Windows bootet (XP-Ladebildschirm), dann bleibt Bildschirm schwarz ?!

4 Antworten

Ich würde mal versuchen in den abgesicherten Modus zu gelangen.Das ist momentan die einzige Möglichkeit von dort etwas zu reparieren.Hast du vielleicht das Betriebssystem Knoppix? oder Linux? Bei Knoppix muss man bloss die Bootreihenolge im BIOS ändern.Also auf CD stellen.Dann würde man es sehen,ob es ein Software oder Hardware Problem ist.Oder wie mein Vorredner schon geschrieben hat.Den PC mehrmals versuchen zu starten.

Klingt eher nach einem Windows Problem als nach Hardware. Kannst du mal probieren beim Starten den "abgesicherten Modus" auszuwählen? Damit wird nur die Grundkonfig geladen ohne alles. Was du auch testen kannst. versuche mal eine Linux CD zu bekommen und diese booten zu lassen. Wenn da alles klar geht liegt es 100% nicht an der Hardware sondern im Windows ist was zerschossen. Dann könntest probieren mit einer Windows XP Installations CD die vorhandene Insallation zu reparieren oder notfalls das Windows komplett neu aufsetzen.

Einfach so gekommen, oder zuvor etwas installiert? Wurde etwas zerschossen, kann man eine Reparatur über den Start im abgesicherten Modus probieren, dazu beim Start die F8 Taste drücken (oder im Handbuch nachsehen welche Taste). Kommt man im abgesicherten Modus bis zum Explorer, dann eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt, als der Rechner noch einwandfrei lief, machen. Funktioniert dies auch nicht, muss man mit der Windows System CD eine Reparatur vornehmen, immer nach den Menüschritten vorgehen.

PS.: Vielleicht hilft aber auch, den Rechner noch ein paar Mal (20 Mal) neu zu starten, es könnte sein, dass er sich doch noch fängt. Bei meinem VISTA habe ich manchmal bei großen Windows-Updates auch das Gefühl, es dauert ewig, bis der Schwarze Monitor doch wieder zum Leben erwacht.

0

Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfee!!

Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfeee!! gefragt von NatRon02 vor 39 Minuten

Hey, ich bins mal wieder. . Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen! Also, mein Acer Aspire geht zwar an und dann kommt die "Acer-startseite" wie immer 2 sekunden, danach aber ist der bildschirm schwarz und es blinkt oben nur ein strich, der blinkt ja auch immer wenn man ihn anmacht, aber eben nur 2 sekunden und dann kommt man schon zu windows... aber jetzt das ist schwarz und blinkt schon seit stunden, habe alles versucht..akku raus geholt...an und ausgemacht,alles mögliche aber tortzdem!! Ich muss sagen, also er war ja vorhin schon an und danach kam ne meldung von meinem Anti Avira für ein neues Update..bzw.. avira 10 -- dann wurde es installiert (wie immer) und danach stand da eben computer neu starten und auf fertig stellen drücken (wie üblich) .. habe es dann neu gestartet, und seitdem geht es einfach nicht an!-... Hilfeeee, bitte helft mir :S ... ich weiß nich weiter, da ich morgen eine präsentation fertig machen muss. wenn ich irgendwelche tasten drücken dann piept es ja auch und es kommen ja auch die normalen geräusche...aber wieso kommt er nich weiter? danke im voraus. natron02

...zur Frage

Laptop-Problem: Tastatur fehlerhaft und Piepen beim Hochfahren!

Hallo Computerfreaks :D,

am Freitag ist mir minimal Wasser über meinen Laptop gelaufen, jetzt funktioniert wieder alles... bis auf die Tastatur. Und beim Hochfahren piept er ab dem Ladebildschirm von Windows ca. eine Minute lang ganz schnell hintereinander, hört dann aber auf zu piepen und fährt ganz normal hoch.

Ich habe eine externe Tastatur angeschlossen, die von der internen Tastatur zunächst irgendwie irritiert wird, da scheint eine Taste zu hängen, denn die externe Tastatur schreibt zunächst rückwärts, solange, bis ich eine noch funktionierende Taste auf der internen Tastatur drücke, danach tippt man auf der externen ganz normal und alles funktioniert ansonsten einwandfrei.

Kann das Piepen beim Hochfahren von einer permanent "gedrückten" Taste kommen? Oder was kann das jetzt sein?

...zur Frage

Ist das Mainboard vielleicht defekt?

Hallo habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem PC und bin echt am verzweifeln. Seit Wochen spinnt Tastatur, Maus, Internet (über USB) und der Bildschirm. Mein Bildschirm wird schwarz, flakkert ein wenig, bleibt 2-3 Sekunden schwarz und geht wieder an. Das habe ich ca 5-10 mal am Tag. Beim Booten wird Tastatur und Maus erst sehr spät bis garnicht erkannt. Das Internet stürzt alle paar Minuten ab und verbindet sich nach wenigen Sekunden von selbst. Erst nach abstecken und erneuten anstecken der Komponeten funktioniert es wieder. Viren habe ich keine drauf, Treiber sind aktuell. Spiele stürzen teilweise einfach so ab. Hab den Verdacht das dass Mainboard kaputt geht. Was meint Ihr könnte das sein? PC läuft aber ganz normal bis auf die oben genannten Probleme.

Mein System:

pegatron 2AD5 Intel Core I7 3770 GTX 1060 12 GB RAM DDR 3 3 TB Festplatte 1 TB Toshiba DT01ACA100 2 TB WDC WD20EARS-00MVWB0 460 Watt Netzteil Windows 8.1

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Neue Grafikkarte Bildschirm schwarz...........Mainboard Futsch?

Hallo zusammen. Ich habe mich hier Extra wegen meinem Problem Angemeldet und hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Habe schon sehr viele seiten durchgesucht um den Fehler zu beheben. doch leider nichts Gefunden.

Ich habe mir eine Neue Grafikkarte bestellt bei Alternate. Es ist eine GTX 460 der Marke EVGA. Davor hatte ich eine Powercolor HD 4870 drin.

Mein Problem ist: Der Bildschirm bleibt Schwarz. Der Rechner fährt desto trotz im Hintergurnd Hoch. Die Grafikkarte ist richtig im PCI-E Steckplatz drin und am Netzteil angeschlossen mit 2 PCI-E Stromsteckern. Wenn ich die Grafikkarte aus dem PCI-E Steckplatz rausnehme und wieder reinstecke.. Fährt der Rechner Hoch und der Bildschirm geht, beim Nächsten Start ist aber wieder der Bildschirm Schwarz. Mit der Alten HD4870 hate ich solche Problem nicht. GTX460 und HD4870 haben fast den gleiche Strom verbrauch. Ist das Mainboard Kaputt??...Wieso hat es früher

meine Daten des Rechners: Intel Quad 9400, Fujitsu Siemens MS 7504vp-pv, 4 GB Hyunday, acBell 500w Golden Sample, 22´ Samsung P2250 und die Problem machende GTX 460

Ich hoffe auf Hilfe. Haben schon viel ausprobiert. Windows neu Installiert, Bios reset, Treiber Fehler kann ausgeschlossen werden.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?