Hallo,

wie du bei dem Link von Thunderflaesh sehen kannst, bietet chip das Programm zum Download an. Wenn eine Seite wie chip das macht, dann ist das Programm legal. Ein illegales Programm könnte sich chip auf deren Seite nicht erlauben.

Auch, wenn es bei chip kostenpflichtige Programme gibt, handelt es sich bei Qtrax um ein kostenloses Programm. Von daher kannst du hier unbesorgt sein. Mir ist jedoch aufgefallen, dass zum einen die Bewertungen nicht so toll sind und zum anderen das Programm nur bis Windows Vista läuft. Solltest du Windows 7 nutzen, dann solltest du das Programm auf der Seite von Softonic herunterladen:

http://qtrax-player.en.softonic.com/

Da steht übrigens auch nochmal, dass das 100% legal und kostenlos ist.

...zur Antwort

Hallo Dougi,

das bekommst du mit dem kostenlosen Programm MP3 Skype Recorder hin:

"Zeichnen Sie mit dem "MP3 Skype Recorder" Ihre Unterhaltungen über den VoIP-Dienst Skype im MP3-Format auf.

Dank des kostenlosen "MP3 Skype Recorder" nehmen Sie Ihre Gespräche über Skype einfach im MP3-Format auf. Auch VoIP-Konferenzen lassen sich aufzeichnen und im Nachhinein wieder anhören."

Das Tool empfehlen 95% der Anwender weiter... . Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass es auch dir gefällt ;-)

Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/MP3-Skype-Recorder_51262054.html

...zur Antwort

Klaro funktioniert das. Ich habe das auch schonmal gemacht und war erstaunt, wie gut das geklappt hat.

Achtung, ein entscheidener Hinweis: Wenn du die Schablone ausdruckst, sollte der Ausdruck in 100% gedruckt sein. Nicht, dass die Schablone dem Seitenverhältnis angepasst wird oder so. Dann hast du nämlich ein Problem.

...zur Antwort

Das geht am besten mit einem Add on für den Browser Firefox Namens BYTubeD - Bulk YouTube video Downloader. Herunterladen kannst du ihn z.B. hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bytubed/

Wie das mit dem Herunterladen einer ganzen Playlist dann genau funktioniert, wird in einem Video auf YouTube gezeigt. Ich poste dir den Link im Kommentarfeld, da man hier nur einen Link posten kann.

Beste Grüße, louis

...zur Antwort

Das Phänomen kenne ich. Bei mir lag es seinerzeit daran, dass ich mehrere Zellen markiert hatte als ich die Suchfunktion genutzt habe. Dann scheint sie nicht zu funktionieren. Klick mal einfach in irgendeine Zelle. Wichtig ist, dass es wirklich nur einen Zelle ist, die du anklickst. Dann sollte die Suche wieder wei gewohnt funktionieren.

...zur Antwort

Das Rocket Dock hätte ich dir jetzt auch empfohlen. Hier noch eine kleine Erweiterung dafür: "Das kostenlose "Stack Docklet" bringt die von Mac bekannten Stacks nun auch auf den Windows-PC.

Die kostenlose RocketDock-Erweiterung "Stack Docklet" bringt die sogenannten Stacks (bekannt von Mac OS) auf den Windows-PC. Diese ermöglichen den schnellen und direkten Zugriff auf alle Dateien innerhalb eines Ordners direkt aus der Taskleiste heraus."

Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/Stack-Docklet_43216694.html

...zur Antwort

Unter dem Link http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm findest du eine Anleitung mit wirklich viele Screenshots. Das sollte dir helfen. Sollte dir die Anleitung aus welchen Gründen auch immer nicht zusagen, dann gibt einfach bei google "dsl einrichten xp" ein (ohne Anführungsstriche). Da findest du massig an Ergebnissen, die unterschiedlich lang und ausführlich sind.

Viel Erfolg bei deiner Aktion!

...zur Antwort

Hallo,

Photoshop ist eine Möglichkeit (und natürlich dann auch die kostenlose Alternative gimp). Aber viel besser eignet sich dafür Illustrator oder eben die kostenlose Alternative davon: Inkscape. Hier ein Auszug aus der Beschreibung: "Inkscape ist ein sehr gutes, kostenloses Vektor-Grafikprogramm.

