Grafikkarten defekt beheben?

3 Antworten

Es gibt drei Möglichkeiten:

1) Defekt am Netzteil

2) Defekt an der Grafikkarte

3) Defekt am Mainboard

Baue die Grafikkarte aus, schließe den Monitor am Mainboard an und starte. Geht das? Wenn ja, ist die Chance gut, dass das Mainboard passt.

Hast du noch ein anderes Netzteil oder eine andere Grafikkarte? Wenn ja dann diese ausprobieren.
Wenn nein.. doof. Da bleibt nur zurückschicken. Du hast ja eine Garantie und ein Defekt ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

DiscoPongoHD  20.01.2019, 21:29

Der Ryzen 7 verfügt über keine Integrierte Grafik Einheit so kann man auch keine Monitor damit betreiben.

chrisgang  21.01.2019, 16:26
@DiscoPongoHD

Bitter, stimmt...Ryzen hat keinen Grafikchip :-(
Das erschwert das Ganze. Dann bleibt nur eine Andere Grafikkarte anzustecken (geil wär eine ohne externe Stromversorgung!) Ansonsten zurückschicken, die werden das Problem dann schon in Erfahrung bringen.

Hallo Lukas,

Vielleicht ist auch nur das Netzteil defekt, man muss man jetzt ausprobieren, (anderes Netzteil, andere Grafikkarte) um den Fehler weiter eingrenzen zu können.

Du kannst es selber ausprobieren, wenn Du alternative Komponenten einbauen kannst, oder Du kannst den Mindfactory Support kontaktieren und den PC zurück senden.

Auf jeden Fall ist es ägerlich, solche Probleme bei einem neuen PC zu haben... :-((((

Ähm als ersten würde ich raten einen warmen kakao (bei mir ist es energy drink) trinken zur entspannung xD

Ist der Pc selber zusammen gebaut oder ist das ein fertig Pc von Amazon?

Normalerweise ist das nicht Ratsam den Pc anzuschalten wären man das Strom Kabel draußen hat. Hast du schon mal versucht eine andere Grafkkarte hinein zu stecken?

Ein Plötzlicher defekt einer Grafikkarte ist zwar ungewöhnlich aber nicht selten bei mir waren die ursache ein schlechtes Netzteil allerdings kann es sein das bei dir einfach die Grafikkarte versagt hat durch einen Qualtitäts Problem sein.

Wen du die Grafikkarte bei Maindfactory/ Caseking ez. gekauft hast kannst du sie problemlos zurückschicken und du griegst ersatz.

Wen es ein Amazon fertig Pc ist dann würde ich den Händler kontaktieren und den Pc wen notwendig einschicken.

LUKAS646
Fragesteller

Retten kann man die nicht ??

LUKAS646
Fragesteller

Also ich habe alle komponeten bei mindfactory gekauft und ihn dort auch zusammenbauen gelassen habe ich dann auf allen sachen garantie oder nur auf den ganzen pc

LUKAS646
Fragesteller

Habe jz die graka aus gebaut aber trotzdem kommt da so ein ton

gandalfawa  20.01.2019, 19:07
@LUKAS646

Klar kommt so ein Ton, wenn keine Grafikkarte eingebaut ist. Entweder die Grafikkarte ist defekt, oder das Netzteil hat einen Defekt und liefert nicht "den richtigen" Strom.

DiscoPongoHD  20.01.2019, 21:32
@gandalfawa

Retten kann man alleine da nix.

Ja man hat garantie drauf einfach anschreiben und dein Problem schildern und schauen was kommt.

Man kann einfach den Strom messen mit einen Voltmeter aber da brauch man etwas erfahrung im bereich Strom.

Weis nicht ob es bei der Graka auch geht kenn das vom Cpu stecker wen man ihn raus und rein steckt. Wens funkt ist Strom da ;D