Wieso lässt sich einer meiner Lüfter (von 4) nicht adressieren (aRGB)? Sharkoon TG6 RGB?

1 Antwort

Manchmal kommt es vor das die RGB Steuerungen nur auf eine bestimmte Last im gesamten ausgelegt sind. Bei dem einen HUB ist es 1 A beim anderen eben 2 A.

Die gesamte Last lässt sich nur in den Specs zum HUB herauslesen und auch bei den Jeweilligen Lüftern (Specs Angabe) entsprechend Addieren.

Ist der Wert über dem vom Hub ,kann es Probleme geben. Daher sollte man auch bei der Auswahl des RGB HUB darauf achten. Nicht jeder Hersteller verbaut gleiche RGB LED in seinen Produkten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Roger189
Fragesteller

Ah ok danke. Ich versuche mal die LED Leiste rauszubauen. Mal sehen ob es dann perfekt funktioniert.

Roger189
Fragesteller

Also ich sag mal so. Es lag nicht an der zusätzlichen LED Leiste. Wenn ich meine Rückseite des PCs öffne, funktioniert der hintere Lüfter wieder und wenn ich schließe dann macht der was er will. Ich hab mal so bisschen ausgetestet und immer wenn ich an den Kabeln der 3 anderen Lüfter die gut funktionieren berühre ändert sich der hintere Lüfter. Irgendein komischer wackelkontakt den ich mir nicht erklären kann.