Naja, der Quelltext von frei lizenzierter Software wird üblicherweise in einem Online-Quellcodeverwaltungssystem organisiert. Diese Verwaltungssysteme müssen von irgendjemandem gehostet werden, es gibt aber auch kostenlose Angebote wie SourceForge (Subversion) oder GitHub (git). Und von der dort eingesetzten Software hängt es dann auch mehr oder weniger ab, wie man idealerweise zwecks Beteiligung vorgeht. Bei SourceForge muss der Projekt-Administrator dem SourceForge-Account des Entwicklers Schreibberechtigung einrichten, damit letzterer, nachdem er mittels Subversion die aktuelle Fassung des Codes heruntergeladen und seine Änderungen vorgenommen hat, diese auch wieder ins Online-Repository hochladen kann. Bei GitHub klont man sich gleich den ganzen Code auf den eigenen GitHub-Account ("Fork" genannt), lädt sich mittels git die eigene Online-Kopie lokal herunter, ändert diese, lädt in den eigenen Fork hoch und hinterlegt dem Projekt-Administrator des Originals eine Benachrichtigung, dass dieser doch die Änderungen des Forks in die offizielle Version übernehmen soll. Es empfiehlt sich generell, über die Ticket-Systeme der Projekte die Arbeit an offenen Aufgaben abzusprechen oder für das eigene Anliegen ein neues Ticket zu öffnen, was vor allem bei SourceForge auch darum wichtig ist, um konfligierende Änderungen und das dadurch notwendige Merging möglichst zu vermeiden, sodass die "Bewerbung" bei GitHub-Projekten allgemein einfacher ist, weil man da erstmal unabhängig arbeiten kann.

Bei mir sieht das dann so aus:

https://github.com/skreutzer

ist aber nicht gerade als repräsentativ zu betrachten.

...zur Antwort

Hier eine sehr schöne Übersicht: https://www.anonym-surfen.de/help/email-provider.html

...zur Antwort

google mal audials.com

@Cuerex: ironisch sein kann jeder - hilfreich nicht...

...zur Antwort

Hast du schon mal bei idealo oder anderen Preisvergleichen geguckt? Da sehe ich welche für 66 Euro, allerdings auch nur bei Zahlung mit Paypal. Mit Kreditkarte etc. kommst du wieder bei deinen 71 Euro oder mehr raus.

Zur Erfahrung: Also wir haben mal ein Modell intern für unseren Shop getestet. Könnte sogar das gleiche sein, und zwar das hier (http://www.giffits.de/bluetooth-vibrationslautsprecher-bebop-werbegeschenke-410164.htm).

Grundsätzlich hast du natürlich nicht den Sound einer HD Stereoanlage, aber das ist ja klar. Ich finde aber, wenn du von der Größe und Ausgangsleistung ausgehst, den Klang besser als bei vielen üblichen Membran-Lausprechern. Hängt natürlich von der Oberfläche ab, wo du ihn draufstellst. Ganz harte Materialien wie Stein schwingen beispielsweise nicht mit, du hast dann kaum Höhen und Tiefen. Pappe fand ich auch nicht sehr gut, weil die viel Energie geschluckt hat. Aber vernünftiges Holz klappt beispielsweise sehr gut. Generell kann man sagen, je größer die Oberfläche desto besseren Sound kannst du auch erreichen. Und dann finde ich die Lautsprecher einfach witzig, weil du sie automatisch überall draufstellst und ausprobierst. Kannst dann ganz verschiedene Zwischentöne erreichen. Für unterwegs finde ich sie auch echt praktisch. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Viele Grüße, Andy

...zur Antwort

APN-Stub Ordner in %temp% (wird scheinbar bei Pc Start immer geladen)

Ich glaube das hat was mit Avira zu tun, bin aber nicht sicher. Hier mal der Inhalt der .text Datei:

******************************Checking Session****************************** [(UTC) 03/03/2013 - 13:58:39:109]: OS = 5.1.1.sp3.x86 [(UTC) 03/03/2013 - 13:58:39:109]: CommandLine = "/tb=AVR-3" [(UTC) 03/03/2013 - 13:58:39:109]: RequestLocal = 0, DefaultLocal = 0 [(UTC) 03/03/2013 - 13:58:39:109]: Begin downloading manifest: RemoteManifestPath = "http://apnmedia.ask.com/media/toolbar/stub/1.0.0.0/ApnIC.dll?tb=AVR-3&version=1.0.0.0" LocalManifestPath = "C:\DOKUME~1\ahaVa\LOKALE~1\Temp\AskSLib.dll" CommandLine = "/tb=AVR-3 /timeout=6" [(UTC) 03/03/2013 - 13:58:50:640]: Downloader(BITS) : timeout = 6 seconds [(UTC) 03/03/2013 - 13:58:50:953]: Downloader(BITS) : Exiting with state = 5, ElapsedTime = 0.10 seconds. [(UTC) 03/03/2013 - 13:59:03:828]: Downloader(URL) : Downloading Failed! [(UTC) 03/03/2013 - 13:59:03:828]: End downloading manifest: Boolean return = 0 CommandLine = "/tb=AVR-3 /timeout=6" [(UTC) 03/03/2013 - 13:59:03:828]: LocalManifestPath = "APNIC.dll", CommandLine = "/tb=AVR-3 /timeout=6 /forcelocal" [(UTC) 03/03/2013 - 13:59:03:875]: Validation of LocalManifest Digital Signature Failed [(UTC) 03/03/2013 - 13:59:03:875]: Session exit with code = -1

Der Ordner selber im %temp% Ordner nennt sich APN-Stub.

Kann damit jemand was anfangen?

Habe mit Autoruns nichts wirklich finden können. Auf Viren und Malware habe ich getestet, nichts gefunden.

Danke!

...zur Frage

Habe gerade rausgefunden wie man es abstellen kann. Falls jemand dasselbe Problem hat hier die Abhilfe:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=132975

Nach dem Neustart war der Ordner nicht mehr in %temp%

...zur Antwort

Die Antwort ist totaler Blödsinn. Mit der Einstellung "Erweiteter Desktop" kann man auch mit diversen Günstigen Karten zwei Monitore gleichzeitig betreiben. Hab ne uralt radeon 5450 von ATI und schau regelmäßig auf dem Fernseher Filme während ich gleichzeitig Surfe.

Problematischer ist es oft mit Spielen, da diese oft den Full Screen exclusiv für sich beanspruchen (z.B. über DirectX) so dass dann der Film nebenbei noch läuft, aber nur ein schwarzer Bildschirm auf dem Fernseher angezeigt wird.

...zur Antwort

ist etwas spaet, aber das haengt vom Gebietsschema ab: Datei -> Tabelleinstellungen -> Gebietsschema

...zur Antwort

Hallo Zusammen!

Wir bedauern, dass Sie Probleme beim FTP-Upload bei Pixum hatten. Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass Ihr FTP-Programm so konfiguriert ist, dass es mehrere Verbindungen gleichzeitig mit unserem Server aufbauen will. Dies ist auf unserem Server jedoch nicht möglich, um möglichst vielen Kunden gleichzeitig einen Upload zu ermöglichen. Bitte ändern Sie Ihre Konfiguration entsprechend (dies können Sie in der Regel in den Verbindungs-Einstellungen Ihres FTP-Programms vornehmen). Achtung: Bei einigen Programmen muss bei "gleichzeitige Verbindungen" auf Null gesetzt werden. Das Problem sollte dann behoben sein. Bitte beachten Sie auch, dass Sie vor dem erneuten Versuch zunächst alle ggf. im Hintergrund noch offen gehaltenen Verbindungen zu unserem FTP-Server explizit trennen.

Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten mit dem Upload haben, zögern Sie bitte nicht noch einmal auf uns zuzukommen: http://www.pixum.de/service

Ihr Pixum Team

...zur Antwort

die frage ist doch eindeutig formuliert @ compu60...und bei mir ist es genauso. das laufwerk wird nicht erkannt (nagelneuer sony vaio) das system meldet einen fehlenden treiber, win7 bricht die reparatur ab --> google bringt nur andere verzweifelte user....wo gibt es diesen treiber UJ8A2AS?!?..da hift die antwort, dass man sich um nicht zu kümmern braucht weil das betriebssystem eine lösung mitbringt GAR NICHTS....

