Email senden und "rückdatieren"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine E-mail fällt ja nämlich auch unter die juristisch wichtigen "empfangsbedürftige Willenserklärungen". Wenn man da die Zeit manipulieren könnte, könnte man E-Mails ja auch gar nicht mehr als Beweis vor Gericht benutzen, was zu fatalen Konsequenzen führen würde.

Ich weiß nicht wie es geht, aber ich bekomme regelmäßig E-Mails bei denen das Datum in der Zukunft liegt. Also irgendwie muss eine Manipulation möglich sein.

Skynet existiert...;-)

0

Nee, so eine Möglichkeit gibt es nicht. Selbst Deine Idee mit der PC-Datumsänderung...beim Empfänger wird ja angezeigt, wann (Datum, Uhrzeit) die Mail bei ihm einging. Im Streitfall ist der Eingang beim Empfänger maßgeblich. Also leider Pech für Dich.

Kann man falsch geladene Cover bei iTunes irgendwie austauschen?

Ich habe gestern eine CD importiert und auch das Cover laden lassen, aber es ist nicht das richtige. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, an das richtige Cover heran zu kommen? Kann man beispielsweise ein eigenes Bild einem Album zuweisen??

...zur Frage

Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

Hallo, ich nutze Outlook 2007 als Email-Programm unter Windows7. Meine wichtigsten Email-Adressen sind bei gmx und web.de Diese rufe ich dann unter Outlook ab. Das Problem: neben einer Vielzahl von anderem Spam bekomme ich seit einigen Wochen jetzt auch dauernd Spam-Mails in französischer Sprache. Abgesehen davon, dass mir die Sprache unsympathisch ist, will ich diese blöden Mails nicht immer manuell löschen müssen. Da ich keine seriösen Mails, die in französisch geschrieben sind, bekomme, will ich alles blockieren, was in dieser Sprache an meine Mail-Adresse kommt. Natürlich könnte ich unter Outlook eine Regel erstellen, die Mails mit bestimmten (franz.) Worten sofort löscht wie z.B. "je suis vi vi" sofort in den Ordner gelöscht verschieben. Aber das ist natürlich viel zu zeitaufwendig. Deswegen die Frage: siehe oben Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

T-Online Problem mit dem Verschicken von Email / Undelivered Mail Returned to Sender?

Liebe Community,

Ich wollte heute eine Email über meinen Emailanbieter T-Online verschicken. Kurz darauf als ich die Mail verschickt habe, bekam ich diese Email zurück: This is the mail system at host mailout10.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

                The mail system

: host mail.xxx-gmbh.net[80.81.19.64] said: 550 5.1.1 User unknown (in reply to end of DATA command)

Als ich die Email bekam, war ich sehr überrascht. Also versucht ich es von einem anderen Emailanbieter (Googlemail & daraufhin Hotmail ). Bei beiden bekam ich dann eine ähnlich Email zurück.

Ich sitze heute schon den ganzen Tag am Laptop und versuche diese Email zu verschicken, aber es funktioniert einfach nicht. Die Emailadresse habe ich 100% richtig eingegeben und das ist auch die aktuelle. Ich hab einfach keine Ahnung mehr, was ich machen kann. Gegooglet habe ich übrigens auch schon, aber dort ließ sich leider nichts finden. Vielleicht hatte hier ja einer ein ähnliches Problem oder sonst irgend eine Lösung.. Ich bin echt dankbar über jede Antwort.

Schönen Tag noch :)

...zur Frage

Hilfe bei Telefonie Fritz!Box 7360

Hallo zusammen,

seit gestern haben wir von der Telekom zu einem anderen Anbieter gewechselt und eine FritzBox 7360 erhalten. Das Internet funktioniert nur die Telefonie nicht. Nach Rücksprache mit unserem neuen Telefonanbieter ist die Verkabelung korrekt (siehe beigefügter Schaltplan). In der Eumex sind zwei Telefone und ein Faxgerät angeschlossen. Die Konfiguration der Eumex (welches Telefon wann klingelt haben wir bereits überprüft.

Wer hat eine Idee, warum unsere Telefone immer ein Besetztzeichen senden sowohl bei abgehenden wie eingehenden Anrufen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

MMS per Email an Handy verschicken?

MMS kann man ja vom Handy aus an jegliche Emailadressen verschicken. Kann ich aber eine email auch an ein Handy senden das dann wie ne MMS ankommt, mit einem bild oder Video? Wie geht das? Wenn ich das versuche und nur ne Handynummer beim Adressat angebe, kommt natürlich ein Fehler weil das keine gültige email ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?