Ist der Drucker noch zu retten?

2 Antworten

Die Köpfe fahren in eine Parkposition über einen Schwamm, der dafür sorgen soll, dass die Poren des Druckkopfs nicht austrocknen. Lässt man den zulange stehen, ist der Schwamm trocken und der Druckkopf auch. Man kann versuchen, mehrere automatische Reinigungsprozeduren laufen zu lassen, denn dabei füllt sich der Schwamm wieder mit Tinte, wobei dann die Parkposition wieder den Druckkopf benetzen würde. Wenn das nicht hilft, dann muss man den Druckkopf mit Druckkopfreinigungsflüssigkeit wieder flott machen.

Wenn der Schwiegervater so selten druckt, dann sollte er besser keinen Tintenstrahler verwenden.

Erfahrung damit zeigt mir, dass getrocknete Druckköpfe auch mit handelsüblichem "Feuerzeuggas" zu reinigen sind ! Zur Reinigun bitte ein Fusselfreies Tuch mir etwas Flüssiggas benutzen!