Leerzeichen entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn in der Zelle (z.B. A1) nur aus Ziffern und Leerzeichen besteht, schreib in die nächste Zelle einfach =ZAHLENWERT(A1).

Nachtrag: Die Funktion "WECHSELN" funktioniert nur bei Texten (wenn ich aus "hal lo" also "hallo" machen möchte). Bei Zahlen bleibt die Funktion wirklos.

DrErika 03.11.2016, 16:43

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn es sich um Text handelt - was es tut, wenn du ein Space darin hast, dann geht "Wechseln" sehr gut. Habe ich sogar ausprobiert.

1
DrErika 03.11.2016, 16:49
@DrErika

Wenn du also einen Wert erhalten möchtest aus "1 001", dann sollte es heißen "=wert(A1,wechseln(a1;" ";""))"

0

Mit Suchen/Ersetzen. Die betreffenden Zellen die Leerschritte enthalten markieren, dann mit halten von Strg Taste und drücken von Taste F das Menü Suchen und Ersetzen aufrufen. In Suchen ein Leerzeichen eingeben und in Ersetzen nichts, dann auf alle ersetzen klicken und die Leerschritte sind weg.

Was möchtest Du wissen?