Wie verschicke ich eine einzige Folie aus einer Powerpoint-Präsentation?

1 Antwort

Hallo,

das versenden oder speichern einzelner Folien ist seit jeher ein Problem in PowerPoint. Mittlerweile gibt es diverse Tools im Rahmen von Paketlösungen, die diese Aufgabe übernehmen. Leider lässt sich die Aufgabe nur mit Hilfe von zusätzlichen Programmen / Code automatisieren.

Ein komfortables und günstiges Stand-alone Tool ist "Send Selected Slides" von Center of Efficiency (http://www.centerofefficiency.com/de/send-selected-slides-powerpoint.html).

Das Tool ermöglicht es, einzelne oder ausgewählte Folien per Klick als Email zu versenden oder als separate Präsentation zu speichern. Seit neustem können einzelne Folien so auch als PDF per Klick gespeichert werden.

Wie kann ich eine E-Mail Adresse herausfinden, wenn da nur der Name einer Person steht?

Ich muss eine E-mail an jemanden verschicken, dessen E-Mail Adresse ich nicht kenne. Allerdings habe ich wiederum von einer anderen Person eine Mail erhalten, in der unten ein längerer E-Mail-Verkehr zu sehen ist. Dort ist die Person, der ich nun schreiben möchte, auch erwähnt (in der CC-Zeile). Allerdings steht dort nur der Name und nicht die Adresse. Wie kann ich diese herausfinden?

Wenn ich eine E-Mail erhalte und mehrere Leute in CC genommen wurden (deren Name und nicht die E-Mail Adressen), dann kann ich auf "Allen Antworten". So sehe ich die E-Mail Adressen. Aber die Person, die ich anschreiben möchte war nicht jetzt in CC, sondern bei einer früheren E-Mail. Deswegen mein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?