Wie kann ich eine E-Mail Adresse herausfinden, wenn da nur der Name einer Person steht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die einzige wirkliche Chance, die E-Mail-Adresse der von Dir gewünschten Person ausfindig zu machen, ist eine entsprechende E-Mail-Anfrage bei der Person, die Dir die Ursprungsmail geschickt hat, in der die von Dir gewünschte Person unter cc aufgelistet ist. Diese Person, die Dir die Ursprungsmail schickte, muss die E-Mail-Adresse der unter cc aufgeführten Person ja haben. Wenn Du nett bittest, einen guten Grund für Dein Interesse angibst...warum sollte das nicht klappen?

Das sollte schon klappen. Nur will ich nicht unbedingt, dass derjeniege, der mir die E-Mail geschickt hat, erfährt, dass ich dem anderen schreibe.

0

wenn du z.B. mit Outlook 2007 arbeiten solltest, dann sollte es einfach gehen:

du öffnest die eine Mail, in der Name der Person im CC-Feld auftaucht. Dann einfach rechtes Mausklick darauf und dann: "zu Adressbuch hinzufügen" - fertig. Dann wird die Email-Adresse automatisch ausgefüllt, eben mit der Adresse, die der Absender der Email angegeben hatte. Das könnte auch bei Mozilla Thunderbird klappen - bin mir aber nicht sicher.

Das sollte eigentlich mit allen Clients gehen - einfach halt überall etwas verschieden. Je nachdem musst du in den Quelltext schauen oder in Details oder wie auch immer es bei dir heissen mag. Oder du klickst einfach auf "Allen antworten", dann öffnet es dir eine neue E-Mail und trägt schon mal die Adressen ein -> auch hier kannst du entweder direkt die ganze Adresse sehen oder halt über den Umweg via Rechte-Maus-Klick -> Eigenschaften (oder so ähnlich. Wie gesagt, hängt ganz davon ab, mit welchem E-Mail Client Programm du arbeitest.

Also, wenn der bewußte Name mit in einer Auflistung unter "An" oder "CC" steht, brauchst Du doch nur einen Doppelklick auf diesen Namen machen. Dann erscheint ein Fenster "E-Mail-Eigenschaften" und dort steht die Adresse drin.

Die schreibst Du Dir einfach raus und schickst eine separate E-Mail an denjenigen. Da merkt niemand anderes etwas davon.

Zumindest ist das bei mir mit Outlook 2002 so möglich.

Was möchtest Du wissen?