen Herstellern nehmen, die sind auch günstiger als die Originalpatronen. Auch hier gilt es zu beachten, dass es unterschiedliche Qualitäten gibt. Manche Hersteller befüllen selbst leere Originalkartuschen, andere kaufen unterschiedlichste Nachbauten aus China ein. Dementsprechend kann die Qualität dann auch sehr unterschiedlich sein. Wir kaufen in der Firma unsere Alternativpatronen schon seit ca. 5 Jahren bei https://www.printer-care.de/