In diesem deutschsprachigen Open-Source-Zeichenprogramm können Sie sich nahezu frei austoben und Logos, Banner oder Poster entwerfen. Das Programm ist zum SVG-Format kompatibel, kann aber auch EPS-, Postscript-, JPG-, PNG-, BMP- oder TIF-Bilder importieren und nach PNG oder anderen vektorbasierten Formaten exportieren."

Link: http://www.chip.de/downloads/Inkscape_15274752.html

...zur Antwort

Schau mal hier: http://www.computerfrage.net/frage/ist-es-moeglich-die-tatsaechliche-uebertragungsrate-eines-usb-sticks-zu-messen

Die Antworten auf diese Frage sollten dir weiterhelfen.

...zur Antwort

Das kannst du mit Shape Collage machen. Ist kostenlos und damit kann man angeblich in weniger als einer Minute eine Collage erstellen. So steht es zumindest in der Beschreibung bei chip: http://www.chip.de/downloads/Shape-Collage_35436184.html

...zur Antwort

Versuch es mal mit dem Programm Allway Sync, das du dir hier herunterladen kannst: http://www.allwaysync.com/de/download.html

Mit dem Programm werden Daten von zwei Datenträgern synchronisiert. Das Programm erkennt, welche Dateien bereits vorhanden sind und welche neu hinzugefügt werden müssen.

...zur Antwort

Ich kenne das Tool, ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Jedoch scheint es logisch zu sein, was du beschreibst. Denn du kannst ja eine Zeit definieren, in der automatisch das aktuelle Fenster aktualisiert wird. Und wenn du gerade etwas in eine Maske eingibst (in etwa hier eine Frage formulierst) und die Seite dann neu geladen wird, dann ist das eingetippte weg. Es ist erst gespeichert, wenn du auf "Frage stellen" klickst. Von daher würde ich das als Nachteil des Add-ons sehen und selbiges abstellen, wenn ich hier eine Frage stelle.

...zur Antwort

Ich glaube auch, dass ReadyBoost gemeint war. Hier mal ein Link: http://www.computerwissen.de/hardware/tuning/artikel/erweitern-sie-den-arbeitsspeicher-unter-windows-7vista-mit-readyboost.html

Da findet su eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, in der ganz gut deutlch wird, wie das geht.

...zur Antwort

Hallo,

du brauchst dafür keine neue Software zu installieren. Geh einfach auf "Speichern unter" und "PDF" wie du es wahrscheinlich schon gemacht hast. In dem sich dann öffnenden Fenster klickst du nicht sofort auf "Veröffentlichen", sondern gehst auf die Optionen. Dort kannst du "Handzettel" auswählen (ich meine, dass das so heißt). Wenn das dort eingestellt ist, kannst du die Präsentation veröffentlichen. Und schon hast du auch die Notizen in deiner PDF-Datei...ganz ohne Zusatzsoftware.

...zur Antwort

Hallo HyperKekz,

bei Firefox heißen die Hintergründe Personas. Bei Internet Explorer findest du diese Designs unter dem Suchbegriff "Skins". Das habe ich mal für dich getan und bin auf diese Seite gestoßen: http://skins.funutilities.com/

Dort findest du laut Angabe des Betreibers über 2.600 verschiedene Skins. Da sind bestimmt auch welche mit Blumen bei ;-)

Da ich keinen Internet Explorer habe, kann ich diese Seite auch nicht ausprobieren. Also gebe ich keine Garantie dafür.

...zur Antwort

Auch, wenn es viele als lästig ansehen, ist deine Idee (für unterschiedliche Plattformen unterschiedliche Usernamen und Kennworter zu wählen) die sinnvollste und vor allem sicherste Variante. Denn wenn mal jemand dein Passwort knacken sollte, dann kannst du den Schaden so begrenzen. Wenn du überall den gleichen Usernamen verwendest und das gleiche Passwort, kommt jemand, der das herausgefunden hat, schnell an empfindliche Daten und richtet damit Unheil an. Dass das am Ende nicht du warst, sondern ein anderer, wirst du nur schwer beweisen können. Zumal es deine Aufgabe ist, mit den Login-Daten vertraut umzugehen.

Jetzt denkst du dir vielleicht: Wie soll man sich denn auf den ganzen Plattformen, auf denen man aktiv ist, die ganzen unterschiedlichen Passwörter merken? Ganz einfach: Dazu gibt es nämlich Programme. Ein gutes und auch noch kostenloses ist KeePass: http://www.chip.de/downloads/KeePass_13014448.html

...zur Antwort

Das Spiel ist kostenpflichtig. Wenn du auf einen Download der Vollversion stoßen solltest, wird er illegal sein. Daher kannst du hier auch nicht erwarten, dass dir jemand einen Link dafür gibt.

