Kann ich innerhalb von gmx auf eine Besprechungsanfrage, die aus Outlook kommt, antworten?

2 Antworten

Auf GMX selbst (im Webinterface) geht es nicht. Aber du kannst Thunderbird als Client daheim aufsetzen, den Lightning als Kalender hinzufügen und schon damit GMX-Mails empfangen und Einladungen, die von Outlook kommen beantworten. Dazu bedarf es keines Exchange-Servers, nur eines Clients, der damit umgehen kann, was Outlook schickt. Lightning/Thunderbird kann das. Wenn du dann auch noch einen Online-Kalender damit fütterst (wie den von Google z.B., den man auch mit Lightning in das Thunderbird einbinden kann), dann kannst du diesen Termin dann auch vom Büro aus sehen - vorausgesetzt du bindest den online-Kalender von Google auch dort ein.

Wenn du nicht auch mit Outlook arbeitest geht das meines Wissens nach nicht. Denn irgendwo muss er den Termin ja auch hinspeichern.. Wenn du aber auch mit Outlook arbeitest dann geht das auf jeden Fall.