Speicher Platz vom ipod erweitern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein IPod Nano sieht z.B: im inneren so aus :

http://tinyurl.com/745wq7p

Da ist nichts mit Steckmodul und hoffen auf mehr Speicher :-)

Linux Mint neben WinXP installieren

Hallo Compi-Fachleute

Für mein Problem habe ich schon etliche ähnliche Antworten im Forum gesehen und gelesen. Leider komme ich aber mit meinen bescheidenen Vorkenntnissen nicht weiter. Ich möchte Linux Mint12 auf der gleichen Festplatte, auf der sich auch Windows XP SP3 befindet, installieren und zwar in einer bereits vorhandenen aber bisher unbenützten d.h. leeren Partition mit der Bezeichnung E:Linux. Beim Start des Computers sollte ich die Wahl haben, mit welchem Betriebssystem ich starten möchte.

Das Program “ MiniTool Partition Wizard Home Edition “ zeigt die derzeitige Aufteilung der Festplatte an:

C:WinXP / Capacity: 97,65 GB / Used: 27,92 GB / Unused: 69,74 GB / File System: NTFS / Type: Primary / Status: Active&Boot&System

E:Linux / Capacity: 97,65 GB / Used: 68,46 MB / Unused: 97,59 GB / File System: NTFS / Type: Logical / Status: None

F:Daten / Capacity: 270,44 GB / Used: 11,14 GB / Unused: 259,30 GB / File System: NTFS / Type: Logical / Status: None

*: / Capacity: 10,34 MB / Used: 0 B / Unused: 10,34 MB / File System: Unallocated / Type: Logical / Status: None

Folgendes habe ich bisher gemacht: -die Datei “linuxmint-12-gnome-dvd-32bit“ runtergeladen und auf eine DVD gebrannt.
- mit der DVD den Computer gestartet und das Installationsprogramm begonnen - Sprache ausgewählt und freien Speicherplatz bestätigt - im nächsten Fenster die Auswahl “Linux Mint neben Microsoft Windows XP Home installieren“ gewählt

Bei den nächsten Fenstern habe ich verschiedene Möglichkeiten probiert – ich war mir nie sicher, welche die Richtige ist - , aber das Ergebnis war immer das Gleiche und zwar die Meldung “ Es wurde kein Root-Dateisystem festgelegt. Bitte beheben Sie dies imPartitionsmenü“.

Inzwischen habe ich auf einer Internetseite gelesen, dass LinuxMint auf einer Partition mit dem Dateisystem NTFS nicht installiert werden kann. Auch die Einteilung und die Grösse soll vom LinuxMint-Installationsprogram gewählt werden. Es wird vorgeschlagen das vorhandene Dateisystem der Partition, auf der Linux installiert werden soll, mit einem Program “ GParted 0.11.0-10 “ zu entfernen. Auch die Kapazität kann mit diesem Program angepasst werden.

Ich habe dieses Program auf einen USB-Stick heruntergeladen. Nur weis ich nicht, wie ich mit “gparted-live-0.11.0-10.iso.part“ ( wie es auf dem USB-Stick heisst ) verfahren soll, um das Dateiformat der Partition E:Linux zu enfernen. So oft ich versuche die Datei zu öffnen, kommt die Frage “Öffnen mit“ und der Vorschlag “Firefox“ und wenn ich ja klicke, dann verschwindet ein Teil und sonst passiert nichts.

Wer kann mir Beinaheanfänger mit einfachen Worten erklären , wie ich zu verfahren habe?

Vielen Dank für die Mühe im voraus

...zur Frage

Ist Kriechstrom vermeidbar?

Wenn ich meinen iPod touch 4, der am Strom (originales Apple Ladegerät!) hängt, mit dem Aux-Eingang meiner Stereo Anlage verbinde, ertönt, wegen dem Kriechstrom, ein kontinuirliches Brummen aus den Boxen der Stereo Anlage. Hängt der iPod nicht am Strom, hört man kein nerviges Brummen. Warum gibt es Kriechstrom-Störgeräusche sogar bei originalen Apple Ladegeräten? Und gibt es eine Möglichkeit, diese zu vermeiden und gleichzeitig den iPod aufzuladen?

...zur Frage

iPod Akku kaputt?

Mein iPod touch 4 ist nun fast ein Jahr alt. Ich habe ihn intensiv genutzt und ein- bis zweimal am Tag aufgeladen. Seit einiger Zeit passiert Folgendes: Nach dem Beenden von performanceintensiven Spielen, wie Fruit Ninja, wird meist ein Akkuwert von <30% angezeigt, obwohl er vor dem, 15 Minuten zurückliegenden, Start des Spiels noch bei 60-70% war. Wenn man dann einige Minuten wartet, steigt der Akkuwert wieder um ca. 20 Prozentpunkte. (Nein, der iPod hängt dabei nicht am Netzteil). Sind das Anzeichen eines nahenden Akkutodes und kann man den durch die Garantie kostenlos austauschen lassen?

...zur Frage

Wie kann man scharfe Bilder mit dem IPhone machen?

Die Bilder sind irgendwie alle etwas unscharf, nicht viel, aber doch merklich. Beim IPod Touch ist das nicht so. Ich habe das IPhone 4. Könnt ihr eine App zum nachschärfen empfehlen? Oder handelt es sich vielleicht um einen Kameradefekt? Hoffentlich nicht.

...zur Frage

Welche Geschwindigkeit muss eine Micro Sd Karte mind. haben für MS Office?

Ich habe mir ein Netbook gekauft. Den Lenovo 100S mit 32GB Speicher und 2GB RAM. Ich kann den Speicher mit einer Micro SD Karte erweitern. Will mir eine Samsung Micro SD Karte kaufen die wie folgt bezeichnet wird: 64GB EVO microSDXC UHS-I Card bis zu 48 MB/s CLASS10. Reicht die aus um MS Office damit zu betreiben und ab und zu ein paar Fotos zu speichern?

...zur Frage

Wie kann ich einen iPod Touch Ordner erstellen?

Ich würde gerne auf meinem iPod Touch Ordner erstellen. Ich habe die USB-Device Option aktiviert, aber Ordner mag er irgendwie nicht anlegen. Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?