CPU wird nicht erkannt trotz BIOS Update?

3 Antworten

Das war wirklich kein sinnvoller tausch.Kann zwar den Gedanken verstehen,aber beim 1150er Sockel wäre ein Upgrade nicht mehr sinnvoll gewesen,nichtmal ein 4790K hätte für mich da Sinn ergeben....welches Board verwendest du?

Eagle
Fragesteller

ASUS B85M-E

Tinozeros  20.03.2021, 16:39
@Eagle

wurde die cpu schon mal gegen getestet in einem anderem system?würde generel auf einen Defekt tippen,was selten ist,aber vorkommen kann.Normal sollte die supportet werden,daher....vorm CPU Einbau auch das Bios auf Default gesetzt?vergessen auch viele

https://www.computerfrage.net/frage/wie-stelle-ich-eine-korrekte-frage-in-computerfragenet

WELCHES VERDAMMTE MOBO NUTZT DU ?

UM WELCHE BIOS VERSIONEN GEHT ES ?

Eignet es euch endlich mal an auch Details zur HW zu nennen. WIR SITZEN NICHT VOR DER KISTE SONDERN DU ALLEINE !

Wir haben keine Glaskugeln wo wir ein Orakel befragen können was du alles genau hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Eagle
Fragesteller

Ich hab ein ASUS B85M-E und die BIOS-version ist, 3602

Eagle
Fragesteller

Ja Sorry ich hab zum ersten Mal hier eine Frage gestellt. Wusste nicht was die Frage alle beinhalten sollte. Aber ich habe ein ASUS B85M-E Mainboard mit der BIOS- Version 3602

Vermutlich CPU defekt.

Oder dein Mainboard unterstützt diese CPU nicht, welches Mainboard hast du ?

Frage am Rande .... Wieso dieser sinnlose tausch ?

Silberfan  20.03.2021, 05:48

Hab schon einen Beitrag gesetzt .

Manche halten sich noch nicht mal an einfache Regeln und erwarten dann Hilfe. Kein wunder wenn man noch nicht mal angibt die Daten die generell Benötigt werden. Langsam hab ich es auch satt immer wieder Nachfragen zu müssen.

Fast jeder Beitrag nur Lapidar gestellte Frage keine oder kaum Details ,aber Hilfe haben wollen. Wenn keine Kommt ,dann in anderen Foren meckern das man keine bekommen hat. Sorry wenn ich das mal so schreibe --> DAU´S NUR DAU´S . denen sollte man die PC Systeme entziehen. Dann gäbe es weniger Probleme .