Acer, C voll, D leer..?

3 Antworten

Wie groß ist C ? Nehme mal an es ist die komplette SSD und D ist die komplette HDD.

Du solltest deine persönlichen Ordner (eigene Dateien, eigene Bilder, eigene Videos...) alle auf D verschieben. Bitte aber nach Anleitung, die du im Netz findest (nicht einfach die Ordner rüberschieben)

Wenn du den Ruhezustand nicht benötigst, kannst du (ebenfalls nach Anleitung) die Datei hiberfile.sys löschen. Damit gewinnst du bei dir schon 8 Gb Speicher.

Und räume mal deine Festplatte auf. Das geht mit
Bordmitteln von Windows. Vergiss nicht, auch die Systemdateien zu bereinigen.

Sinnvoll ist es auch, den Platz für die Systemwiederherstellungsdateien zu begrenzen.


Du musst, wenn Du ein Programm oder ein Spiel installierst, immer auf "Benutzerdefinierte Installation" klicken, dort kann man dann aussuchen, wohin das Programm oder das Spiel installiert werden soll, nämlich immer auf:

D:\Programme\Name
D:\Spiele\Spielname



Auch wenn Du Dateien herunterlädst oder auf den PC speicherst, immer auf D:

Jetzt kannst Du schauen welche Dateien Du auf C: gespeichert hast, um sie auf D: zu schieben - (aber bitte keine Programme so verschieben), sondern nur Deine Bilder / Videos / Musik, etc.

Bei den Programmen und Spielen: Die musst Du erst deinstallieren und danach auf D: neu installieren.

Zuletzt kannst Du noch temporäre Dateien löschen, das findest Du hier ausführlich beschrieben: http://www.elves-castle.de/pc-tipps/windows-aufraeumen.html

Windows benötigt incl. Treiber / Wiederherstellungspunkte, etc.  nach einigen Jahren immer so ca. 40-50 GB - wenn es mehr werden, stimmt irgendetwas nicht. ;-)

Gamer brauchen eine 500GB SSD.

15

sry wen ich garkeine habe....

0
1

Was soll mir das sagen? Das hat doch nichts mit meinem Speicherproblem zu tun. 

1
27
@AR2507

Genau, der Kommentar von WosIsLos ist ein bisschen Sinnfrei ;-)

0

Fester Speicher bei Festplatten

Hallo LEute,

Ich wollte letztens auf meinem Mac das gesamte System formatieren, um es später komplett neu aufzusetzen. leider Geht das nicht, da ich die Mac Partition nicht vollsätndig auf den gesamten freien Speicherplatz ziehen kann. Ich kann zwar von 500.11, 499.98 Gigabyte belegen, aber die restlich 0.12 Gb nicht. Außerdem ist die Mac Partition ein wenig blau am oberen Teil und die Anzahl lässt sich auch nicht von ''aktuell'' ändern. Gibt es eine Möglichkeit das ganze irgendiwe zu ändern, dass es wirklich nur noch eine Partition gibt, die alles umfasst? Danke bereits im voraus...

...zur Frage

Acer Asphire 5738 ist 65-80 grad heiß.

Hej jungs, bin mit den Notebook von meiner Freundin online ist ein Acer Asphire 5738.Das höllen ding wird bis zu 65-80grad warm laut "MAGIX PC CHECK & Tuning Free 2011. Was auch immer nervt das teil braucht jahre zum hochfahren sie hat zwar TuneUp 2011 aber hat nix gebracht bei videos und spielen verzapft das höllenteil nur ruckeligen quark und der sound rauscht wenn man ihn komplett an macht und manchmal hängt der sound einfach nur ich denke das liegt auch einfach daran das der scheiß laptop einfach zu warm ist ich hab ihr auch schon gesagt setz das kak teil doch neu auf und wie mädchen so sind neeein lass es ich glaubbe sie hat insgesammt 81gb für bilder filme und musik verballert sonst ist der laptop frei von irgendwelchen programmen. Und das größte problem der akku ist im arsch das teil ist nach ungefähr 10 minuten leer was total merkwürdig ist also der laptop wenn er den mal an ist steckt er immer in der steckdose

ich brauch echt hilfe ich hab angst das der laptop irgedwann durchschmort und dann bin ich ja schuld einer muss es ja gewesen sein außerdem nervt es weil das teil echt ruckelt

...zur Frage

Festplatte anscheinend zugemüllt

Hallo liebe Freunde,

mein PC gibt mißverständliche Angaben zur Festplattenbelegung. Ich habe auf Partition c: ausschließlich Programme installiert (Betriebssystem, Anwendungen). Klicke ich nun im Dateiexplorer unter Windows 7 auf c: / rechte Maustaste / Eigenschaften, bekomme ich die bekannte Grafik mit belegtem Speicher = 88,3 GB = fast voll (Kapazität 107 GB). Rest 11,6 GB. Das kann nicht sein!

Denn gehe ich nun in Partition c: auf die einzelnen Verzeichnisse, markiere alle und lasse die Größe berechnen, ergeben sich nur 58,4 GB Größe auf Datenträger !?

Was stimmt denn nun? Wo steckt der Datenmüll, Dubletten oder irgendwelche Windowskopien?

Für ein gelegentliches Feedback wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest

Columbo

...zur Frage

Maus uns tastatur gehen nach dem booten aus?

Heute habe ich meinem pc aufgerüstet, nach dem einbauen der neuen Teile startete ich den pc und landete im BIOS. Kurz nach dem booten ging dann plötzlich die Maus und die Tastatur "aus". Danach habe ich den pc neu gestartet und jedes mal schaltete sich bei hochfahren die Maus und die Tastatur ab. (Bitte schnelle Hilfe)

Komponenten:

Nvidia GeForce GTX 1050 ti

Asus rog b350f Gaming

8gb balistix sports RAM ddr4

Be Quiet 400w netzteil

Amd ryzen 5 2600x

Arctic freeze esports one

1tb hhd und 128 GB ssd

Sharkoon tg5 rgb

Danke im voraus für die Hilfe

...zur Frage

Neuer Gaming PC, passt die Hardware?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Gaming Rechner zusammenstellen und wollte nachfragen ob die Hardware soweit zusammen passt.

Gehäuse >>> Enermax Medium-Tower Ostrog Advance Blau

Mainboard>>> Asus ROG Strix H270F Gaming Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Cpu>>> Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF

Ram>>>8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit

Wasserkühlung>>> Corsair Hydro Series H115i Komplett-Wasserkühlung

Grafikkarte>>>Asus ROG Strix GeForce GTX1060-O6G Gaming Grafikkarte (Nvidia, PCIe 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, Displayport)

Festplatte und Netzteil übernehme ich von dem Alten PC ist ein 400W Netzteil.

...zur Frage

Mainboard neu, CPU neu, RAM neu, Bild bleibt schwarz?

Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard (Z370), CPU (i7 8700k) und 2 neue RAM Riegel (2 x 8 GB DDR4 2400 MHz). Jetzt hab ich das Problem, dass das Bild komplett schwarz ist, Ich aber noch Höre, wie die Festplatte hochfährt. Bereits versucht: Diverse Stecker entfernen und mit dem minimalsten starten, andere Festplatten, Speaker(Kein Ton), Alle 3 Monitore schwarz, ins BIOS Komm ich Garnicht mal. Kompatibel sind sie ja alle.... Was kann ich da noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?