Email senden und "rückdatieren"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine E-mail fällt ja nämlich auch unter die juristisch wichtigen "empfangsbedürftige Willenserklärungen". Wenn man da die Zeit manipulieren könnte, könnte man E-Mails ja auch gar nicht mehr als Beweis vor Gericht benutzen, was zu fatalen Konsequenzen führen würde.

Ich weiß nicht wie es geht, aber ich bekomme regelmäßig E-Mails bei denen das Datum in der Zukunft liegt. Also irgendwie muss eine Manipulation möglich sein.

15

Skynet existiert...;-)

0

Nee, so eine Möglichkeit gibt es nicht. Selbst Deine Idee mit der PC-Datumsänderung...beim Empfänger wird ja angezeigt, wann (Datum, Uhrzeit) die Mail bei ihm einging. Im Streitfall ist der Eingang beim Empfänger maßgeblich. Also leider Pech für Dich.

Film von DVD auf Festplatte übertragen?

Hallo,

Ich bin gerade dabei, eine DVD auf meiner Festplatte zu speichern und hab mir daher DVD Decrypter runtergeladen. Ja, ich weiß, dass dieses Programm alt und nicht mehr aktuell ist, aber möchte trotzdem die Filme einfach nur auf meiner Festplatte haben, ohne jedesmal eine DVD einlegen zu müssen. Vorerst möchte ich aber, damit ihr nicht gleich denkt, ich hätte vor, deren Inhalt zu verschicken, euch zeigen, das meine Absichten nicht kriminell sind:

"Wird der Kopierschutz umgangen, ist gemäß § 108b Abs. 1 UrhG eine Strafbarkeit ausgeschlossen, wenn die Tat ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht."

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/erwischt-werden-fuer-dvd-kopieren

Außerdem habe ich noch das Programm AutoGK, was das Rippen der DVD sozusagen "abschließt". Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung vom Unterschied dieser zwei Programme.

Mein Problem ist jetzt, dass gestern alles noch einwandfrei funktioniert hat: Ich habe mir Fluch der Karibik (Teil 1) auf meine Festplatte speichern können, ohne irgendwelche Zwischenfälle. Heute hab ich dasselbe mit Fluch der Karibik (2. Teil) versucht, und plötzlich erscheint bei DVD Decrypter eine Error-Meldung (Siehe Bild). :(

Wisst ihr, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann? Oder könnt ihr mir bessere Software zum DVD rippen empfehlen, die möglichst auf neuem Stand ist?

Zudem hab ich mit AutoGK das Problem, dass die Qualität der Kopie, auf gut Deutsch gesagt, richtig scheiße ist, obwohl ich bei Target Quality 100% eingestellt habe (Siehe 2. Bild). Könnte mir dazu noch jemand einen Tipp geben, wie ich die Qualität möglichst so gut wie auf dem Original-Film erscheinen lassen kann? (Auch gern mit Vorschlägen von anderer Software zum Rippen.)

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Emails bei GMX versehentlich gelöscht

Heute ist mir ein richtiges Malheur passiert.

Dauernd hat mich GMX aufgefordert, Emails zu löschen, weil mein Postfach zu klein sei.

Das kam daher, weil ich bisher die Emails meines Bruders auf meinen Account noch weitergeleitet bekommen habe zu seiner Sicherheit.

Da ich mit denselben eigentlich nichts anfangen kann, habe ich sie dann gelöscht und wollte auch das Postfach meines Bruders säubern und verwechselte dabei unsere beiden Accounts.

Ich habe dann bei ihm alle Emails von seiner Firma suchen lassen in der Annahme, dass es sich hierbei um Duplikate in meinem Postfach handele.

Aber leider war ich beim Löschvorgang im Account meines Bruders und nun ist die gesamte Korrespondenz mit seiner Firma weg.

Bei GMX habe ich schon angerufen, die sagen: Gelöscht ist gelöscht. Nichts zu machen.

Aber auf dem Server seiner Firma müssten ja noch alle Emails liegen. Wäre es ein grosser Aufwand, dieselben in einem Rutsch runterzuladen oder an ihn zu überspielen?

Ich bin richtig depri jetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?