Wie verbinde ich meinen Drucker kabellos mit dem neuen Laptop?

2 Antworten

Das Handbuch vom Drucker befindet sich hier, zum nachlesen.

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04205102

Dann den Drucker ins WLAN aufnehmen.

---

Was hast Du vorher alles vom Computer, per USB, vom Drucker genutzt. Nur drucken, oder auch scannen, faxen, etc?

An Deinem HP-Drucker findest Du unter Einstellungen den WLAN-Anschluss unter Netzwerk - wireless .... Dann das WLAN-Passwort eingeben. Nach dieser Anmeldung läßt Du Deinen PC in einem Menü für den Druckbefehl den Drucker HP Office Pro 8615 (Netzwerk) suchen und deklarierst ihn als Standarddrucker.

Unterschied WLAN und Bluetooth: WLAN-Verbindung zwischen zwei Geräten geht immer nur über den WLAN-Router. Bei Bluetooth wird die Verbindung direkt zwischen zwei Bluetooth-fähigen Geräten hergestellt.

Wie kann ich beim Lenovo SL510 das Bluetooth einschalten?

Suche eine Möglichkeit bei meinem Lenovo ThinkPad SL510 das Bluetooth einzuschalten... Ich finde einfach keinen Schalter oder Knopf am PC... geht das über Windows? Ich bin ratlos.

...zur Frage

Probleme beim Verbinden des Kodak ESP C310 mit dem Computer

Hallo liebe Computergemeinde,

da ich computertechnisch ein totaler Laie bin, benötige ich eure Hilfe, dafür schonmal Danke.

Das Problem: Ich habe den All-in-One Drucker Kodak ESP C310 bekommen. Nun habe ich ihn in meinem WLAN Netzwerk angemeldet und die Software auf meinen LAptog (Windows 7) installiert. Beim Versuch, die beiden zu verbinden, wird der Drucker nicht erkannt. Unter Systemsteuerung ist er nur als USB-Gerät zu erkennen, wobei ich lediglich über WLAN mit ihm "kommuniziere". Woran kann es liegen, dass keine Verbindung aufgebaut wird?

Ich hoffe, IHr könnt mir helfen.

Gruß

Gerrit

...zur Frage

Probleme mit einem WLAN-fähigen Drucker

Hallo, bitte um Eure Hilfe!

Ich habe neu einen WLAN-fähigen Drucker (Canon PIXMA MG5250), diesen vorschriftsmäßig mit meinem Notebook und USB-Kabel verbunden, Treiber und alles sonstige installiert. Nun wollte ich natürlich, dass er auch über WLAN druckt. Die Schlüsselnummer eingegeben, sogar mehrfach. Doch ich bekomme keine Verbindung zum Netz.

Hat jemand eine Idee, was man machen kann?

LG Rosi

...zur Frage

Grosse daten per Bluetooth vom handy auf den pc übertragen zweckmässig?

Ich will demnächst bei Freunden Bilder von meinem Handy auf deren pc schicken. Leider habe ich kein datenkabel aber mein nokia kann wohl bluetooth. Ist es damit möglich grössere dateien in akzeptabler zeit zu transferieren oder sollte ich lieber ein Datenkabel besorgen? Hab leider nur internen speicher und kann somit nicht einfach speicherkarte hin und her stecken.

...zur Frage

Harman/Kardon Omni 10 - von Iphone

Seit kurzem habe ich ein Harman/Kardon Omni 10 Stereo Paar. Ich möchte jetzt von meinem Spotify Account heraus streamen, das geht bislang nur mit Bluetooth, kennt jemand einen Trick wie ich das ganze via Wlan streamen kann so wie bei Deezer? Die App zeigt mir auf dem Iphone nur Deezer als Streaming tool an....

...zur Frage

Fritz Wlan Repeater 310 .----- ständige Abbrüche

Hallo Com

habe mir gestern den Fritz Wlan Repeater 310 zugelegt und mit dem Assistenten, welcher runterzuladen war, installiert, jedoch stand da eine lange Weile, dass die Verbindung zur Basis hergestellt wird. Nach einer Weile habe ich einfach mal auf X gedrückt, aber mein Wlan hat sich immerhin im 2ten Stockwerk verstärkt. Aber es gibt dauern Abbrüche. Ich kenn mich nicht großartig damit aus, also falls ihr mich bitte helfen könntet, AUF DEUTSCH. Und die BenutzeroberflÄche konnte ich auch nicht aufrufen. Autom IP und DNS sind aktiviert am Notebook, besitze einen Telekom Speedport Router.

MfG AbudBudi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?