Wie verschicke ich eine einzige Folie aus einer Powerpoint-Präsentation?

1 Antwort

Hallo,

das versenden oder speichern einzelner Folien ist seit jeher ein Problem in PowerPoint. Mittlerweile gibt es diverse Tools im Rahmen von Paketlösungen, die diese Aufgabe übernehmen. Leider lässt sich die Aufgabe nur mit Hilfe von zusätzlichen Programmen / Code automatisieren.

Ein komfortables und günstiges Stand-alone Tool ist "Send Selected Slides" von Center of Efficiency (http://www.centerofefficiency.com/de/send-selected-slides-powerpoint.html).

Das Tool ermöglicht es, einzelne oder ausgewählte Folien per Klick als Email zu versenden oder als separate Präsentation zu speichern. Seit neustem können einzelne Folien so auch als PDF per Klick gespeichert werden.

Wie kann ich am schnellsten ein Textfeld auf allen Folien in Powerpoint einfügen?

In einer Powerpoint Präsentation erstelle ich gerade eine Wettbewerbsanalyse. Für jeden Wettbewerber gilt der gleiche Folienaufbau. Jetzt bin ich schon ziemlich weit (F. 93) und mein Chef wünscht noch ein weiteres Kriterium, wonach ich bei jedem Wettbewerber gucken soll. Muss ich jetzt auf jeder Folie einzeln das Textfeld einfügen oder kann ich das irgendwie so machen, dass es so zu sagen mit einem Klick auf allen Folien erscheint? Zur Info: Wenn ihr euch fragt, warum ich nach einer schnellen Lösung suche, obwohl ich doch eh auf jede Folie muss, um im neuen Textfeld etwas einzutragen, dann solltet ihr wissen, dass es hierbei um Referenzen geht.. Die werde ich bestimmt nicht auf jeder Folie eingeben müssen, weil nicht jedes Unternehmen Referenzen angibt. Deswegen will ich ein Standardfeld auf allen Folien platzieren, das ich bei einigen wenigen Unternehmen ändern werde.

...zur Frage

Problem mit Picassa, Änderungen an Bildern werden außerhalb nicht angezeigt?

Ich habe mir mal Picasa heruntergeladen und ein paar Bilder bearbeitet. Soweit so gut. Nur wenn ich jetzt die bearbeiteten Bilder per Mail an Freunde verschicke, können die nur die ursprünglichen Bilder sehen, nicht die Veränderungen die ich in Picasa vorgenommen habe. Wie kann ich das so speichern das die Änderungen auch ohne Nutzung von Picassa sichtbar sind, mit anderen programmen?

...zur Frage

Warum speichert Powerpoint nicht das Bild, das ich auch sehe?

Ich habe einen Screenshot mit Strg + Druck-Taste gemacht und diesen auf einer leeren Folie in Powerpoint (Open Office) eingefügt. Da ich nur ein Bild von einem bestimmten Ausschnitt haben wollte, habe ich das Bild über die Funktion "Zuschneiden" zurecht geschnitten. Als ich dann über rechte Maustaste "Als Grafik speichern..." ausgewählt habe und nachher das jpg geöffnet habe, habe ich wieder den gesamten Screenshot gesehen und nicht den gewünschten Ausschnitt. Nun meine Frage: Wie erhalte ich ein jpg, auf dem nur der Ausschnitt des Screenshots zu sehen ist?

...zur Frage

PowerPoint-Präsentation per E-Mail versenden

Wie kann ich eine PP-Präsentation per E-Mail versenden, ohne das beim Öffnen der PP-Präsentation (als Anlage) die gesamte Präsentation (alle Bilder) im PP-Bild dargestellt wird und man zuerst unter Bildschirmpräsentation das Fenster Bildschirmpräsentation vorführen anklicken muss. Was ich also möchte ist: Versenden der PP-Präsentation per E-Mail-Anlage. Der Empfänger öffnet dann die Anlage und sieht dann das erste Bild der Präsentation. Also nicht die anderen Bilder, die links bei PP angezeigt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?