In der Computer Bild (Ausgabe 10/2004) war das Spiel als Vollversion auf der DVD dabei. Vielleicht kannst du ja mal schauen und bei der Computer Bild nachfragen, ob die noch eine Ausgabe davon haben und sie dir zuschicken können. Ansonsten würde ich mal bei ebay schauen. Die erste Version des Spiels wird nicht die Welt kosten. Die Computer Bild hat seinerzeit auch nur 2,90 Euro gekostet: http://www.vollversion.de/heft_cdroms/heft_822.html

...zur Antwort

Google bietet einen so genannten Google Kalender an, der deinen ANforderungen gerecht wird: "Mit Google Kalender können Sie schnell und übersichtlich alle wichtigen Termine zentral verwalten. Sie können in wenigen Schritten Termine hinzufügen und Einladungen versenden, Ihren Terminkalender für Freunde und Angehörige freigeben und nach Terminen suchen, die von Interesse für Sie sind." Hier findest du weitere Informationen dazu: http://www.google.de/googlecalendar/tour.html

...zur Antwort

Um störungsfrei skype nutzen zu können, solltest du eine DSL-Verbindung habe, die heute eigentlich Standard ist. Welche Verbindung du da genau hast, spielt für skype keine Rolle. Auf der folgenden Seite steht einiges über skype geschrieben: http://www.voip-information.de/skype-technische-voraussetzungen.html

Der Link führt dich direkt zu den technischen Voraussetzungen. Unter dem Artikel kannst du dann auf Unterseiten springen, auf denen noch mehr Informationen zu skype stehen. Wenn du übrigens trotzdem wissen willst, wie schnell deine Internetverbindung ist, dann kannst du auf der Seite wieistmeineip.de einen DSL-Speedtest machen.

...zur Antwort

So wie ich dich verstehe, möchtest du nicht den Papierkorb wiederherstellen (der scheint ja da zu sein), sondern deine Dateien, die du in den Papierkorb verschiebst. Diese befinden sich nämlich nicht da und werden sofort gelöscht. Damit die Dateien aber erst im Papierkorb bleiben und du sie wiederherstellen kannst, musst du mit der rechten Maustasten auf den Papierkorb kicken und unter "Eigenschaften" den Haken vor "Dateien sofort löschen" entfernen.

...zur Antwort

Ich kenne das Problem. Das ist eine Einstellungssache. Wenn man auf “Antworten” geht, muss man unter “Optionen” bei Format das Feld "HTML" auswählen. Wahrscheinlich hast du derzeit „Nur Text“ ausgewählt. Dann kannst du die Schriftart nicht ändern. Und du kannst auch Sachen nicht kursiv schreiben. Dann übernimmt Outlook auch keine Smileys oder so. Wenn du hingegen auf "HTML" eingestellt hast, dann wird aus den Zeichen :-) nach Drücken der Leer- oder Enter-Taste ein Smiley.

...zur Antwort

Ansonsten gibt es noch die Seite http://www.wie-sagt-man-noch.de/ , auf der man für ein Begriff auch ziemlich viele Alternativen zw. Synonyme vorgeschlagen bekommt. Je nachdem, welchen Begriff man eingibt.

...zur Antwort

Ich empfehle dir google. Einzige Voraussetzung: Jeder der Kollegen/Freunde muss dort einen E-Mail Account haben, den man sich allerdings schnell einrichten kann. Dort gibt es die Möglichkeiten Dokumente hochzuladen und online zu bearbeiten. man kann sogar festlegen, welcher Nutzer welche Rechte hat. Hier mal ein Link mit ausführlichen Anleitungen dazu, wie es geht: http://docs.google.com/support/bin/topic.py?topic=15114

...zur Antwort

Hallo fallenangel,

hier habe ich einen kostenlosen Aquarium Bildschirmschoner gefunden. Der läuft sogar auf dem neuesten Betriebssystem Windows 7: http://www.freeware.de/download/vem-que-tem-aquarium_44068.html

