Laptop: Bild geht beim Startbildschirm weg und danach kommt der Ton?

3 Antworten

Hi,

ein Mal hatten wir das Asus Notebook mit ähnlichem Problem. Beim Start ging die Hintergrundbeleuchtung aus. Das Display was heil. Das Problem lag bei der Hintergrungbeleuchtungslampe, die einen Wackel hatte. Also musste man die Lampe austauschen. Worauf ich hinaus will, wenn die Versuche mit Abgesichertem Modus und Treiberneuistallation nichts bringen, könnte das Problem am Display liegen. Kommt das Bild auf einem externen Monitor?

Es könnte sein das deine Grafikkarte entweder den Geist aufgegeben hat oder die Treiber nicht mehr richtig funtionieren...seit wann hast du dieses Problem? Hast du irgendetwas an deinem PC geändert in dem Zeitraum in dem es noch ging und dann nicht mehr? Auf jedenfall rate ich dir mal Windows über den Abgesicherten Modus zu starten...dies machst du indem du kurz nach dem Start deines PC die F5 Taste drückst, dann solte ein Fenster erscheinen wo du auswählen kannst zwischen ein paar Optionen eine davon ist: Abgesicherter Modus. Diesen startest du (dauert etwas länger als der normale Start ist aber normal...) nun müsstest du die Auswahl haben wie sonst auch immer beim Windows Startup (evtl. ist ein weiterer Benutzer in der Liste vorhanden mit dem Namen "Administrator", das ist ebenfalls normal...) Du loggst dich ganz normal ein und führst eine Systemwiederherstellung auf das Datum der zuletzt funtionierenden Konfiguration durch...Nun lässt du deinen Computer arbeiten und nachdem der Rechner fertig ist müsste alles wieder normal funtionieren...

Ich hoffe das klappt so...

MFG Meister6000

drück beim Start F8. Dann abgesicherter Modus. Wenn Bild kommt, dann die Grafik auf 800x600 stellen und wieder normal starten.

Kurze und knappe Antwort - aber genau so hätte ich es auch versucht. Eventuell hat sich die Auflösung durch ein Treiber-Update verstellt, und der Monitor kann diese nicht mehr darstellen.

0

Was möchtest Du wissen?