Warum zieht mein Drucker Brother DCP 7010 kein Papier mehr ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls der Drucker wenigstens versucht das Papier einzuziehen (man kann ihm mal versuchen eine Seite nachzuschieben, während er versucht einzuziehen), dann sind die Hinweise von Avita zielführend. Sollten kein Anzeichen zu erkennen sein, dass die Seite gezogen wird, ist der Antrieb der Walze hin und es gäbe nur die Möglichkeit, die defekten Teile zu tauschen, was sich aber meistens nicht lohnt. Vielleicht hat jemanden versucht, eine Seite gegen den Einzug herauszuziehen, dann geht der Antrieb hin.

  1. Drucker aus und wieder anschalten
  2. Papier jetzige Oberseite nach unten drehen
  3. Papier drehen (jetzige Vorderseite nach hinten
  4. Transportrollen für das Papier mal vorsichtig reinigen. Häufigste Ursache: verschmutzte Walzen. Servicetechniker haben dafür spezielle Reinigungsmittel und Material, das sie wieder etwas aufrauht. Kommst Du da nicht ran, gibt es irgendwo in den Tiefen der Brother-Website sicher eine Anleitung, wie Du bei Deinem Drucker die Walzen reinigen kannst (bieten fast alle Drucker-Hersteller). Nutzt alles nichts, muss ein Defekt der Mechanik ins Auge gefasst werden, der für "sonderlich laute Geräusche" eine Erklärung sein könnte. Ferndiagnose also schwer. Am besten, der Reihe nach abarbeiten.

Was möchtest Du wissen?