Wieso sind werden Farben von Powerpoint-Präsis über einen Beamer falsch angezeigt?

1 Antwort

Was möchtest du denn jetzt hören? :) An PP liegt es verständlicherweise nicht. Das ist der Beamer, der eben die Farbennicht so sehr gut wiedergibt. Kannst versuchen ihn einzustellen, aber das wird ws auch nicht gehen. Da gibt es wie beim Fernseher Unterschiede nur noch mehr und noch größere.

AV (gelb, rot, weiß chich) zu VGA Computermonitur

Ich erkläre es ein bisschen ausführlicher, da es vielleicht auch eine Möglichkeit, gibt, mein Problem mit mehreren Adapter/Kabeln zu lösen.

Mein Camcorder hat einen AV und einen HDMI Ausgang, die das Bild live ausgeben. Ich will über den AV Ausgang das Bild (Ton brauch ich nicht) zum alten Computermonitor mit VGA Eingang übertragen. Am Camcorder ist aktuell nur das AV Kabel, dass von seltenen 3,5 Video Klinken-Stecker zu den normalen rot, weiß, gelben Cinch Ausgängen führt. Habe zwar einen Adapter bei Amazon gefunden, da sagen die Bewertungen mir aber nein. Entweder funktioniert er nur in die eine (für mich falsche) Richtung, z.B. vom Computer zum Beamer, oder da wurden ein paar positive Bewertungen gekauft. Den in den negativen steht öfters, dass es so technisch auch gar nicht funktionieren kann. Das müsste dann aber doch für beide Richtungen gelten.

Produkt: http://www.amazon.de/CSL-Adapter-Konverter-Beamer-Monitor/dp/B00BSCXVQO/ref=pd_sim_sbs_ce_4?ie=UTF8&refRID=08FE14NDJ8CZJDQ0WYVC (habe das selbe auch günstiger gefunden)

Müsste der Adapter gehen, gibt es ähnliche die gehen müssten, oder andere Möglichkeiten? Habe mir gedacht, dass es vielleicht einen Umweg über scart gäbe, hätte noch einen scart/av adapter. Habe da aber nur was mit einen scart Ausgang gefunden und die funktionieren möglicherweise auch nur in eine Richtung.

Will mir da jetzt keinen converter anschaffen müssen. Als Schüler zählt jeder Euro.

...zur Frage

Wie kann ich am schnellsten ein Textfeld auf allen Folien in Powerpoint einfügen?

In einer Powerpoint Präsentation erstelle ich gerade eine Wettbewerbsanalyse. Für jeden Wettbewerber gilt der gleiche Folienaufbau. Jetzt bin ich schon ziemlich weit (F. 93) und mein Chef wünscht noch ein weiteres Kriterium, wonach ich bei jedem Wettbewerber gucken soll. Muss ich jetzt auf jeder Folie einzeln das Textfeld einfügen oder kann ich das irgendwie so machen, dass es so zu sagen mit einem Klick auf allen Folien erscheint? Zur Info: Wenn ihr euch fragt, warum ich nach einer schnellen Lösung suche, obwohl ich doch eh auf jede Folie muss, um im neuen Textfeld etwas einzutragen, dann solltet ihr wissen, dass es hierbei um Referenzen geht.. Die werde ich bestimmt nicht auf jeder Folie eingeben müssen, weil nicht jedes Unternehmen Referenzen angibt. Deswegen will ich ein Standardfeld auf allen Folien platzieren, das ich bei einigen wenigen Unternehmen ändern werde.

...zur Frage

Nach Beamer Präsentation springt das Bild auf dem Laptop nicht mehr um. Hilfe!

Also ich habe meinen Dell Laptop gestern für eine Präsentation an den Beamer angeschlossen und fn + F8 gedrückt, dann wird das Bild auf dem Laptop ja automatisch etwas größer und unschärfer. Normalerweise, wenn ich den Beamer dann wieder ausstöpsel, springt das Bild ja wieder um und wird scharf, das ist diesmal aber nicht der Fall. Habs nochmal mit fn + F8 probiert, neu gestartet und an der Auflsung rumgespielt, hilft aber alles nichts. Dadurch, dass ich die Auflösung etwas verändert hab, sieht es jetzt wieder einigermaßen normal aus, ist aber immernoch leicht verzogen und unscharf.

Kann mir da jemand helfen bitte?

...zur Frage

wie am besten für komplette powerpoint präsentation spracheinstellung ändern?

ich muss eine 50 seitige powerpoint präsentation übersetzen und gehe derzeit so vor, das ich jedes textfeld einzeln bearbeite und unter extras/sprache die spracheinstellung anpasse um anschliessend die rechtschreibfunktion nutzen zu können. Gibt es eine versteckte möglichkeit diesen schritt für das komplette dokument zu machen und nicht einzeln für jedes einzelne textfeld?

...zur Frage

passt jeder Beamer zu jedem Notebook?

ich kenne von vor ein Paar Jahren noch die Probleme, die es immer bei Notebooks und Beamern gab. Oft passten die nicht zusammen und die Präse war im Eimer.

Nun soll ich präsentieren, kenne aber den Beamer nicht, der mich erwartet.

Wie würdet ihr sicher gehen, dass die Präse kein Flopp wird, dass der Beamer auch tut? Wie für den Fall der Fälle vorbereiten?

...zur Frage

Warum zeigt der Beamer nur blau an und nicht meinen Desktop?

Hi, ich muss in ein paar Tagen einen Vortrag halten und habe heute probeweise schon mal den Beamer an meinen Laptop angeschlossen aber kein Bild bekommen. Nur kurz den Markennamen des Herstellers und dann nur noch blau. Was muss ich da noch umstellen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?