CPU übertakten i5-4440 CPU 3.10GHz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertakten würde dein Problem nicht lösen, du hast irgendein anderes Problem.

woran liegt es dann?

0
@ITsDarkSIDE

Das kann alles mögliche sein - da müsste man mal alles durchtesten lassen. Zunächst sollte man auf jeden Fall alle Treiber auf Aktualität prüfen.

0
@DrErika

habe schon alles durchgeprüft alle treiber usw sind aktuell

0
@ITsDarkSIDE

Wenn du schon alles geprüft hast, dürfte es kein Problem geben. Ergo: Entweder hast du kein Problem, oder du hast etwas übersehen.

Laufen bei dir zufällig zwei Anti-Virus-Programme? Welcher Prozess frisst denn die meiste CPU-Zeit?

0
@DrErika

Ich besitze nur ein Anti Virus Programm das aktuel läuft

0
@DrErika

aber eine frage noch ist das normal wenn das limit 3.10  Ghz ist, und die Cpu durchgehen am schwänken ist, zb jz obwohl ich nur gerade im browser bin  läuft sie mit 3.29 Ghz.

0

Mein PC:

Ram 8gb

Graka gtx 960

BetriebsystemnameMicrosoft Windows 8.1

ProzessorIntel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

DrErika woran liegt es dann? habe auch schon viele programme geschlossen aber... ja

Möchte Grafikkarte aufrüsten. Ist ein neuer Prozessor nötig / sinnvoll?

Hallo Leute, Ich möchte meinen PC ( fürs Zocken) etwas aufrüsten.

Dazu möchte ich erstmal meine MSI GTX 770 durch eine MSI GTX 980 Gaming 4G ersetzen. Allerdings habe ich noch eine i5-2400 CPU@ 3,1 GHz (Sockel: FC LGA1155). Würde sich das Aufrüsten der GPU, mit solch einer CPU überhaupt lohnen? Ich habe gehört, dass der Prozessor, die GraKa ausbremsen kann. Tut er das wirklich so stark? Wenn ja, werde ich mir vielleicht auch eine neue Intel CPU, mit dem Sockel 1155 zulegen. Hier für bin ich bereit etwa 300€ zu Zahlen. Ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin auf den Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz gestoßen.

Was haltet ihr von dem Prozessor, lohnt es sich für den, 300€ zu investieren? Habt ihr einen anderen Vorschlag? Oder ist es vielleicht sogar lohnenswerter ein neues Mainboard und z.B. den Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz zu kaufen?**

Mein Aktuelles System:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3