Habe ich bei zu langsamen Internet Anspruch auf Erstattung dem Anbieter gegenüber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du machen kannst ihn kündigen ohne warten zu müssen, bis du wieder zur Kündigung berechtigt bist. Aber du hast meines Wissens keinen Anspruch auf die volle Gesch. weil es ja immer nur "BIS zu" heißt.

Sers Norbert ;)

Nein, du hast keinen Anspruch auf eine Erstattung. Schließlich heißt es immer max. ... mbits/s; Ich war auch lange Zeit mit meinem Internet nicht zufrieden :( Ständig die Abstürze oder Aufhänger beim Download von Programmen oder Spielen. Dies war sehr ärgerlich. Aber jetzt haben wir seit einem halben Jahr Glasfaserinternet und seitdem klappt alles super. Wenn du also keine Lust mehr hast auf die langsame Geschwindigkeit, bleibt dir nur der Wechsel zum Glasfaserinternet übrig. Wenn du mehr darüber wissen willst, schau einfach mal hier drauf: http://www.unitymediabusiness.de/

Gruß

Bei T-Home bedeutet aber dsl 16000 einen Call and Surf Comfoprt Plus Tarif mit Zusatzleistungen wie z.Bsp eine Hotspot Flat, Sicherheitssoftware, und email Paket. Man kann nicht euinfach den Tarif auf calland Surf Comfort zurücksetzen. Die Zusatzleistungen entfallen und kosten dann bei extra Buchung zusätzlich. Auf anfrage wird natürlich auf den Call and Surf Comfort Tarif runtergestuft. Im übrigen einfach beim der kostenlosen Hotline 0800 330 1000 anrufen. Im übrigen kann es auch bedeuten das man in einigen Fällen sogar eine dsl 16 plus oder VDSL 25/50 bekommen kann. Sie werden über andere Platformen hergestellt. Einfach über den DSL Check die Leitung überprüfen lassen. Es sind natürlich theoretische Werte: Die genaue Werten werden erst nach der Schaltung festgestellt.

Wo kann man sich einen Laptop ausleihen?

Verleihen Shops wie Media Markt oder Saturn auch Laptops für eine gewisse Zeit, so 2-3 Tage?

Oder gibt es andere Anbieter die solche Geräte verleihen?

...zur Frage

Probleme Unitymedia - Upload Geschwindigkeit fehler- -

Hallo User, ich hab ein riesen Problem mit dem Internet (Anbieter Unitymedia)

Details 50.000 Leitung (3Play) Modem: Cisco 3208

Und zwar haben wir seit ca: 5 Tagen ein folgendes Problem, wir können keine Uploads mehr durchführen wie z.B. Email mit Anhänge wie Bilder die gerade mal 156 kb haben hochladen , die Verbindung bricht ab (Upload Fehler) das selbe auch wenn man etwas hochladen möchte bei Facebook Bilder , oder Ebay Angebot und und und.....

Ich hab einen Speedtest durchgeführt direkt bei dem Anbieter

DSL Leitung TOP ! UpLoad Geschwindigkeit GARKEINE !!!

Ich hab Unitymedia mehrmals telefonisch konaktiert und den Fehler beschrieben jeder erzählt mir was anderes einer meint ja es liegt an Unitymedia und die würden sich durm kümmern dann bkeommt meine Sms wo drin erwähnt wird , Fehlerbehoben.

Doch immer ist ddas Problem , dann wieder angerufen Fehler mitgeteilt dann heißt es liegt nicht an Unitymedai sondern an uns wie z.B an unseren Router

Doch dann haben wir einfach den rOuter ausgeschaltet und mit einen LAN Kabel direkt an Cisco 3208 Modem angeschlossen Internet funktioniert top aber Upload wieder nicht !

...zur Frage

Wer kennt einen günstigen Hoster für eine HTML-Webseite?

Mein bisheriger Internetprovider hat seine Gebühren um 100% erhöht.

Allerdings bietet er dafür Features, die ich nicht brauche!

Aber ein FTP-Zugang wäre schön.

...zur Frage

Website hochladen: Links funktionieren nicht?

Hallo!

Ich habe eine Website zum Thema "Cyber Security" geschrieben und würde diese gerne mithilfe von bplaced hochladen. Sie soll dann unter der URL http://computerinfo.bplaced.net/ erscheinen. Ich habe das Ganze mit FileZilla hochgeladen. Leider funktionieren unter dieser URL nur einige der Links. Ich habe die Website in der "offline-Version" bereits ausprobiert und es hat keine Probleme gegeben. Ich habe mir den Quellcode mehrmals sorgfältig durchgelesen und keine Fehler gefunden.

Woran könnte das Ganze liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Grüße,

Lisa

...zur Frage

Kann ich herausfinden welche Internetverbindung in einer bestimmten Straße vorherrscht?

Wenn ich bei einem Onlineanbieter einen 6000er DSL-Tarif nehme, dann ist ja nicht automatisch garantiert, dass ich die Geschwindigkeit bei mir zu Hause erreiche. Das können einem dann aber die Händler mitteilen. Gibt es auch eine Möglichkeit das selber herauszufinden? Wenn man z.B. auf Wohnungssuche ist und wissen möchte, welche Internetgeschwindigkeiten die in Frage kommenden Wohnung haben, ohne dabei jedes mal in den Laden laufen zu müssen. Gibt's sowas?

...zur Frage

Welcher Internetanbieter bietet die schnellste DSL-Verbindung an?

Was für eine Übertragungsrate hat zurzeit der schnellste Internet-Anschluss, den man normal bei einem Internet Provider in Deutschland bestellen kann? Und welcher Anbieter bietet den schnellsten Anschluss? Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?