Kann ich irgendwie feststellen, ob der Empfänger meine E-Mail gelesen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast jedes E-Mail-Programm bietet die Möglichkeit, generell oder im Einzelfall um Lesebestätigung zu bitten. "Bitten" ist das Zauberwort. Hat der Empfänger sein E-Mail-Programm so eingestellt, dass eine erbetene Lesebestätigung immer gegeben werden soll, bekommst Du sie. Kein vernünftiger User wählt aber diese Einstellung. Meist verwendet wird die Einstellung, dass bei erbetener Lesebestätigung in jedem Einzelfall gefragt werden soll. In diesen Fällen erscheint beim Empfänger die Frage, ob er erbetene Lesebestätigung geben möchte. Er KANN sie geben, MUSS aber nicht. Gibt er sie, bekommst Du sie. Lehnt er ab, kann er Deine E-Mail trotzdem lesen OHNE dass Du es erfährst. Sondermöglichkeiten gibt es für E-Mails im HTML-Format. Sie hier darzulegen macht kaum Sinn, denn sie setzen voraus, dass Du Deine E-Mail im HTML-Format verschickst und der Empfänger E-Mails im HTML-Format überhaupt annimmt/öffnet. Die meisten User machen das aus Sicherheitsgründen nicht. Kurzum, im Regelfall kannst Du die von Dir in der Frage angeführte Benachrichtigung nur erbitten, nicht automatisch und immer erhalten. Willst Du generell eine Sende- und Eingangsbestätigung, ohne dass der Empfänger zustimmen muss, geht das nur mit kostenpflichtigen Programmen, die ich hier nicht empfehle, die Du bei Interesse aber im Internet findest.

Nachtrag: Meines Wissens kannst Du keine Lesebestätigung erbitten, wenn Du Deine Mails direkt von gmx versendest. Hast Du gmx-Adresse(n), brauchst Du ein E-Mail-Programm wie z.B. Thunderbird, Outlook, Windows Mail oder eines der vielen anderen.

0

MDM- problem mit löschen und Spamordner verschieben.

**Seit Tagen erhalte ich bei gmx eine mail, ohne das ich diese löschen und in Spamordner verschieben kann.

Normalerweise ist ein Kästchen vor der mail, MDM ist ohne und man ist gezwungen MDM zu öffnen.

Es erscheint: Neue deutsche 2-Euromünze zum Tauschpreis!

Wie kann man dieses problem lösen.**

...zur Frage

Kann man nachvollziehen wer sich versucht in mein E-Mail Account anzumelden?

Habe heute 17 fehlgeschlagene Log IN Versuche in meinem e-mail account bei gmx. Habe täglich zig viele, natürlich nicht von mir!!!

...zur Frage

Kostet die SMS-Benachrichtigung bei gmx etwas?

Ich habe gerade eine E-Mail über gmx versendet. Im Anschluss daran wurde mir eine SMS-Benachrichtigung angeboten. Dort konnte ich wählen, ob ich eine SMS erhalten möchte, wenn ich eine Antwort bekomme. Leider kann ich nicht feststellen, ob dieser Service was kostet? Wisst ihr das zufälig?

...zur Frage

Wie kann ich mehrere E-Mails mit Outlook 2007 auf einmal verschicken?

Sie sollen alle an einen Empfänger gehen. Wie realisiere ich es, dass der Empfänger auch jede E-Mail einzeln erhält und nicht als Anhang in einer E-Mail? Ich muss doch wohl nicht jede E-Mail anklicken und dann jedes Mal auf Weiterleiten gehen, den Empfänger eingeben und auf Senden gehen, oder? Nutze Outlook 2007

...zur Frage

Wie kann man einer weitergeleiteten E-Mail glauben, dass sie unbearbeitet ist?

Wenn ich jemandem etwas beweisen will, das mir per E-Mail geschickt wurde, heißt es ja nicht unbedingt, dass das, was in der weitergeleiteten E-Mail steht, auch der originale Inhalt ist. Wenn ich nämlich bei einer E-Mail auf Weiterleiten klicke, kann ich die empfange E-Mail, die ich weiterleiten will, ja bearbeiten. Kann ich meinem Empfänger irgendwie beweisen, dass ich die weitergeleitete E-Mail nicht bearbeitet habe?

...zur Frage

Bei welchem E-Mail Provider kann ich versendete E-Mails zurückrufen?

Wenn ich über Outlook eine E-Mail versende und weiß, dass der Empfänger sie noch nicht gelesen hat, kann ich sie zurückziehen. Dabei kann ich auch auswählen, ob der Empfänger darüber benachrichtigt werden soll oder nicht. Gibt es so eine Funktion auch bei einem E-Mail Provider?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?