Wie bekomm ich für möglichst wenig Geld möglichst viele GB an Speicher, extern per USB?

3 Antworten

Ich hab die " Verbatim Externe Festplatte 3,5 Zoll 1 TB ESATA & USB 2.0 " (so wird sie bei Amazon bezeichnet).

Die kostet mittlerweile unter 100 Euro, und ist wie ich finde ein sehr gutes Teil.

Wenn du wirklich das billigste willst, gibt es sicher noch günstigere. Aber hier kostet ein GB schon unter 10 Cent, das ist schon echt günstig!

Am besten geht das wohl mit einer externen Festplatte. Die DriveStation Quattro von Buffalo gibt es mit einer Speicherkapazität von 1 TByte und sogar 2 TByte. Außerdem ist die externe Festplatte per USB-Anschluss an deinen Rechner anzuschließen. Allerdings lassen sich die Entwickler das Gerät einiges kosten. Die kleine Version liegt etwa bei 660 Euro. Der große Bruder bei etwa 1100 Euro. Auch wenn die Festplatte lüfterlos ist und dadurch keine lauten Geräusche von sich gibt, ist der Preis relativ hoch. Zumal es 500 GB-Festplatten für etwa 200 Euro gibt... .

Die DriveStation Quattro von Buffalo - (Hardware, Festplatte, Speicher)

Nix für Ungut, aber 660 Euro? Ich hatte eher an den zweistelligen Bereich gedacht :-)

Aber auf jeden Fall ein schickes Teil