...zur Antwort

Ich kam mal bei einem Freund in den Genuss über Bluetooth Kopfhörer Musik zu hören. Er hatte welche für knapp 400 Euro. Der Sound war super. Keine Übertragungsprobleme. Er hat mir aber gesagt, dass er es auch in Erwägung gezogen hat günstigere zu kaufen, aber die Verkäufer in unterschiedlichen Läden hatten ihm davon abgeraten. Ich persönlich wäre vorsichtig bei Bluetooth Kopfhörer. Ich finde auch, dass du wenn du ohnehin am Laptop sitzt, du dir Kopfhörer mit Kabel kaufen solltest. Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

...zur Antwort

Eine andere Möglichkeit ist diese Seite: http://www.freegifs.de/ Wenn du weitere Seiten finden möchtest, auf denen du kostenlos gif-Animationen runterladen kannst, dann kannst du eine Suchseite deines Vertrauens aufsuchen und "kostenlose gif download" (ohne Anführungsstriche) eingeben. Dann werden dir einige Seiten angezeigt.

...zur Antwort

Obwohl man sich das iLife Paket natürlich auch so kaufen kann, befindet es sich auch auf der Installations-CD. Aber das hat dein Freund wahrscheinlich schon herausgefunden ;-)

...zur Antwort

Eine Möglichkeit wäre die Verwendung des kostenlosen Programms "Texter": http://www.heise.de/software/download/texter/65675 In der Beschreibung heißt es: "Schlankes Tool, das Tipparbeit spart; für häufig genutzte Textbausteine wie die eigene Adresse oder Signaturen lassen sich Abkürzungen anlegen, die das Tool automatisch in den hinterlegten Langtext umwandelt oder etwa mit dem Inhalt der Zwischenablage überschreibt; das Tool nistet sich im System-Tray ein, unterstützt Scripting und funktioniert mit allen Programmen, die Texteingaben entgegennehmen."

...zur Antwort

Um deine Frage zu beantworten: Das geht am besten mit Photoshop. Da du aber gimp drauf hast, solltest du es auch damit schaffen. Hier ist mal eine Anleitung, die dir weiterhelfen könnte. Ich persönlich kannte den Weg, der zum dort dargestellten Freistellen führt, nicht. Aber vielleicht erzielst du so das gewünschte Ergebnis: http://www.gimpusers.de/tutorials/highpass-freistellen.html

Viel Erfolg dabei!!

...zur Antwort

Ansonsten kannst du das Firefox Add-On Autofill Forms testen: "Autofill Forms ermöglicht es Web-Formulare mit einem Mausklick oder einem Tastaturkürzel auszufüllen." Runterladen kannst du es dir hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4775/

...zur Antwort

Wie BigBoss schon sagt, benötigst du einen USB-Hub. Dabei solltest du aber darauf achten, was für Geräte du daran anschließen möchtest. Bei den USB-Hubs wird nämlich unterschieden zwischen welchen, die mit Netzteilen betrieben werden und welchen, die den Strom über den USB-Anschluss beziehen. Da die Strommenge beim USB Anschluss aber beschränkt ist, könntest du später Probleme bekommen, wenn du z.B. eine große externe Festplatte darüber betreiben möchtest und noch andere Stromfresser. Das nur als Tipp.

...zur Antwort

Ich hatte beruflich bedingt mal Kontakt mit einer kleinen Agentur (ca. 10 Mitarbeiter), die ein Bild für uns nachbearbeitet haben. Natürlich haben wir auch Photoshop und können damit umgehen. Aber bei unserem Vorhaben sind wir nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Deswegen mussten wir den Auftrag rausgeben. Der Stundenlohn betrug 99 Euro. Den Betrag haben wir dann auch gezahlt (zzgl. MwSt.). Für den Mitarbeiter der Agentur war das eine Kleinigkeit. Ich will damit verdeutlichen, dass du für die Fotos schon mind. 30 Euro verlangen kannst, wenn nicht sogar 40 Euro. Ich finde das ist auch dann noch ein Freundschaftspreis. Und wenn dir das deine Freunde nicht abnehmen, dann sollen sie sich mal ein Angebot einer Agentur einholen.

