Acer, C voll, D leer..?

3 Antworten

Du musst, wenn Du ein Programm oder ein Spiel installierst, immer auf "Benutzerdefinierte Installation" klicken, dort kann man dann aussuchen, wohin das Programm oder das Spiel installiert werden soll, nämlich immer auf:

D:\Programme\Name
D:\Spiele\Spielname



Auch wenn Du Dateien herunterlädst oder auf den PC speicherst, immer auf D:

Jetzt kannst Du schauen welche Dateien Du auf C: gespeichert hast, um sie auf D: zu schieben - (aber bitte keine Programme so verschieben), sondern nur Deine Bilder / Videos / Musik, etc.

Bei den Programmen und Spielen: Die musst Du erst deinstallieren und danach auf D: neu installieren.

Zuletzt kannst Du noch temporäre Dateien löschen, das findest Du hier ausführlich beschrieben: http://www.elves-castle.de/pc-tipps/windows-aufraeumen.html

Windows benötigt incl. Treiber / Wiederherstellungspunkte, etc.  nach einigen Jahren immer so ca. 40-50 GB - wenn es mehr werden, stimmt irgendetwas nicht. ;-)

Wie groß ist C ? Nehme mal an es ist die komplette SSD und D ist die komplette HDD.

Du solltest deine persönlichen Ordner (eigene Dateien, eigene Bilder, eigene Videos...) alle auf D verschieben. Bitte aber nach Anleitung, die du im Netz findest (nicht einfach die Ordner rüberschieben)

Wenn du den Ruhezustand nicht benötigst, kannst du (ebenfalls nach Anleitung) die Datei hiberfile.sys löschen. Damit gewinnst du bei dir schon 8 Gb Speicher.

Und räume mal deine Festplatte auf. Das geht mit
Bordmitteln von Windows. Vergiss nicht, auch die Systemdateien zu bereinigen.

Sinnvoll ist es auch, den Platz für die Systemwiederherstellungsdateien zu begrenzen.


Gamer brauchen eine 500GB SSD.

sry wen ich garkeine habe....

0

Was soll mir das sagen? Das hat doch nichts mit meinem Speicherproblem zu tun. 

1
@AR2507

Genau, der Kommentar von WosIsLos ist ein bisschen Sinnfrei ;-)

0

Acer Asphire 5738 ist 65-80 grad heiß.

Hej jungs, bin mit den Notebook von meiner Freundin online ist ein Acer Asphire 5738.Das höllen ding wird bis zu 65-80grad warm laut "MAGIX PC CHECK & Tuning Free 2011. Was auch immer nervt das teil braucht jahre zum hochfahren sie hat zwar TuneUp 2011 aber hat nix gebracht bei videos und spielen verzapft das höllenteil nur ruckeligen quark und der sound rauscht wenn man ihn komplett an macht und manchmal hängt der sound einfach nur ich denke das liegt auch einfach daran das der scheiß laptop einfach zu warm ist ich hab ihr auch schon gesagt setz das kak teil doch neu auf und wie mädchen so sind neeein lass es ich glaubbe sie hat insgesammt 81gb für bilder filme und musik verballert sonst ist der laptop frei von irgendwelchen programmen. Und das größte problem der akku ist im arsch das teil ist nach ungefähr 10 minuten leer was total merkwürdig ist also der laptop wenn er den mal an ist steckt er immer in der steckdose

ich brauch echt hilfe ich hab angst das der laptop irgedwann durchschmort und dann bin ich ja schuld einer muss es ja gewesen sein außerdem nervt es weil das teil echt ruckelt

...zur Frage

Festplatte anscheinend zugemüllt

Hallo liebe Freunde,

mein PC gibt mißverständliche Angaben zur Festplattenbelegung. Ich habe auf Partition c: ausschließlich Programme installiert (Betriebssystem, Anwendungen). Klicke ich nun im Dateiexplorer unter Windows 7 auf c: / rechte Maustaste / Eigenschaften, bekomme ich die bekannte Grafik mit belegtem Speicher = 88,3 GB = fast voll (Kapazität 107 GB). Rest 11,6 GB. Das kann nicht sein!

Denn gehe ich nun in Partition c: auf die einzelnen Verzeichnisse, markiere alle und lasse die Größe berechnen, ergeben sich nur 58,4 GB Größe auf Datenträger !?

Was stimmt denn nun? Wo steckt der Datenmüll, Dubletten oder irgendwelche Windowskopien?

Für ein gelegentliches Feedback wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest

Columbo

...zur Frage

8 GB Arbeitsspeicher werden nicht vollständig benutzt (Windows7)

Hallo, mir ist klar das diese Frage täglich gestellt wird, nur hab ich ein Problem. Ich habe gestern einen zweiten Arbeitsspeicher eingebaut. Der Einbau klappte problemlos, im Bios werde auch voll 8192 MB (zwei 4 GB Riegel,DDR3) erkannt. Das Problem liegt nur bei Windows 7. Es sind 8 GB installiert, nur laut den Eigenschaften des PC's 2.99 GB verwendbar. Kann man diese Zahl noch deutlich erhöhen? Falls Sie schon wieder damit kommen...Ich habe ne AMD Apu 3300 mit der Radeon 6480G und einem GB Speicher. Die Taktfrequenz beträgt 1.9 GHZ (bis 2.5 mit Turbo). Also kanns ja wohl kaum an dem Grafikspeicher liegen. Da wären ja trotzdem immer noch 6-7 GB verwendbar. Ich habe nen 64 Bit Windows. Ich habe im Bios (Phönix) die Funktion Ram Remapping nicht gefunden. Jetzt hab ich keine Idee mehr, was ich noch machen kann. Bitte um Hilfe! P.S Mein Notebook heißt Lenovo Thinkpad Edge E525 NZ12003NG.

...zur Frage

Hyrican oder Acer Predator Pc Hilfe!

Hallo liebe freunde, ich möchte mir ein Pc bei Otto bestellen weiss aber nicht welchen von den zweien ich mir kaufen soll . Hier ist der Link 1: http://www.otto.de/Hyrican-PCK03554-Gaming-PC-AMD-FX-8120-8-Core-2000-GB-SATA/shop-de_dpip_71147978-0/?expId=5001&ArticleRef=71147978-0-5001&fh_search=pc&fh_search_requested=pc&fh_search_initial=pc&sterm=pc&stype=S&FromSearch=true&OrderBy=artikelpreis&OrderDirection=descending#content&BundlePage=47 leider darf ich keinen zweiten link einfügen des wegen erklähre ich euch wo ihr den zweiten pc auf der selben seite also bei otto findet , und zwar mit den namen : Hyrican PCK03554

ich finde beide sind sehr gut aber der preis unterschied betägt 200 Euro
Bin mir auch nicht sicher mit den 8 core Prozessor ob der jetzt besser ist alls i7 und die grafikkarten AMD Radeon™ HD 6950 Grafik mit 2 GB Speicher DDR3 ist die besser als von NVIDIA Geforce GTX 580 Grafikkarte (2x DVI/miniHDMI), 1536MB DDR5 ????????? deswegen brauche ich eure hilfe um mich richtig zu endscheiden
mit liebn gruß
Edddy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?