Laptop: Bild geht beim Startbildschirm weg und danach kommt der Ton?

3 Antworten

Hi,

ein Mal hatten wir das Asus Notebook mit ähnlichem Problem. Beim Start ging die Hintergrundbeleuchtung aus. Das Display was heil. Das Problem lag bei der Hintergrungbeleuchtungslampe, die einen Wackel hatte. Also musste man die Lampe austauschen. Worauf ich hinaus will, wenn die Versuche mit Abgesichertem Modus und Treiberneuistallation nichts bringen, könnte das Problem am Display liegen. Kommt das Bild auf einem externen Monitor?

Es könnte sein das deine Grafikkarte entweder den Geist aufgegeben hat oder die Treiber nicht mehr richtig funtionieren...seit wann hast du dieses Problem? Hast du irgendetwas an deinem PC geändert in dem Zeitraum in dem es noch ging und dann nicht mehr? Auf jedenfall rate ich dir mal Windows über den Abgesicherten Modus zu starten...dies machst du indem du kurz nach dem Start deines PC die F5 Taste drückst, dann solte ein Fenster erscheinen wo du auswählen kannst zwischen ein paar Optionen eine davon ist: Abgesicherter Modus. Diesen startest du (dauert etwas länger als der normale Start ist aber normal...) nun müsstest du die Auswahl haben wie sonst auch immer beim Windows Startup (evtl. ist ein weiterer Benutzer in der Liste vorhanden mit dem Namen "Administrator", das ist ebenfalls normal...) Du loggst dich ganz normal ein und führst eine Systemwiederherstellung auf das Datum der zuletzt funtionierenden Konfiguration durch...Nun lässt du deinen Computer arbeiten und nachdem der Rechner fertig ist müsste alles wieder normal funtionieren...

Ich hoffe das klappt so...

MFG Meister6000

drück beim Start F8. Dann abgesicherter Modus. Wenn Bild kommt, dann die Grafik auf 800x600 stellen und wieder normal starten.

10

Kurze und knappe Antwort - aber genau so hätte ich es auch versucht. Eventuell hat sich die Auflösung durch ein Treiber-Update verstellt, und der Monitor kann diese nicht mehr darstellen.

0

Nur bestimmte Teile des Bildschirms nutzen?

...zur Frage

Braucht ein Notebook bei Anschluss eines 4K Monitors mehr Rechenleistung bzw. RAM?

Hallo,

ich habe eine Surface Pro 4 mit durchschnittlicher Ausstattung. Nun habe ich einen WQHD Monitor angeschlossen welcher mir aber zu pixelig ist (als Surface Nutzer ist mit dem Bildschirm verwöhnt). Das hat auch alles super geklappt - jedoch möchte ich nun doch einen 4K Monitor anschließen. Braucht mein Surface hierfür mehr Rechenpower oder RAM? Kann es sein, dass das Surface dadurch langsamer wird - schließlich muss die hohe Auflösung ja berechnet werden? Da ich nur 4 GB RAM habe könnte es knapp werden. Ich bitte um eine Antwort.

Vielen Dank

Thomas

...zur Frage

Welche Monitore eignen sich fürs Aufstellen im Außenbereich?

Bei einer Vereins-Veranstaltung im Sommer wollen wir mehrere Monitore im Außenbereich unseres Geländes aufstellen um Videos zu zeigen. Nun weiß ich, dass normale Monitore wahrscheinlich zu dunkel sein werden und man dann nicht alles richtig erkennt. Die Qualität ist uns aber wichtig und die Geräte sollen auch durchaus eine längerfristige Anschaffung sein. Hat jemand eine Idee, was da sinnvoll wäre?

...zur Frage

Wie kann man es verhindern, dass sich das Spiel immer minimiert?

Guten Abend!

Immer wenn ich Vollbildspiele spiele und ich dann ein bisschen zu weit nach links schwenke (mein 2. Monitor ist links) und dann linksklick mache, dann minimiert sich immer das Spiel. Das ist extrem nervig. Wie kann man das verhindern?

Und ich möchte eigentlich nicht auf Vollbild verzichten.

Vielen Dank im Vorraus

MrWorler

...zur Frage

Shortcut um von Bildschirm A zu Bildschirm B zu wechseln?

Hi @ all,

nutze unter Windows 7 zwei Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen. Dass das duplizieren anscheinend nicht möglich ist wenn dabei beide Auflösungen separat beibehalten werden sollen hab ich bereits herausgefunden.

Oder gibt es dafür doch irgendeine Möglichkeit?

"Win + P" kenne ich. Ich suche allerdings - sollte es für oben genanntes tatsächlich keine Möglichkeit geben - einen Shortcut um direkt, ohne Einsatz des Cursors von A nach B zu wechseln, da der 2. Bildschirm mit dem Rücken zum PC steht und somit von dort aus nicht einsehbar ist, was den Wechsel mit "Win + P" leider erschwert.

Google spuckt mir leider nichts brauchbares aus.

Danke im Voraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Monitor besser mit Displayport oder HDMI anschließen?

Hallo! Bei neuen Monitoren gibt es ja meist beide genannten Anschlussmöglichkeiten. HDMI kann gleichzeitig den Sound mit auf die Monitorboxen übertragen. Das wäre ein Vorteil.

Aber was genau kann der Displayport mehr als HDMI? Überträgt der die Bilder besser? Also besser für Spiele etc?

Grüße

Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?