Msi B350 Pc mate „VGA“ Fehler?

2 Antworten

Das RAID-Menü dient zum Einrichten eines Hardware-RAID aus mehreren SATA- bzw. M.2 Festplatten. Dass da dein Stick nicht auftaucht ist nicht verwunderlich. Und das ganze Ding ist auch völlig uninteressant für dich, da du ja gar kein RAID einrichten willst. Du willst ja sicher nur vom Stick booten um Windows auf der SSD zu installieren. Für die Bootreihenfolge ist das RAID-Menü gar nicht zuständig sondern das BIOS bzw. das One Time Boot-Menü des Mainboards.

Drücke während des Startvorgangs F11 um das Boot-Menü aufzurufen. Da taucht dann der Stick auf, du wählst ihn aus und solltest so ins Windows-Setup kommen.

Ins BIOS kommst du wenn du statt F11 die Entf-Taste drückst (nur für den Fall dass du da mal aus irgendwelchen Gründen rein musst).

Deine Grafikkarte ist aller Wahrscheinlichkeit nach völlig in Ordnung. Sonst würdest du am Bildschirm überhaupt nichts sehen oder das Bild wäre völlig verzerrt, verpixelt oder ähnliches.

Ein Raid besteht mindestens aus 2 gleichgroßen Festplatten. Wozu willst du ein Raid-Verbund erstellen?

https://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Hast du mal das UEFI zurück gesetzt oder dort im Bios auf delete Arrays geklickt?