Nach dem PC bau leuchtet VGA Weiß, kein Bild. Was tun?

2 Antworten

Hallo Manus,

Welche CPU hast Du genau bitte? Es müsste ein i3/i5/i7 der Serie 13xxx sein.

  • CPU Stromstecker (4+4) PIN im Mainboard? (es gibt manchmal auch 4+4+4, aber es reicht wenn 4+4 eingesteckt sind)
  • Grafikkarten PCI-E (6+2) PIN eingesteckt in die Grafikkarte?
  • Monitor an der RTX 4070, nicht versehentlich am Mainboard?

Wenn Du sonst gar nicht weiter kommst: Bring den PC in den nächsten PC Shop in der Stadt zur Fehlersuche ...

HDMI Port mal getestet der GPU? Aktuellstes Bios drauf beim Mainboard?Anderen Port am Monitor getestet? Den Ram mal anders eingesetzt ?GPU mal woanders getestet?