Wie nennt sich das, womit man Präsentationen "ferngesteuert" weiterschaltet und steuert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geräte heißen Presenter.

Wenn ich dir einen Presenter empfehlen kann: Kauf dir den Logitech Cordless 2,4 GHz Presenter (s. Bild). Der Presenter liegt in etwa bei 40 Euro. Darin enthalten ist ein USB-Stick, den du in den Laptop steckst. Dann kannst du dich mit dem Presenter frei im Raum bewegen. Wie weit die Reichweite ist, kann ich dir nicht sagen. Aber 15 Meter bestimmt. Mit dem Presenter kannst du Folien weiter- und zurückklicken. Darüber hinaus hast du noch weitere Funktionen, die nützlich sind. Zum Beispiel einen Laserpointer, mit dem du aus der Ferne auf einen bestimmten Punkt deiner Folie deuten kannst. Dann hast du einen Knopf, womit du einfach einen schwarzen Bildschirm machen kannst. So hast du die Sicherheit, dass die Zuschauer dir zuhören und sich nicht von den Inhalten der Folie ablenken lassen. Und, was ziemlich gut ist: Du kannst einen Timer einstellen. Der erinnert dich durch Vibration an das Ende der Präsentation. Ist gut, wenn man nur einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung hat. Man kann das auch so einstellen, dass du z.B. 5 Minuten vor der Zeit auch über eine Vibration darüber informiert wirst, dass du nur noch 5 Minuten hast. Habe den Presenter sowohl am PC als auch am Mac ausprobiert. Hat beides tadellos funktioniert. Das Ding ist sein Geld wert!

Logitech Presenter - (Powerpoint, Präsentation, gerät)

Wireless Presenter Mouse zum Beispiel. Also einfach eine Funkmaus ... allerdings ist das wohl nicht ein Standardbegriff.

Wo finde ich eine gute kostenlose Präsentationssoftware?

Schnelle hilfe gesucht...

Ich benötige für einen Schulvortrag eine gute aber kostenlose Software mit der ich Präsentationen erstellen kann. Sie sollte nicht zu umfangreich sein und leicht zu handhaben.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Kann ich eine Uhr in eine Powerpoint Präsentation einbauen?

Es geht um Powerpoint 2007. Dort würde ich gerne eine Uhr einbauen, egal ob analog oder digital, und sie in die obere linke Ecke einbauen. Man sollte sie dann während der Präsentation ständig sehen. Gibt es sowas?

...zur Frage

Kann man Keynote-Präsentationen in vollem Umfang auch auf einem PC nutzen?

Ein Freund von mir hat einen Mac und dort eine Präsentation erstellt. Er nutzt dafür nicht Powerpoint, sondern Keynote. Weiß jemand von euch zufällig, ob diese Präsentationen auch auf einem PC laufen? Ich gehe davon aus, dass das nicht der Fall ist. Aber gibt es Programme oder Erweiterungen für den PC, mit denen man sich Keynote-Präsentationen anschauen kann?

...zur Frage

wie am besten für komplette powerpoint präsentation spracheinstellung ändern?

ich muss eine 50 seitige powerpoint präsentation übersetzen und gehe derzeit so vor, das ich jedes textfeld einzeln bearbeite und unter extras/sprache die spracheinstellung anpasse um anschliessend die rechtschreibfunktion nutzen zu können. Gibt es eine versteckte möglichkeit diesen schritt für das komplette dokument zu machen und nicht einzeln für jedes einzelne textfeld?

...zur Frage

Microsoft Powerpoint Präsentation auf Cd brennen und sofort abspielen können - Wie geht das nochmal?

Guten Abend,

ich möchte eine Powerpoint Bildschirmpräsentation auf eine CD brennen, so dass diese sofort auf einem Computer hintereinander abgespielt werden kann. Ich habe das schonmal hinbekommen, ohne ein anderes Programm zu benutzen. Leider weiß ich nicht mehr wie es geht.

(Datei - speichern und senden - Bildschirmpräsentation für CD verpacken......brachte nicht das, was ich wollte)

Kann mir Jemand weiterhelfen?

LG Sunshine80

...zur Frage

Wieso sind werden Farben von Powerpoint-Präsis über einen Beamer falsch angezeigt?

Ich habe eine Präsenation gemacht und festgestellt, dass der Beamer insbesondere bei Folien mit gelben Inhalte Probleme macht und die Farben gar nicht, oder nicht richtig wiedergibt. Weiß hier jemand eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?