Wie kann ich eine E-Mail Adresse herausfinden, wenn da nur der Name einer Person steht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige wirkliche Chance, die E-Mail-Adresse der von Dir gewünschten Person ausfindig zu machen, ist eine entsprechende E-Mail-Anfrage bei der Person, die Dir die Ursprungsmail geschickt hat, in der die von Dir gewünschte Person unter cc aufgelistet ist. Diese Person, die Dir die Ursprungsmail schickte, muss die E-Mail-Adresse der unter cc aufgeführten Person ja haben. Wenn Du nett bittest, einen guten Grund für Dein Interesse angibst...warum sollte das nicht klappen?

13

Das sollte schon klappen. Nur will ich nicht unbedingt, dass derjeniege, der mir die E-Mail geschickt hat, erfährt, dass ich dem anderen schreibe.

0

Das sollte eigentlich mit allen Clients gehen - einfach halt überall etwas verschieden. Je nachdem musst du in den Quelltext schauen oder in Details oder wie auch immer es bei dir heissen mag. Oder du klickst einfach auf "Allen antworten", dann öffnet es dir eine neue E-Mail und trägt schon mal die Adressen ein -> auch hier kannst du entweder direkt die ganze Adresse sehen oder halt über den Umweg via Rechte-Maus-Klick -> Eigenschaften (oder so ähnlich. Wie gesagt, hängt ganz davon ab, mit welchem E-Mail Client Programm du arbeitest.

wenn du z.B. mit Outlook 2007 arbeiten solltest, dann sollte es einfach gehen:

du öffnest die eine Mail, in der Name der Person im CC-Feld auftaucht. Dann einfach rechtes Mausklick darauf und dann: "zu Adressbuch hinzufügen" - fertig. Dann wird die Email-Adresse automatisch ausgefüllt, eben mit der Adresse, die der Absender der Email angegeben hatte. Das könnte auch bei Mozilla Thunderbird klappen - bin mir aber nicht sicher.

Kann ich ausgewählte E-Mails bei Outlook direkt löschen ohne, dass sie im Papierkorb landen?

Ich nutze Outlook 2007. Grundsätzlich habe ich es so eingestellt, dass gelöschte E-Mails im Ordner "Gelöschte Objekte" geschoben werden. Von dort aus kann ich sie entgültig löschen. Gibt es auch eine Möglichkeit einige E-Mails, die ich garantiert nie wieder brauche, direkt aus dem Posteingang entgültig zu löschen ohne, dass sie in "Gelöschte Objekte" landen?

...zur Frage

Wenn eine E-Mail im "Gesendet-Ordner" liegt, ist sie dann auch zu 100% angekommen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich eine E-Mail über Outlook versende und diese dann im "Gesendet-Ordner" liegt, nachdem sie kurz im Postausgang war, kann ich mir dann zu 100% sicher sein, dass die E-Mail beim Adressaten angekommen ist? Klar, wenn eine E-Mail Adresse nicht mehr aktiv ist, bekomme ich einen Bericht, dass die Mail unzustellbar war. Aber was ist, wenn der Adressat eine gültige und aktive E-Mail Adresse hat. Kann die E-Mail irgendwo im weiten Internet einfach verloren gehen ohne, dass ich es merke?

...zur Frage

Wo kann man in Outlook 2007 die Darstellung des Posteingangs ändern?

Mein Outlook ist in drei Bereiche gegliedert: Links befinden sich Ordner, in der MItte die eingegangenen E-Mails und rechts die jeweils angeklickte E-Mail in Großdarstellung. Folgend geht es um den mittleren Abschnitt: Dort sind meine Zeilen etwas höher als 1 cm. Auf einem anderen PC habe ich gesehen, dass die auch nicht ganz so hoch sein müssen (etwa nur halb so hoch). Wo stellt man das ein? Ich habe Angst auf unterschiedliche Button zu klicken, die ich nicht kenne. Habe das schon einmal gemacht und es hat dann Stunden gedauert, bis ich wieder die Ausgangssituation hatte.

...zur Frage

Was ist mit Übermittlungs- und Lesebestätigung bei Outlook gemeint?

Als ich eine E-Mail verfasst habe, bin ich unter "Optionen" darauf gestoßen. Kann man diese Optionen beim Namen nehmen? Wie muss ich mir das dann vorstellen? Ich bekomme eine E-Mail (so eine Art Zustellbericht), wenn ich einen Haken bei der Übermittlungsbestätigung setze? Und kann Outlook tatsächlich herausfinden, ob und wann meine E-Mail vom Empfänger gelesen wurde? Bekomme ich dann auch eine Mitteilung in Form einer E-Mail? Ich finde die Optionen klasse. Wenn sie denn so funktionieren, wie ich mir das wünsche. Vorstellen kann ich es mir aber nicht, weil ich noch nie etwas über diese wirklich nützliche Funktion gelesen oder gehört habe.

...zur Frage

Kann ich alle meine Archiv-Ordner bei Outlook nach einer bestimmten Mail durchsuchen?

Ich habe bei Outlook mehrere Archiv-Ordner angelgt. In einem muss sich eine bestimmte E-Mail verbergen. Wenn ich beispielsweise im Posteingang suche (da kann sie auf keinen Fall sein), dann berücksichtigt die Suche nicht die Archiv-Ordner. Ich muss in jeden einzelnen Ordner gehen und dort eine neue Suche starten. Habe ich bei Outlook nicht die Möglichkeit, alle Archiv-Ordner auf einmal durchsuchen zu lassen?

...zur Frage

Wie kann ich mehrere E-Mails mit Outlook 2007 auf einmal verschicken?

Sie sollen alle an einen Empfänger gehen. Wie realisiere ich es, dass der Empfänger auch jede E-Mail einzeln erhält und nicht als Anhang in einer E-Mail? Ich muss doch wohl nicht jede E-Mail anklicken und dann jedes Mal auf Weiterleiten gehen, den Empfänger eingeben und auf Senden gehen, oder? Nutze Outlook 2007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?