Wie verschicke ich eine einzige Folie aus einer Powerpoint-Präsentation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das versenden oder speichern einzelner Folien ist seit jeher ein Problem in PowerPoint. Mittlerweile gibt es diverse Tools im Rahmen von Paketlösungen, die diese Aufgabe übernehmen. Leider lässt sich die Aufgabe nur mit Hilfe von zusätzlichen Programmen / Code automatisieren.

Ein komfortables und günstiges Stand-alone Tool ist "Send Selected Slides" von Center of Efficiency (http://www.centerofefficiency.com/de/send-selected-slides-powerpoint.html).

Das Tool ermöglicht es, einzelne oder ausgewählte Folien per Klick als Email zu versenden oder als separate Präsentation zu speichern. Seit neustem können einzelne Folien so auch als PDF per Klick gespeichert werden.

Mach einfach ein neues PP Dokument auf, kopiere aus dem alten Dokument die eine Folie in das neue Dokument und verschicke das neue Dokument mit nur der einen Folie drin... so kann diese dann auch weiter bearbeitet werden.

lenassatellite 25.10.2010, 20:55

Danke für deine Antwort. So habe ich mein Problem auch gelöst. Ich hatte aber gehofft, dass es eine einfachere und schnellere Lösung dafür gibt.

0

Was möchtest Du wissen?