...zur Antwort

Sehe ich ähnlich wie sENIOr. Um deiner Oma die Prozedur mit dem Einloggen zu ersparen, solltest du ein E-Mail Programm nutzen. Die Auswahl an kostenlosen E-Mail Programmen ist recht überschaubar. Und Thunderbird ist ganz gut. Wenn nicht sogar das Beste. Wenn ich jetzt als Argument sage, dass das leicht und intuitiv zu bedienen ist, dann wäre das sicherlich subjektiv. Für ältere Herrschaften gilt das nicht (immer). Aber ich glaube, dass auch sie sich in diesem Programm schnell zu Recht finden. Wichtig ist nur, dass sie damit regelmäßig arbeiten. Wenn man längere Pausen einlegt, dann das Programm öffnet und feststellt, dass man fast alles vergessen hat, verliert man schnell die Lust daran.

...zur Antwort

Ja, das sollte man definitiv. Gerade in der heutigen zeit wird viel Unfug mit den Daten anderer getrieben. Wenn du sicher gehen willst, holst du dir ein Programm, mit dem du deine Daten entgültig löschen kannst. Diese Programme gibt es sogar kostenlos, wie den Eraser: http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, ihn oder ähnliche Programme zu verwenden.

...zur Antwort

TheFourthKind hat Recht. Das InDesign 4 Dokument muss als inx-Datei (InDesign Interchange Format) gespeichert werden. Das ist ein Austauschformat von InDesign. Dann kannst du es mit InDesign 3 öffnen und musst es dann aber neu abspeichern. Und zwar in deinem Standard InDesign3-Format (.indd)

...zur Antwort

Ich habe bei Computerbild folgenden Artikel gefunden:http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Wii-Datenleck-Wii-2-Start-2010-Blu-ray-HD-Nintendo-4807840.html

Demnach soll die Wii 2 noch in diesem Quartal erscheinen. Ein paar Tage hätten sie dann ja noch. Ansonsten findest du da noch weitere Informationen und Gerüchte.

...zur Antwort

Hallo cini7879,

wenn du deinen Browser geöffnet hast, musst du auf "Lesenzeichen" und dann auf "Lesezeichen verwalten..." Dort gehst du auf "Importieren und Sichern..." und gehst dann auf "HTML Exportieren" Dann kannst du deine Bookmarks in einem beliebigen Ordner auf der Festplatte speichern und auf CD/DVD brennen.

Viel Erfolg dabei.

...zur Antwort

Das kommt schonmal vor. Oftmals liegt es einfach daran, dass gerade zu viele Prozesse in deinem Rechner laufen. Da heißt nicht, dass du dafür 20 Programme geöffnet haben musst. Oftmals ist es der Fall, dass der PC einfach so ohne für dich ersichtlichen Prozess arbeitet/rechnet. Dafür muss nichtmal ein einziges Programm geöffnet sein.

In solchen Fällen hilft einfach abwarten oder aber das Programm neu starten - sofern eins geöffnet ist.

...zur Antwort

Das ist nach wie vor die CeBIT. Der folgende Artikel belegt das: http://www.computerwoche.de/karriere/hp-young-professional/1931186/ Bei google finden sich aber noch weitere Suchergebnisse zum Thema "weltweit größte IT-Messe", die alle das Gleiche aussagen.

Die Taipei kenne ich persönlich nicht.

...zur Antwort

Wie du schon sagst, sollte man das nicht mit guten, professionellen Seiten vergleichen. Wenn du deinen Wert aber auf die Tage aufrechnest, kommst du auf knapp 260 Klicks pro Tag. Ich finde das ist schon ein erstaunlich guter Wert, den viele Unternehmen, die irgendwo im Markt aktiv sind, nicht erreichen.

...zur Antwort

Ich bin mal auf die Seite http://bizinformation.org/de/ gestoßen. Dort findet man zwar nicht ganz so viele Werte, wie man sie bei deinem vorgeschlagenen Link findet, aber dir wird immer ein monetärer Wert einer Internetseite angezeigt. Das finde ich sehr interessant.

...zur Antwort

Unter dem folgenden Link hast du eine Auswahl an kostenlosen Spielen, die nach Themen sortiert sind:

http://www.mobileheart.com/cell-phone-games/1808-Samsung-S8000-Jet-Games.aspx

Viel Spaß beim Zocken!

...zur Antwort

"Digitale Spiegelreflexkameras (DSLR) unterscheiden sich grundlegend von 'normalen' Digitalkameras. In Spiegelreflexkameras wird das einfallende Licht durch das Objektiv über einen Spiegel in den Sucher umgelenkt. Der Spiegel wird zur Belichtung des Sensors weggeklappt. Diese Bauweise führt zum einen zum Verbau separater Autofocus-Sensoren, zum anderen zu einem fehlenden Livebild auf dem Display.

