drucken einer datei direkt vom USB stick: kann man die datei irgendwo auf dem pc nachweisen?

1 Antwort

Ich sag's mal so: wenn einer was böswilliges will, dann gibt es immer irgendwelche Möglichkeiten. Aber so wie du es beschreibst, wird devinitiv nichts (Offensichtliches) auf dem Rechner bleiben. Ich würde also relativ beruhigt bleiben. Andererseits, wie gesagt es gibt technisch solche Möglichkeiten, wenn du - ich kenne ja die Umstände nicht - WIRKLICH absolut sicher gehen willst, das dir keiner etwas "antut", dann stellt sich für mich als erstes die Vertrauensfrage: wenn du jemandem bzw. seinem PC nicht vertraust, dann geh nicht hin! Es gibt auch CopyShops, die solchen Service anbieten. Da gehst du einfach mit deinem USB-Stick hin, lässt das ausdrucken und gehst wieder. Dort wird sicher keine "spezielle Software" installiert sein, weil die gesetzlich schon zur Anonymität und Wahrung der Kundenprivatsphäre verpflichtet sind und die riskieren wohl kaum ihre Firma für irgendeinen Privat-Druck-Job :-)