So wie das aussieht ist das ein 300 Mbit Router und der verwendet den Hautkanal und 3 links und rechts davon - also 7 Kanäle. Man sieht auf dem Ausdruck, dass es dort der Kanal 1 (als Hauptkanal) und bis Kanal 7 ist. Ich würde entweder den Kanal 7 oder den Kanal 4 wählen, vorzugsweise den Kanal 7 (also Band von Kanal 4 bis Kanal 10 würde dann als blaues Band "durch Fritz-Box beeinflusste Kanäle" ).

...zur Antwort

..der Lüfter (kratzt) manchmal an dem Gitter.. damit ist nicht das (dunklere) Gehäuse gemeint, sondern ich nehme an die Kühlrippen hinter dem Lüfterrad? Entweder ist das Lager vom Lüfter (Rad) defekt, was man austauschen kann (den Lüfter) oder schlimmer der Kühler sitzt nicht mehr fest auf der GPU ( Grafikprozessor) - den er kühlen soll. Auch so einen Kühler kann man wieder sauber mit neuer Wärmeleitpaste befestigen. Karte mal ausbauen und alles kontrollieren oder kontrollieren lassen.

...zur Antwort

Unten rechts in der Statusleiste (die muss sichtbar sein) auf das rote Symbol mit ABP (sieht aus wie ein STOP Schild) gehen und über Einstellung die Optionen wählen (Siehe Bild)

...zur Antwort

Das ist so!!

Bei sky und auch bei anderen solcher Anbieter, werden die Festplatten-Receiver individuell an Deinem Anschluss eingerichtet und codiert. Wird der Festplatten-Receiver nun zu einem anderen Anschluss versetzt, wird dieser Code geändert und man kann die Videoaufnahmen nicht mehr lesen. Das soll verhindern (soll), dass man die Filme bei sky aufzeichnet und dann den Festplatten-Receiver oder bei meinem System, die Festplatte (so einen flache unter dem Receiver) mobil nutzt und Filme so weiter gibt. Gelernt habe ich das Ganze, als mein Receiver defekt war und ich einen neuen von sky erhalten habe, da konnte ich meinen Videos auf der Festplatte nicht mehr auslesen. Nach Rückfrage bei sky, wurde mir das schön erklärt, wie die Codierung funktioniert. Also die Videos sind nicht mehr zu lesen!

...zur Antwort

Wurde etwas an hd sound oder ac97 verändert (BIOS)?

Der Sound am PC ist nach meiner Meinung noch ein Stiefkind und mit vielen Unbekannten und Möglichkeiten bei der Konfiguration versehen. Wenn ich dort etwas falsch einstelle, habe ich auch kein Mikrofon, zumindest nicht an den Frontbuchsen, hinten am MB geht es dann manchmal noch - einfach mal probieren.

...zur Antwort

Warst Du in XP schon oben auf der Leiste USB und nachgeschaut, ob da noch was offen ist, also installiert werden muss? Denn alle Geräte, müssen in XP neu installiert werden, wie wenn man XP alleine installiert. Beim CD Laufwerk bin ich ein wenig überrascht, aber es kann auch sein, dass es noch nicht aktiv ist.

...zur Antwort

Falls das, wie üblich bei einem Kabelanschluss ein Kabelmodem ist, dann kann man natürlich einen Router an die LAN Buchse anschließen. Der Router regelt dann das Netzwerk (das man dann einrichten muss), damit mehrere Geräte dort - als LAN-Kabel oder per WLan - angeschlossen werden können. Der Router bringt das DHCP mit und vergibt die Netzwerk IP Adressen usw. Ich würde allerdings einen 300 er nehmen z. B. TP-Link TL-WR841N WLAN-Router (300 Mbps, 4-Ethernet-Port, 2 nicht abnehmbare Antennen) gleicher Preis.

...zur Antwort

Ja hast Du denn ein Treibhaus mit tropischen Zustand und Pflanzen, dann ist das schädlich für elektronische Geräte, wenn diese nicht dafür gebaut sind. In einer normalen Wohnung, selbst wenn man da viele Pflanzen aufgestellt hat, ist das alles im Rahmen und die Geräte vertragen das schon. Nur mit der Zeit kann das an einigen Bauteilen schon zu einer Oxydation kommen, die nicht alle Bauteile vertragen (Kontaktprobleme). Daher sind beim Computer auch alle Steckverbindungen in der Regel vergoldet. In einer Altbauwohnung mit dichten Fenstern kann es auch mal schnell 60 bis 70% Luftfeuchte geben, - was zu Schimmel führen kann - und das vertragen die Elektrogeräte auch.

...zur Antwort

Ich habe es gerade bei meinem Smartphone nachvollzogen:

  • Versetzt man das Smartphone in den Flugmodus und wieder zurück, benötigt man keine PIN

  • Schaltet man das Smartphone im Flugmodus aus, erwacht es nach dem Einschalten wieder im Flugmodus und man muss keine PIN eingeben. Schaltet man den Flugmodus aus, dann muss man die PIN eingeben um in den Normalmodus (Telefonmodus) zu gelangen.

  • Man kann bei meinem Smartphone das Gerät auch verschlüsseln, dann muss man bei jedem Einschalten ein Passwort eingeben, dann ist das Smartphone gegen fremde Benutzung geschützt.

...zur Antwort

Gehe unter Einstellungen und dort unter freier Speicher löschen, ob dort das Laufwerk aufgeführt und ein Haken drin ist, das muss raus (aus allen Laufwerken!)

