Kann ich den Ordner Zwischenablage öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du das! Die Zwischenablage (clipbrd.exe) befindet sich (zumindest bei XP) in folgendem Verzeichnis: C:\WINDOWS\system32 Du kannst auch eine Verknüpfung von clipbrd.exe auf dem Desktop erstellen. Einfach mit der rechten Maustaste clipbrd.exe anklicken und auf den Desktop ziehen. Dann Maustaste loslassen und mit der linken Maustaste "Verknüpfung hier erstellen" auswählen. Dann kannst Du jederzeit mal schnell durch einen Doppelklick darauf nachsehen, was sich gerade in "Deiner" ;-) Zwischenablage befindet. Gruß Dieter

9

Noch eine kurze Anmerkung: Wenn man was speichert, befindet sich das nicht in der Zwischenablage. Nur wenn man etwas kopiert (Text, Foto, Video, mp3 usw.) und wo anders wieder einfügen will, befindet sich das in der Zwischenablage. Aber wahrscheinlich meintest Du das ja mit "speichern".

0
10
@dieter0841

Danke für die Antwort. Mit Speichern war in der Tat das Kopieren gemeint ;-)

0

Versuche mal dieses: Klicke auf Start / Ausführen / und gib " clipbrd " ein, anschliessend auf OK. Nun solltest du das zuletzt gespeicherte sehen. Geht natürlich auch in einem Grafikprogramm wenn du zbs. Bilder gespeichert hast, oder in Wordpad bei Texten.

Textdatei Inhalt von jeder dritten und vierten Klammer löschen, z.B. über Batch script

Hey, ich suche eine Möglichkeit, eine Textdatei die folgendermaßen aufgebaut ist zu bearbeiten:

{1}{ TEXT 1}{TEXT 2}{}{}{lkasjdf}{ } {2}{ TEXT 1}{TEXT 2}{}{}{lkasdfjl}{ } {3}{ TEXT 1}{TEXT 2}{}{asdlksdf}{}{ } {4}{ TEXT 1}{TEXT 2}{}{}{lkasdfl}{ } {5}{ TEXT 1}{TEXT 2}{}{lkasdjfl}{}{ }

in jeder soll nun TEXT 1 und TEXT 2 gelöscht werden also der Inhalt jeder 2. und 3. geschweiften Klammer soll entfernt werden. Wie realisiere ich das am besten? Geht das z.B. mit einem einfachen Batch-Script oder so?

Grüße bstyled

...zur Frage

Wie kann man bei Google Picasa den Speicherplatz ändern?

ich benutze zur Verwaltung meiner Fotos Google Picasa. Nun legt dieses Programm riesige Datenbankdateien im Systemordner von Windows XP C:/Dokumente und Einstellungen/....an. Gibt es eine Möglichkeit, Picasa dazu zu bringen, diese Datenbanken an einer anderen Stelle zu speichern? Oder, gibt es eine Möglichkeit den Pfad für die Dokumente und Einstellungen auf eine andere Partition zu legen?

...zur Frage

drucken einer datei direkt vom USB stick: kann man die datei irgendwo auf dem pc nachweisen?

ich möchte ein sehr privates dokument über einen fremden pc drucken da ich keinen drucker habe. also wollte ich das auf usb stick ziehen, den an den pc anschließen, die datei vom stick aus öffnen und dann drucken. wenn fertig nehm ich den stick wieder mit. das dokument ist eine word-textdatei. ist die datei jetzt irgendwie auf dem fremden computer gespeichert (zwischenablagen o.ä.?) und wenn ja, wo muss ich mich durchklicken um die dort wieder löschen zu können?

...zur Frage

saints row 3 will nicht speichern!!

Hallo, ich habe mir letztens saints row 3 auf steam gekauft, und es hat auch sehr viel spass gemacht, aber das spiel will einfach nicht speichern, obeohl steht, dass automatisch gespeichert wird. Ganz egal ob ich zurück ins hauptmenü klicke oder es per ALT F4 beende will das piel nicht speichern. ich habe es nochmal neu installiert aber das spiel will einfach net speichern!!BRAUCHE DRINGEN HILFE mfG

...zur Frage

Kann ich irgendwie herausfinden, was mal alles im Zwischenspeicher war?

Ich weiß: Wenn ich wissen will, was gerade m Zwischenspeicher ist, füge ich es einfach irgendwo ein. Bei Word oder so. Aber kann ich mir irgendwie zum Beispiel die letzten zehn Dateien anschauen, die zuletzt im Zwischenspeicher waren?

...zur Frage

EILT !!! Wie kann man das Spiel unterbrechen und speichern? The Book of Unwritten Tales!

Wir spielen schon seit 3 Stunden dran. Will in 30 Minuten zu abend essen und evtl morgen erst weiterspielen. Habe keine Anleitung gesehen wie ich den Spielstand speichern kann. Wer kann mir Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?