Als Erbfolger klassischer Kleinbild-Spiegelreflexkameras sind die Bildsensoren in DSLRs wesentlich größer als in Standard-Digitalkameras, die Objektive sind wechselbar und das Zubehörprogramm ist umfassend. Sehr gut ausgestattete herkömmliche Digitalkameras (Prosumer) kommen im Funktionsumfang sehr nah an DSLRs heran. Trotzdem ergeben sich spezifische Vor- und Nachteile."

Den gesamten Text inkl. Vor- und Nachteilen der beiden Kameratypen findest du unter:

http://www.digicam-beratung.de/prosumer-dslr-unterschiede-vorteile-nachteile.htm

...zur Antwort

Die Geräte heißen Presenter.

Wenn ich dir einen Presenter empfehlen kann: Kauf dir den Logitech Cordless 2,4 GHz Presenter (s. Bild). Der Presenter liegt in etwa bei 40 Euro. Darin enthalten ist ein USB-Stick, den du in den Laptop steckst. Dann kannst du dich mit dem Presenter frei im Raum bewegen. Wie weit die Reichweite ist, kann ich dir nicht sagen. Aber 15 Meter bestimmt. Mit dem Presenter kannst du Folien weiter- und zurückklicken. Darüber hinaus hast du noch weitere Funktionen, die nützlich sind. Zum Beispiel einen Laserpointer, mit dem du aus der Ferne auf einen bestimmten Punkt deiner Folie deuten kannst. Dann hast du einen Knopf, womit du einfach einen schwarzen Bildschirm machen kannst. So hast du die Sicherheit, dass die Zuschauer dir zuhören und sich nicht von den Inhalten der Folie ablenken lassen. Und, was ziemlich gut ist: Du kannst einen Timer einstellen. Der erinnert dich durch Vibration an das Ende der Präsentation. Ist gut, wenn man nur einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung hat. Man kann das auch so einstellen, dass du z.B. 5 Minuten vor der Zeit auch über eine Vibration darüber informiert wirst, dass du nur noch 5 Minuten hast. Habe den Presenter sowohl am PC als auch am Mac ausprobiert. Hat beides tadellos funktioniert. Das Ding ist sein Geld wert!

...zur Antwort

Wenn dein PC noch funktionsfähig ist, würde ich ihn an an deiner Stelle an einer Organisation stiften. Die sind für sowas immer dankbar. Oder hör dich doch einfach in deinem Freundes- und Bekanntenkreis um. Auch wenn der PC alt ist, kann er gerade für Kinder nützlich sein, die erste Erfahrungen mit dem PC sammeln wollen. Dann ist es nicht ganz so schlimm, wenn sie es schaffen sollten etwas kaputt zu machen ;-)

Sollte er kaputt sein => Recyclinghof.

...zur Antwort

Hier ist noch eine Erfahrung zu "Unity Media":

http://www.computerfrage.net/frage/hat-jemand-von-euch-erfahrungen-mit-unitymedia

...zur Antwort

Ich habe mal gehört, dass man Akkus hin und wieder in den Kühlschrank legen sollte. Dazu habe ich mal einen Artikel für dich:

http://handy.t-online.de/handy-akkus-handy-im-kuehlschrank-verlaengert-laufzeit/id_17815430/index

Was allerdings auf jeden Fall nicht so gut ist und die Lebensdauer verringert, ist Wärme.

Aber einen richtig guten "Trick" um die Laufzeit zu erhöhen, gibt es wohl nicht.

...zur Antwort

Hallo tacitus2705,

die rechte Maustaste gilt ersetzt du mit der Tastenkombination Shift + F10. Allerdings musst du das Wort, den Ordner, Die Datei etc. erst mit der linken Maustaste markieren, bevor du die bereits erwähnte Tastenkombination nutzt.

Die linke Maustaste simulierst du am besten mit der Tab-Taste. Damit kannst du z.B. in einem Ordner von einer Datei zu der anderen springen.