...zur Antwort

Kühler müsste durch ein anderes Modell ersetzt werden das eine höhere Abwärme schafft. Auf meinem alten Pc ( AMD Athlon 64 X2 4000+ ,Sockel 939 auf Asrock Dual Sata 2 Board mit 4 GB Ram und HD 3850 AGP Grafikkarte ) hab ich einen Kühler sitzen aus der Alpenföhn Serie und Ich Takte schon mit über 2,6 Ghz anstelle 2,4 GHZ . Dafür sitzt der Kühler Brocken drauf. Selbst im Sommer bei 40° C im schatten wird Die CPU nicht wärmer als 45° . Und das im geschlossenen Gehäuse (Chieftec) mit einem Enermax 525 Watt NT drin

...zur Antwort

Bricht bei Last die Spannung am USB Port ein oder wird diese erhöht Angezeigt , ist die Warscheinlichkeit groß das der USB Port defekt ist. Also ist die Spannung dort über 5,5 Volt oder bricht Sie bei Last ein.

...zur Antwort

Lösung: Kontoeinstellungen - Sicherheit - "sicheres Durchstöbern" aktivieren

...zur Antwort

Hallo,

habe auch das Problem, ein Anruf bei der Samsung Hotline brachte die Lösung. Es gibt wohl eine Art automatisches Update der Sender liste das über Astra kommt, diese Sender liste hat wohl seit Samstag 26.11 ein Problem.

Lösung laut Samsung: Fernseher auf Werkseinstellungen zurück setzten. Bei Automatischer Suchlauf = abbrechen / überspringen. Nach Abschluss des ganzen Setups ins Menu wechseln und dort den Satelliten Scan durchführen.

Bei mir UE40D6200 hat es Funktioniert

...zur Antwort

Ich habe das gleiche Problem, kann es aber auf folgendes reduzieren:

  1. Man startet ein Programm, welches für net Framework kleiner 4.0 geschrieben wurde

  2. Immer wenn ich größere Datenmengen auf ein USB Laufwerk kopieren möchte.

@Salako: Schnelle, unbedachte Äußerungen ala Datensicherung machen und Windoof neu installieren nützen keinem und lösen auch diese Problem nicht. Habe Windows 7 64bit neu installiert -> Problem besteht weiterhin.

Bei Kleinweich habe ich nur einen Artikel gefunden der o.g. Probleme beschreibt, wenn man einen Nvidia Chip im Rechner hat. Da ich aber nur ATI/AMD Chips habe trifft dies bei mir nicht zu...

Gibt es hier keinen qualifizierten Admin der das Problem kennt und dafür eine Lösung hat?

...zur Antwort

So ein "Zusatzplugin" gibt es: Unter den Labs (https://mail.google.com/mail/?shva=1#settings/labs) kannst du das Lab "Gespeicherte Antworten" aktivieren. Damit kannst du beliebige Texte speichern und in jeder Email wieder per Mausklick aufrufen.

Hier ist erklärt, worum es sich dabei handelt: http://stadt-bremerhaven.de/google-mail-gespeicherte-freundlichkeiten-und-unendliche-signaturen

...zur Antwort

Hey hab ne frage!! Und zwar hab ich ein Packard bell sl45 mit Amd dual core prozessor...1.09 ghz... und ich bräuchte mehr ghz mindestens 2.08ghz ist das möglich??? Und wenn ich Spiele über 2.02ghz spielen will dann hängt es sehr oft oder geht aus...in der Fehlermeldung stand das meine Cpu taktfrequenz nicht ausreicht..kann ich da was machen???

...zur Antwort

nein das geht mit Alice-Router nicht, wenn du Linuxsystem drauf hast, kannst du dieses da gibt es ne software dafür das einstellen. Normalerweise kannste du das auch unter Windows machen bis Windows XP weiss ich es konnte man in der Verwaltung die Bandbreite einstellen. Wie es bei Vista oder 7 aussieht weiss ich nicht da ich linux nutze, aber frag sonst bei Microsoft nach ob es das auch bei Vista und Win 7 gibt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.