Acer Aspire V3 771G - Wo finde ich den passenden Chipsatz treiber?

2 Antworten

Ich denke, dass es sich bei Deinem Laptop um eine Sonderserie handelt. 

Wenn Du auf dieser Seite:  http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers ganz oben unter "Nach Seriennummer suchen" die Seriennummer Deines Laptops (siehe Typenschild auf der Laptop-Unterseite) eingibst, wirst Du sicherlich zu Deinen Treibern kommen.

Warum hast Du den Laptop nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (siehe Dein Benutzerhandbuch)? -  Das ist unkomplizierter und alle Treiber wären installiert. 





Gibt es einen aktuellen Treiber für Intel(R) HD Graphics für Windows 10?

Hallo,

ich habe das oben genannte Notebook mit zwei Grafikkarten: - ATI Radeon Mobility HD 5470 und - Intel(R) HD Graphics

Wenn beide hinsichtlich Treiber aktualiesiert werden, der Computer neugestartet wird, kommt ein blue screen mit der Fehlermeldung 'VIDEO_TDR_FAILURE' (atikmdag.sys).

Wenn ich nur den Treiber von Intel(R) HD Graphics deinstalliere, wird alles fein hochgeladen. Wenn ich nur den Treiber von ATI Radeon Mobility HD 5470 deinstalliere, also nur den von Intel(R) HD Graphics lasse, dann kommt ab und zu ein blue screen mit derselben Fehlermeldung oder er startet irgendwann einfach neu.

Der von Windows 10 als aktuellster Treiber erkannte Treiber für Inter(R) HD Graphcs ist Version 8..... von 2012. Das dürfte uralt sein oder? Einen neueren habe ich bei Intel nicht gefunden.

Meine CPU ist i5 430M.

Weiß jemand, wo ich einen neuen Treiber finde?

...zur Frage

Wieso nimmt die Leistung meiner Nvidia Geforce Gt 630m immer mehr ab.

Ich habe einen Acer Aspire V3-571G mit einer Nvidia Geforce Gt 630m. Ich habe den Laptop seit 2,5 Jahren. Nachdem ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal einen neuen Treiber installiert habe, nimmt die Leistung meiner Grafikkarte scheinbar mit jedem Treiber Update, das ich vornehme, ab. Ich kann leider nicht genau sagen ob es bei diesem besagten Mal wirklich daran gelegen hat, aber definitiv war es beim letzten Mal so. Wieso ich das weiß? Ich spiele auch Games auf diesem Laptop. Anfangs lief Beispielsweise Black ops 2 sehr flüssig auf meinem Pc. Dann irgendwann nicht mehr und ich musste per InGame Einstellung die Bildwiederholungsfrequenz auf 30 festlegen. Nachdem ich das besagte letzt Update installiert hatte, läuft Black Ops 2 nicht einmal mehr mit einem konstanten Fps Wert von 30. Dauernd knicken die Fps Werte ein. Das ist aber in allen Games so: MW2, Far cry 2, Mafia 2,.... Alle diese Spiele liefen mal viel Flüssiger, also mit mehr Fps und höheren Grafikeinstellugen. Momentan habe ich den neusten Nvidia Treiber auf meinem PC. Meine Frage: Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?