Was ist das beste kostenlose OCR Programm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also GUTE KOSTENLOSE OCR-Programme gibt es eigentlich NICHT. Das sind dann meistens Programme die nur etwas gut können oder alles ein wenig. Aber hier kannst du mal schauen ob du was findest. http://de.brothersoft.com/system/ocr/ Wenn du doch noch irgendwann überlegst eins zu kaufen ist klar ABBYY FineReader zu nennen. Ist das mir bekannteste.

weil google für das Einscannen der Bücher bei books.google freie Software verwendet und entwickelt, dachte ich es gibt auch schon Ableger für den Hausgebrauch.

Abbyy ist bestimmt nicht schlecht, aber zu teuer für Privat. es gibt auch einen freien russischen oder chinesischen Anbieter (nur den Namen habe ich vergessen).

0

Sicher gibt's da nicht sooviel. Testen kann man auf jeden Fall mal SimpleOCR, kost ja nix. Das ist eine der sehr wenigen Freewares die mir in dem Bereich bekannt ist.

http://simpleocr.softonic.de/

Ich empfehle dir auch mal SimpleOCR zu testen. Für ein Freeware Programm funktioniert es relativ gut.

Was möchtest Du wissen?