Wie verschicke ich eine einzige Folie aus einer Powerpoint-Präsentation?

1 Antwort

Hallo,

das versenden oder speichern einzelner Folien ist seit jeher ein Problem in PowerPoint. Mittlerweile gibt es diverse Tools im Rahmen von Paketlösungen, die diese Aufgabe übernehmen. Leider lässt sich die Aufgabe nur mit Hilfe von zusätzlichen Programmen / Code automatisieren.

Ein komfortables und günstiges Stand-alone Tool ist "Send Selected Slides" von Center of Efficiency (http://www.centerofefficiency.com/de/send-selected-slides-powerpoint.html).

Das Tool ermöglicht es, einzelne oder ausgewählte Folien per Klick als Email zu versenden oder als separate Präsentation zu speichern. Seit neustem können einzelne Folien so auch als PDF per Klick gespeichert werden.