Externe HDD anscheinend voll, obwohl nichts darauf installiert ist.?

1 Antwort

Spiele auf externe HDDs zu installieren, das klappt nicht immer ... denn externe Festplatten gelten als "Massenspeicher" so wie ein USB Stick, aber nicht als Festplattenpartition.

Kann man bei Deinem Laptop eine zweite interne HDD nachrüsten?

Man kann leider keinen weiteren Speicher nachrüsten, sonst hätte ich dies schon getan. Allerdings hatte ich erst versucht andere Spiele (Forza Horizon 4 und Apex Legends) darauf zu installieren, dies funktionierte sogar erst, jedoch gab es dann die gleiche Speichermangelnachricht bei ungefähr 70% des Downloads und dann musste ich den Download abbrechen.

@IchBins533

Also ich hab jetzt mal ein bisschen gesucht und hab auf jedenfall mal einen Fehler gefunden. Ich hatte eine Spielbibliothek von Steam auf der externen Festplatte, die insgesamt 0 GB groß war. Wieso? Ich habe selber keine Ahnung. Falls der Download jedoch wieder stoppen sollte, melde ich mich nochmal.

Danke für deine Antwort und deine Hilfsbereitschaft.

@IchBins533

Hallo IchBins, 😊

Hmmm, das ist schon sehr merkwürdig. :-(

Vielleicht kannst Du die externe Festplatte nochmal neu Partitionieren und in einem anderen Datei-Format formatieren? Zum Beispiel als NTFS wenn es jetzt Fat32 ist.

(Rechts Maustaste auf den Startknopf: Datenträgerverwaltung)