Warum zieht mein Drucker Brother DCP 7010 kein Papier mehr ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls der Drucker wenigstens versucht das Papier einzuziehen (man kann ihm mal versuchen eine Seite nachzuschieben, während er versucht einzuziehen), dann sind die Hinweise von Avita zielführend. Sollten kein Anzeichen zu erkennen sein, dass die Seite gezogen wird, ist der Antrieb der Walze hin und es gäbe nur die Möglichkeit, die defekten Teile zu tauschen, was sich aber meistens nicht lohnt. Vielleicht hat jemanden versucht, eine Seite gegen den Einzug herauszuziehen, dann geht der Antrieb hin.

  1. Drucker aus und wieder anschalten
  2. Papier jetzige Oberseite nach unten drehen
  3. Papier drehen (jetzige Vorderseite nach hinten
  4. Transportrollen für das Papier mal vorsichtig reinigen. Häufigste Ursache: verschmutzte Walzen. Servicetechniker haben dafür spezielle Reinigungsmittel und Material, das sie wieder etwas aufrauht. Kommst Du da nicht ran, gibt es irgendwo in den Tiefen der Brother-Website sicher eine Anleitung, wie Du bei Deinem Drucker die Walzen reinigen kannst (bieten fast alle Drucker-Hersteller). Nutzt alles nichts, muss ein Defekt der Mechanik ins Auge gefasst werden, der für "sonderlich laute Geräusche" eine Erklärung sein könnte. Ferndiagnose also schwer. Am besten, der Reihe nach abarbeiten.

Original brother- Toner: Wwie lange is sowas haltbar?

Guten Tag.

Nun habe ich versucht, in den Themen fündig zu werden, aber vllt. fallen mir auch nur die falschen Suchbegriffe ein?

Also, ein Bekannter hat seit einiger Zeit Kartuschen mit Toner für brother TN rumliegen und will die nicht entsorgen, sondern noch nützlich an Nutzer abgeben.

Es handelt sich um brother TN-2000 OVP, TN-7600 OVP, TN-6300 (versiegelt, aber nicht mehr eingeschweißt), TN-6600 (versiegelt, aber nicht mehr eingeschweißt).

Alle Toner liegen seit fünf Jahren im Büro, aber die Drucker sind längst ... naja den Weg allen Irdischen gegangen.

Ist der Toner noch zu gebrauchen - und damit zu verkaufen? Mein Bekannter will keinen Ärger bekommen und nur einwandfreie Sachen abgeben.

Vielen Dank für Hilfe.

Gruß, Stefan

...zur Frage

HP Director / Drucker-Software für HP PSC 1350 für Windows 7 von Nachfolger-Modell verwenden?

Wir setzten einen zuverlässigen Hewlett-Packard PSC 1350 mit Druck-, Scan- und Kopierfunktion bislang mit Windows XP Professional ein.

Nach einem Update auf Windows 7 können wir den Drucker - mangels nicht verfügbarem Softwarepaket seitens HP - nur noch für die simple Druckfunktion mittels Windows 7 Legacy Treiber einsetzen.

Der Versuch, die Windows XP Suite (auch mittels Kompatibilitäts-Manager) zu installieren, schlägt fehl. Die in Windows eingebaute Scan-Funktion (in Microsoft PAINT auf Bild Holen klicken) ist unbefriedigend.

Ist es möglich, das für Windows 7 zur Verfügung gestellte Softwarepaket des Nachfolgermodells bzw. einzelne Programmteile aus dem Archiv zu entpacken und einzusetzen (es geht explizit um den HP Director, um zu Scannen, zu kopieren etc)?

Gibt es Alternativ-Software (kostenlos / kostengünstig / einfach zu bedienen) um dem Problem zu begegnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?