...zur Antwort

ë und schon ist es da.

Zeichentabelle in Windows aufrufen und dort nachgelesen, dass dies z. B. bei Arial die Tastenkombination Alt 0235 ist. Man muss die Alt Taste (drücken und halten) und auf dem Ziffernblock 0235 eingeben und dann die Alt Taste loslassen.

...zur Antwort

Ich verwende schon seit Jahren ein nebelfeuchtes feines Mikrofasertuch und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Brillenputztücher, besonders feuchte auf keinen Fall dazu nehmen, wenn schon dann ein spezielle Reinigungslotion für TFT und ein fusselfreies Tuch, aber auch das ist schlechter als meine oben beschriebene Lösung.

...zur Antwort

Solche Erscheinungen treten dann auf, wenn im Hintergrund irgendwelche Tools oder Software tätig ist, z. B. eine Rechtschreibprüfung, Windows scannt Dein System um beim Suchen etwas schneller zu finden usw. Bitte siehe einmal im Taskmanager nach, wenn dieses Phänomen noch einmal auftaucht, welche Dienste und Prozesse am laufen sind und wie sehr diese das System belasten. Rechte Maustaste unten auf die Desktopleiste und den Taskmanager starten - alles Andere sieht man

...zur Antwort

Lade Dir von Samsung das Toll SamsungChannelListPCEditor1.09.zip von deren Seite und dann hat man ein wunderbares Tool um die Sendereinstellung am PC vorzunehmen - einfach per Maus die gewünschten Sender in der Reihenfolge in die Favoritenlisten ziehen/klicken. Zuerst lässt man den TV die gesamten im Netz/Antenne oder SAT-Anlage zu empfangenden Sender suchen und speichert diese auf dem TV ab. Danach überträgt man diese (Roh) Senderliste auf einen FAT32 formatierten USB Stick. Diese Liste ließt man dann auf dem PC vom USB Stick in das Tool ein. Nach dem man alle gewünschten Einstellungen, Sortierungen und Favoritenlisten erstellt hat, ließt man das Ganze, mit einem neuen Namen, wieder auf den USB Stick zurück, um dann diese über das Menü im TV auf den TV zu übernehmen. Nun hat man einen Sicherung der Senderliste auf dem PC und auf dem USB Stick und kann bei Bedarf Änderungen vornehmen. In der Regel erkennt das Tool den TV Typ an der Senderliste und speichert diese dann auch wieder für den TV lesbar ab. Hat man nun, wie es leider bei mir ist, einen aus der Baureihe B und einen aus E, muss man sich die Liste 2 Mal erstellen – das ging aber dennoch in 2 mal 1 Stunde über die Bühne (da ich auch erst lernen musste und etwas gespielt habe, z. B habe ich min 10 unterschiedliche Listen zum Testen erstellt). Tipp: Bitte keine Sender löschen, sondern immer nur Sender von der Gesamtliste in die Favoritenliste kopieren/übernehmen!

...zur Antwort

Ich muss leider noch eine ergänzende Antwort abgeben, da ich ein Bild anhängen möchte, sonst hätte ich es bei aluny angehangen. Um die Einstellungen im Netzwerk vorzunehmen, gibt es in der Systemsteuerung eine Hilfe, dort bei suchen den Begriff DHCP eingeben und es wird erklärt, was man machen muss/kann. Siehe Bild:

...zur Antwort

Ist das ein unten eingebautes Netzteil, dann ist das über Kopf einsetzen in Ordnung und so richtig. Netzteil unten, der Innenlüfter zieht die kalte Luft vom unteren Teil im Gehäuse ab und leitet es durch das Netzteil mit dem zweiten Lüfter nach außen. Ist das Netzteil oben eingebaut, dann muss der innere Lüfter nach unten zeigen und der saugt die warme Luft aus dem Gehäuse durch das Netzteil mit den 2 Lüfter nach außen. Netzteil unten, siehe Bild in Anlage:

...zur Antwort

Leider kann man an den Bauteilen nichts feilen und optimieren. Die einzige Möglichkeit, die Stick schneller zu machen ist, wenn man diese in einem Sportwagen mit auf die Autobahn nimmt - aber das hilft Dir nicht, sorry, ist ein Spaß zum Jahresende :-))

...zur Antwort

Bei den Wiedergabelisten bekommt man oben die Dauer aller Titel der jeweiligen Liste angezeigt. Bei den Listen kann man sich die Dauer jedes Titels in der Liste anzeigen lassen. So wie ich das in Erinnerung habe und wie das heute auch noch der Fall ist, wird die Gesamtlänge aller Musiktitel oder der Videos nur dann angezeigt, wenn man den iPod angeschlossen hat. Ich muss sagen, ob das mal anders war, kann ich nicht sagen, da ich dies nicht genutzt und nicht darauf geachtet habe.

...zur Antwort

Es ist immer vom Motherboard abhängig. Bei mir läuft auch ein Phenom II X4 640 auf einem AM2 Board. Allerdings ist dieses Board von ASUS dafür freigegeben, wenn man ein besonderes BIOS aufspielt. Die CPU läuft dabei aber nicht so optimal mit den anderen Bauteilen zusammen, da das Board nicht die volle Busgeschwindigkeit darstellen kann usw. Also beim Boardhersteller auf dessen Seite nachsehen, ob diese CPU unterstützt wird und mit welchem BIOS. Dabei muss man noch genau auf die CPU-Nummer achten, denn es werden nicht alle unterstützt – bei meinem Board nur die 95 Watt Ausführung.

...zur Antwort