GMX Account löschen, Inhalt in neuen Account übertragen?

Ist hier von einem Win-PC die Rede und benutzt Du ein Mail-Programm, wie Thunderbird?

Bis jetzt nicht.

1 Antwort

Ich mache das generell über Thunderbird.

Ich öffne einen Account mit den Zugangsdaten der E-Mail Adresse und Lasse alle Daten die im Account sind auf Thunderbird Übertragen. Danach erstelle eine neue und verbinde diese ebenfalls mit Thunderbird als E-Mail Client zu Verwaltung. Damit erspare ich mir die lästigen Aufrufe über den Browser ( Web zugriff) . Minimiere so auch die Möglichkeit das andere irgendwie die Daten Abgreifen können was über den Browser (Cookies) möglich ist. vor allem der Microshit Browser Edge ist sehr anfällig dafür.

Danach kann ich alle E-Mails mir aus dem alten Account auf den neuen übertragen oder die Leute benachrichtigen.

Wenn ich fertig bin ,Lösche ich und Deaktivere ich die alte E-Mail im Thunderbird und GMX.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guter Tipp von Dir Silberfan! 😊

Gritty könnte z.B. mit Thunderbird (kostenlos) ein POP3 Postfach erstellen von der alten GMX Adresse.

Dann wird alles von GMX runtergeladen auf den PC.

Danach eine neue GMX Email erstellen und im Thunderbird ein 2. Konto erstellen mit der neuen Email.

Hier dazu eine Anleitung: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/thunderbird.html

PS an Gritty: Hast du das selbe Passwort noch irgendwo anders verwendet? Wenn ja, ändere die Passwörter. Natürlich auch von der alten GMX Mail das Kennwort ändern.... sonst können Betrüger Deine alte Mail benutzen für irgendwelche Zwecke....