Wieso kann ich auf meinem Samsung Galaxy S3 nicht die aktuelle Google Chrome Version installieren?

5 Antworten

Weil der App-Anbieter die App nicht für alte Android-Versionen freischaltet.

Das liegt einfach daran, dass kaum jemand so alte Telefone nutzt und daher sichd er Absicherungsaufwand und die Entsprechenden Anpassungen für so alte Systeme nicht für den Anbieter lohnen.

Ja das stimmt ich musste vor kurzen ein Galaxy S Advance benutzen wo ich nicht mal Chrome drauf installieren konnte nur Opera Mini.

Aber immerhin Netflix ging noch drauf.

Das liegt daran das die Andriod version viel zu alt ist.

Die Android Version auf diesem Handy ist so antik, dass Google seine Chrome App für diese nicht mehr unterstützt oder aktualisiert.

Zu Wenige nutzen heute diese Versionen. Tut mir Leid, aber wenn bei dir Chrome ein Muss ist, solltest du ein alternatives Smartphone mit einem der modernen Versionen von Betriebssystemen wählen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das entscheiden die Hersteller, in dem Fall eben Google und das nicht grundlos.

Mit der neusten Android Version kannst du das Gerät versorgen, wenn du ein so genanntes Custom-ROM installierst, z.B. LineageOS.