Java Projekte für Einsteiger.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, der Quelltext von frei lizenzierter Software wird üblicherweise in einem Online-Quellcodeverwaltungssystem organisiert. Diese Verwaltungssysteme müssen von irgendjemandem gehostet werden, es gibt aber auch kostenlose Angebote wie SourceForge (Subversion) oder GitHub (git). Und von der dort eingesetzten Software hängt es dann auch mehr oder weniger ab, wie man idealerweise zwecks Beteiligung vorgeht. Bei SourceForge muss der Projekt-Administrator dem SourceForge-Account des Entwicklers Schreibberechtigung einrichten, damit letzterer, nachdem er mittels Subversion die aktuelle Fassung des Codes heruntergeladen und seine Änderungen vorgenommen hat, diese auch wieder ins Online-Repository hochladen kann. Bei GitHub klont man sich gleich den ganzen Code auf den eigenen GitHub-Account ("Fork" genannt), lädt sich mittels git die eigene Online-Kopie lokal herunter, ändert diese, lädt in den eigenen Fork hoch und hinterlegt dem Projekt-Administrator des Originals eine Benachrichtigung, dass dieser doch die Änderungen des Forks in die offizielle Version übernehmen soll. Es empfiehlt sich generell, über die Ticket-Systeme der Projekte die Arbeit an offenen Aufgaben abzusprechen oder für das eigene Anliegen ein neues Ticket zu öffnen, was vor allem bei SourceForge auch darum wichtig ist, um konfligierende Änderungen und das dadurch notwendige Merging möglichst zu vermeiden, sodass die "Bewerbung" bei GitHub-Projekten allgemein einfacher ist, weil man da erstmal unabhängig arbeiten kann.

Bei mir sieht das dann so aus:

https://github.com/skreutzer

ist aber nicht gerade als repräsentativ zu betrachten.

Was genau meinst du mit "bei Open Source Projekte bewerben" ?

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Warum lässt sich Java(TM) 6 Update 21 nicht installieren?

Hallo,

Ich versuche schon seit zwei Stunden Java zu installieren, aber ohne Erfolg. Ich hab mein altes Java deinstalliert, weil ich ein aktuelles installieren wollte. Aber kurz bevor die Installation abgeschlossen ist, steht da: Entpacken rt fehlgeschlagen

Der Vorgang wurde vor der vollständigen Installation von Java(TM) 6 Update 21 unterbrochen. Um die Installation zu einem späteren Zeitpunkt abzuschließen, führen sie Setup erneut aus.

Was zum Teufel heißt eigentlich Entpacken rt fehlgeschlagen? Und hat jemand ne Ahnung was ich machen kann, damit das wieder geht? Ich habs voll oft neu gestartet und hab auch andere Javas versucht zu installieren, aber leider geht das nicht mehr.

ps:falls nötig, habe noch Windows XP professional (Service Pack 2)

Bedanke mich für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?