Wie kann ich eine E-Mail Adresse herausfinden, wenn da nur der Name einer Person steht?

2 Antworten

Die einzige wirkliche Chance, die E-Mail-Adresse der von Dir gewünschten Person ausfindig zu machen, ist eine entsprechende E-Mail-Anfrage bei der Person, die Dir die Ursprungsmail geschickt hat, in der die von Dir gewünschte Person unter cc aufgelistet ist. Diese Person, die Dir die Ursprungsmail schickte, muss die E-Mail-Adresse der unter cc aufgeführten Person ja haben. Wenn Du nett bittest, einen guten Grund für Dein Interesse angibst...warum sollte das nicht klappen?

Das sollte schon klappen. Nur will ich nicht unbedingt, dass derjeniege, der mir die E-Mail geschickt hat, erfährt, dass ich dem anderen schreibe.

Das sollte eigentlich mit allen Clients gehen - einfach halt überall etwas verschieden. Je nachdem musst du in den Quelltext schauen oder in Details oder wie auch immer es bei dir heissen mag. Oder du klickst einfach auf "Allen antworten", dann öffnet es dir eine neue E-Mail und trägt schon mal die Adressen ein -> auch hier kannst du entweder direkt die ganze Adresse sehen oder halt über den Umweg via Rechte-Maus-Klick -> Eigenschaften (oder so ähnlich. Wie gesagt, hängt ganz davon ab, mit welchem E-Mail Client Programm du arbeitest.