Kann ich den Ordner Zwischenablage öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du das! Die Zwischenablage (clipbrd.exe) befindet sich (zumindest bei XP) in folgendem Verzeichnis: C:\WINDOWS\system32 Du kannst auch eine Verknüpfung von clipbrd.exe auf dem Desktop erstellen. Einfach mit der rechten Maustaste clipbrd.exe anklicken und auf den Desktop ziehen. Dann Maustaste loslassen und mit der linken Maustaste "Verknüpfung hier erstellen" auswählen. Dann kannst Du jederzeit mal schnell durch einen Doppelklick darauf nachsehen, was sich gerade in "Deiner" ;-) Zwischenablage befindet. Gruß Dieter

Noch eine kurze Anmerkung: Wenn man was speichert, befindet sich das nicht in der Zwischenablage. Nur wenn man etwas kopiert (Text, Foto, Video, mp3 usw.) und wo anders wieder einfügen will, befindet sich das in der Zwischenablage. Aber wahrscheinlich meintest Du das ja mit "speichern".

0
@dieter0841

Danke für die Antwort. Mit Speichern war in der Tat das Kopieren gemeint ;-)

0

Versuche mal dieses: Klicke auf Start / Ausführen / und gib " clipbrd " ein, anschliessend auf OK. Nun solltest du das zuletzt gespeicherte sehen. Geht natürlich auch in einem Grafikprogramm wenn du zbs. Bilder gespeichert hast, oder in Wordpad bei Texten.

Frage zu iPod touch und iTunes(Fotos)?

Hi,wenn man Fotos auf den iPod touch(IOS 11.1.1)unter anderem über iTunes lädt oder Fotografiert, werden sie sonst noch wo gespeichert bzw. hochgeladen, mit Ausnahme von der Cloud?(sofern man dies eingestellt hat).

Es gibt ja auch iTunes in der cloud für Filme und Musik z.b die man gekauft hat. Oder auf externen Servern etc. z.b als Zwischenablage? oder auch woanders auf dem iPod(mit dem genannten Betriebssystem)?

...zur Frage

Wie kann man Bilder die in einer Mail sind (kein Anhang) speichern? (Outlook 2007)

Hallo,

ich habe heute eine Email bekommen, bei der in die Mail Fotos eingefügt wurden, es ist also kein Anhang. Wie kann man diese Bilder speichern? Denn wenn ich einen Rechtsklick mache, dann kann ich nur kopieren, sonst nichts.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Yotube Song Downloader speichert nicht ab!

Sers Leute,

Ich hab mir den Youtube Song Downloader gedownloadet. Dann hab ich mir halt Lieder heruntergeladen. Vier Lieder hat er abgespeichert, doch beim 5. hat er gar keins mehr abgespeichert! Woran liegt das? Kann mir jemand helfen?

thx im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich ein in die Zwischenablage kopiertes Bild als Datei speichern?

Hallo zusammen,

ich möchte Bilder die ich von viamichelin.de aus der Druckvorschau kopiert habe als Datei speichern. Wie geht das?

Gruß von Theo

...zur Frage

EILT !!! Wie kann man das Spiel unterbrechen und speichern? The Book of Unwritten Tales!

Wir spielen schon seit 3 Stunden dran. Will in 30 Minuten zu abend essen und evtl morgen erst weiterspielen. Habe keine Anleitung gesehen wie ich den Spielstand speichern kann. Wer kann mir Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?