CPU LED leuchtet rot, kein Bild auf Monitor, was tun?

2 Antworten

Hallo Ahmeet,

Hmmm, das ist aber sehr ärgerlich... 😢 Kompatibel sind die Komponenten aber auf jeden Fall.

Ich denke da hat eines der Teile einen Defekt. Als erstes würde ich es mit einem anderen Netzteil versuchen. Danach würde ich an die CPU denken, oder Mainboard / Grafikkarte....

Hi, Danke für die schnelle Antwort 👍🏼

ich hatte noch einen ganz alten aber funktionierenden 400W Netzteil. Der ist so alt, dass er keinen 6-Pin Anschluss für die Grafikkarte hatte, also hab ich den 24-Pin Anschluss von dem an das Mainboard geklemmt. Mit dem anderen, recht neuen Netzteil hab ich eben die Grafikkarte mit Strom versorgt (Das grüne und schwarze Kabel beim 24-Pin Anschluss hab ich durch eine Büroklammer verbunden, so dass diese PSU angeht). Beim Bildschirm hab ich immer noch kein Signal, sowohl beim Anschluss bei der Grafikkarte, sowohl beim Mainboard.

Was könnte ich eventuell denn noch tun?

Für alle Antworten, Danke im Vorraus!

@ahmeet00

Wenn Du keine andere CPU / Grafikkarte hast, könntest Du im PC-Geschäft die Reparatur beauftragen, die können dort durch ausprobieren den Fehler schnell lokalisieren....

@gandalfawa

Ich habe eine Grafikkarte die Palit GTX 1060 6Gb. Was könnte ich mit der machen, um den Fehler zu lokalisieren?

mfg

@ahmeet00

Naja, die Grafikkarte in einem anderen PC testen, wenn sie dort läuft, ist die schonmal OK.

Oder eine andere Grafikkarte in Deinen PC einbauen und schauen, ob sich was tut.

@gandalfawa

Ja die Grafikkarte läuft (bzw. die Lüfter) aber nur wenn ich die Stromkabel vom CPU entferne, ein Bild ist trotzdem nicht zu sehen.. Sobald ich die Kabel wieder anstecke tut sich nichts..

@ahmeet00

Hallo Ahmeet,

Du verstehst meine Aussagen alle nicht so , wie ich es meine... :-(

Ich meine, wenn du testen willst ob die 1060 Defekt ist: Dass Du sie aus Deinem defekten PC ausbaust und dann in einen anderen PC einbaust und schaust, ob du in dem andren PC mit der 1060, ein Bild bekommst.

Das selbe mit CPU und Mainboard testen.

Wenn Du keinen Ersatz PC zum ausprobieren hast, musst Du den PC wohl zur Werkstatt bringen. :-(

Hmm,

Ich würde mal auf eine defekte CPU tippen, wenn der Stromanschluss für die CPU verschmort riecht, da dieser 4-polige Anschluss nur für die CPU genutzt wird soweit ich weiß. Wenn das Mainboard schon ein Onboard Bildschirm Anschluss hat (HDMI, VGA, DVI, DP, etc.), dann würde ich mal die Grafikkarte weglassen, aber ich denke mal nicht, dass das Netzteil der Grund für den Fehler ist

Oke verstehe.. werde versuchen bei nem Kollegen meine CPU zu testen, dieser hat ein Mainboard mit dem selben Sockel, während er seine CPU ausgebaut hat teste ich mein Mainboard mit seiner CPU, frage ist ob es vielleicht gefährlich für seine CPU sein kann?

@ahmeet00

Wenn der Sockel der gleiche ist also die CPU reinpasst dann nein