VG, louis

...zur Antwort

Dass du kein Laufwerk hast, sollte dich nicht daran hindern Windows 7 zu installieren. Die Lösung: Dein USB-Anschluss, den du garantiert haben wirst. Gerade für Netbooks oder flache Laptops ohne CD/DVD-Laufwerk bietet sich die Installation von Windows 7 über einen USB-Stick an. Schau dir dazu mal den folgenden Artikel an:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-So-geht-s-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren-4410595.html

...zur Antwort

Zwei Freunde von mir haben ihre Rechner bei DELL gekauft. Einer von beiden hat sich auch für das von suessf erwähnte "Versicherungspaket" entschieden. Er war es auch, der nach einigen Monate ein Problem mit seinem System hatte. Er konnte es einfach einschicken und innerhalb kürzester Zeit hat er sein Laptop im funktionsfähigen Zusatdn wieder zurückbekommen. Was genau damals damit war, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich kediglich daran erinnern, dass er mit dem Service und der Bearbeitung seiner Reklamation sehr zufrieden war. In wie weit das jetzt an dem Paket lag, das er dazu gebucht hat, kann ich nicht sagen.

Da DELL aber ein erfolgreiches Unternehmen ist, kann man eigentlich von ausgehen, dass es dort mit Rechten Dingen zugeht und der Kunde denen einiges Wert ist.

...zur Antwort

Ich habe bisher nur Spiele wie Bowling, Golf und Tennis gespielt. Ins Schwitzen bin ich dabei allerdings nicht gekommen. Wenn ich mir aber vorstelle intensive Spiele wie Boxen zu spielen, dann wäre das bestimmt anstrengender.

Vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich einen Bericht darüber im TV gesehen. Dort hieß es, dass die WII nicht einmal annähernd den "richtigen" Sport ersetzt. Kann man glauben oder auch nicht. Ich glaube nämlich, dass der Bericht auf RTL kam... .

...zur Antwort

Das kann man pauschal nicht beantworten. Vor ab folgender Hinweise: Ich würde an deiner Stelle nur selbst aktiv werden, wenn ich kein Laie wäre. Denn ganz wie es scheint, ist entweder eine Komponente deines Rechners defekt oder aber verschmutzt. Um selber herauszufinden, wo die Ursache liegt, musst du den Rechner aufschrauben. Das bekommt ein Laie vielleicht noch hin, aber wenn es um das Eingemachte geht, trifft ein Laie schnell auf seine Grenzen. Da ich aber nicht weiß, wie stark du dich mit Rechnern auskennst, kann ich auch nicht einschätzen, ob du selber Hand anlegen solltest oder nicht.

Grundsätzlich wird es aber wohl an einer Komponenten im inneren des Rechners liegen. Oftmals ist ein Rauschen - und da muss ich mich den anderen Antworten anschließen - schon mit einem gründlichen Säubern gemacht.

Viel Glück

...zur Antwort

Die Gewichte sind in der Tat dafür da, um die Maus möglichst optimal zu gestalten. So erhoffen sich Spieler entscheidende Vorteile beim Spiel gegen ihre Konkurrenten. Hier findest du weitere Informationen dazu:

http://www.hartware.de/news_44284.html

...zur Antwort

Das geht schon. Du darfst die beiden Seiten nur nicht in einem Fenster öffnen, sprich kein neues Tab im Explorer öffnen. Folgendes Vorgehen: Minimier' alle Fenster, die geöffnet sind und die nicht nebeneinander angezeigt werden soll. Jetzt müssten nur noch deine beiden Internetseiten maximiert sein, die sich in zwei Fenstern befinden. Wenn du jetzt in der Startleiste auf eine freie Stelle mit der rechten Masutaste klickst, kannst du auswählen, wie die geöffneten Fenster dargestellt werden sollen: Überlappend, untereinander oder nebeneinander.

Das ganze klappt übrigens mit allen geöffneten Fenstern. Es muss nicht unbedingt der Browser sein. Allerdings dürfen sie nicht minimiert sein.

...zur Antwort

Ich habe den brother DCP 7010 und bin echt zufrieden damit. Ich nutze ihn problemlos beim Drucken, Einscannen und Kopieren. Mittlerweile habe ich den Drucker ein Jahr. Anfangs war er auch oft in Gebrauch und trotzdem habe ich noch den ersten Toner. Auf die Preise der Toner würde ich beim Kauf übrigens achten. Da gibt es starke Schwankungen... .

...zur Antwort

Ich habe MSE mal getestet. War zwar ganz zufrieden damit, aber irgendwie hat mich das ganze beunruhigt. Für mich ist Microsoft kein Experte für Antiviren-Programme, weshalb ich MSE auch wieder runtergeschmissen habe. Aber rein von der Erscheinung/dem "Handling" war das schon ok.

