Kann ich den Ordner Zwischenablage öffnen?

1 Antwort

Natürlich kannst Du das! Die Zwischenablage (clipbrd.exe) befindet sich (zumindest bei XP) in folgendem Verzeichnis: C:\WINDOWS\system32 Du kannst auch eine Verknüpfung von clipbrd.exe auf dem Desktop erstellen. Einfach mit der rechten Maustaste clipbrd.exe anklicken und auf den Desktop ziehen. Dann Maustaste loslassen und mit der linken Maustaste "Verknüpfung hier erstellen" auswählen. Dann kannst Du jederzeit mal schnell durch einen Doppelklick darauf nachsehen, was sich gerade in "Deiner" ;-) Zwischenablage befindet. Gruß Dieter

Noch eine kurze Anmerkung: Wenn man was speichert, befindet sich das nicht in der Zwischenablage. Nur wenn man etwas kopiert (Text, Foto, Video, mp3 usw.) und wo anders wieder einfügen will, befindet sich das in der Zwischenablage. Aber wahrscheinlich meintest Du das ja mit "speichern".

@dieter0841

Danke für die Antwort. Mit Speichern war in der Tat das Kopieren gemeint ;-)