...zur Antwort

Die Reinigung eines PC's ist sehr wichtig. Wenn du das Gehäuse entfernst, wirst du dich wundern wie viel Staub sich da ansammelt. Ich habe als Jugendlicher einfach mal meinen Rechner aufgeschraubt und mich daran getastet. Natürlich kann man da einiges kaputt machen. Aber wenn man sich vorsichtig anstellt und die Komponenten nicht ausbaut, dann kann da recht wenig passieren.

Verwende aber auf gar keinen Fall einen feuchten Lappen. Die Komponenten sind sehr anfällig.

...zur Antwort

Hallo, eine ähnliche Frage hatten wir hier schonmal:

http://www.computerfrage.net/frage/welches-praeentationspgrogramm-ausser-power-point-koennt-ihr-empfehlen

Vielleicht ist da eine hilfreiche Antwort für dich dabei.

VG, louis

...zur Antwort

Es gibt zahlreiche Unterschiede, die du dir am besten auf der Seite des Herstellers durchliest. Da die Links hier als Spam interpretiert werden, beschreibe ich es dir so:

www.microsoft.com/germany => Windows => Alle Windows Produkte => Windows Vista => ganz nach unten scrollen und unter "Editionen vergleichen"kannst du die jeweilige Version anklicken und dich darüber informieren. So kannst du auch Windows Vista Basic mit Windows Vista Premium miteinander vergleichen.

Viel Spaß dabei!

...zur Antwort

Natürlich ist das möglich. Wirklich gute Hacker kriegen so gut wie alles hin. Ist alles nur eine Frage der Technik und der Zeit.

Leicht ist es aber meiner Meinung nach nicht. Und ich glaube, dass berühmte und/oder vermögende Menschen noch eher darauf achten sollten als Otto-Normal-Verbraucher. Denn bei uns (ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dich auch dazu zähle!?) gibt es nicht all zu viel zu holen ;-)

...zur Antwort

Die meisten Funktastaturen reichen bis max. 5 Meter. In der Regel so 2-3. Aber wenn du eine Reichweite über 5 Meter haben möchtest, kannst du es mal mit der "Labtec Wireless Desktop Optical" probieren

http://www.chip.de/artikel/Kaufberatung-Maeuse-und-Tastaturen-6_12897032.html

Angeblich liegt die Reichweite bei 7 Metern. Ob das jedoch zutrifft, ist eine andere Frage. Ich denke das ist wie mit der Verbrauchsangabe der Automobilhersteller ;-)

...zur Antwort

Laut Chip Online ist das Netbook zwar gut, aber dafür recht teuer und bietet dafür zu wenig an Leistung. Auf der Chip-Seite kannst du einen Testbericht lesen, der auch einen Preisvergleich und eine Alternative beinhaltet.

Hier der Bericht: http://www.chip.de/artikel/Sony-Vaio-VGN-P29VN_Q-Netbook-Test_37537112.html

...zur Antwort

Ein Blue Ray Laufwerk bekommst du schon für etwa 70 Euro. Die Preise schwanken natürlich stark von Hersteller zu Hersteller. Dann sind unterschiedliche Komponenten wie z.B. Geschwindigkeit für den Preis ausschlaggebend.

VG, louis

...zur Antwort

Eine Firewall schützt dein Netzwerk vor fremden Zugriffen. Deswegen lässt sie auch nicht alle Inhalte, die dir zugeschickt werden, ohne weiteres zu.

Auch wenn sie manchmal nervig ist, ist es nicht empfehlenswert sie abzustellen. Von daher würde ich dir dazu raten, die Firewall stehen zu lassen. Mehr Informationen zu der Funktion einer Firewall findest du bei Wikipedia. Ich finde da ist es verständlich beschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall

...zur Antwort

Ich kann mich den beiden Antworten nur anschließen. Die Macs sind für Spiele nicht ausgelegt. Deswegen haben die auch ganz schlechte Graphikkarten installiert. Ich denek die Spiele werdne nicht für Macs programmiert, weil die meisten Computernutzer einen Windows-PC besitzen. Da würde sich der Aufwand nicht lohnen.

Jeder kompetenter Verkäufer (auch im Media Markt und im Saturn) fragt beim Verkaufsgespräch, wofür du deinen Rechner brauchst. Wenn du sagst, dass du damit spielen möchtest, dann wird er dir kaum einen Mac empfehlen.

...zur Antwort