Wie bekomm ich für möglichst wenig Geld möglichst viele GB an Speicher, extern per USB?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab die " Verbatim Externe Festplatte 3,5 Zoll 1 TB ESATA & USB 2.0 " (so wird sie bei Amazon bezeichnet).

Die kostet mittlerweile unter 100 Euro, und ist wie ich finde ein sehr gutes Teil.

Wenn du wirklich das billigste willst, gibt es sicher noch günstigere. Aber hier kostet ein GB schon unter 10 Cent, das ist schon echt günstig!

Am besten geht das wohl mit einer externen Festplatte. Die DriveStation Quattro von Buffalo gibt es mit einer Speicherkapazität von 1 TByte und sogar 2 TByte. Außerdem ist die externe Festplatte per USB-Anschluss an deinen Rechner anzuschließen. Allerdings lassen sich die Entwickler das Gerät einiges kosten. Die kleine Version liegt etwa bei 660 Euro. Der große Bruder bei etwa 1100 Euro. Auch wenn die Festplatte lüfterlos ist und dadurch keine lauten Geräusche von sich gibt, ist der Preis relativ hoch. Zumal es 500 GB-Festplatten für etwa 200 Euro gibt... .

Die DriveStation Quattro von Buffalo - (Hardware, Festplatte, Speicher)
3

Nix für Ungut, aber 660 Euro? Ich hatte eher an den zweistelligen Bereich gedacht :-)

Aber auf jeden Fall ein schickes Teil

0
16
@RiesenRiese

Für unter 100€ bekommst Du leider noch keine TB-Platte. Nur gebraucht.

0

Wo finde ich einen guten Online-Speicher?

Ich habe jetzt 3 Online-Speicher ausprobiert, OneDrive ist auf dem Weg ausprobiert zu werden.

Nichtsdestotrotz stellt sich mir die folgende Frage. Wo finde ich einen online-Speicher, der mir die folgende Option bietet?:

Ein Online-Speicher, der meine Ordner-Struktur 1-zu-1 übernimmt. Am Beispiel: Ich habe den Ordner 'Dokumente' auf meiner Festplatte und möchte, dass dieser Ordner synchronisiert wird. Er soll aber nicht als ein zweiter Ordner noch einmal in einem Dropbox-Ordner oder einem Onedrive-Ordner auf der Festplatte abgelegt werden. Es soll einfach nur ein bestimmter Ordner auf meiner Festplatte sozusagen gedoppelt (und synchronisiert) werden auf einer online-Festplatte.

(Derzeit mach ich es leider sehr umständlich so: Die Dateíen aus dem eigentlichen Dokumente-Ordner von Windows habe ich in den Dropboxordner verschoben, davon jeweils eine Verknüpfung in dem eigentlichen Dokumente-Ordner erstellt. Das muss ich so machen, wenn ich nicht alle wichtigen Dateien auf der PC-Festplatte doppelt habe.)

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.

...zur Frage

Pc Komponenten prüfen

Das wird das erste mal das ich mir einen pc zusammenstelle und wollte halt sicher gehen das alles miteinander kompatibel ist und ob es was besseres für dieses geld gibt

Prozessor: AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)

Kühler: ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für Power-User - kompatibel mit Intel

Mainboard: MSI 970A-G43 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD 970, DDR3 Speicher, 6x SATA III, 2x USB 3.0)

Festplatte: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)

Grafikkarte: GIGABYTE R9 270X 2048MB GDDR5 OC PCI-E 3.0 256bit Dual link DVI-I HDMI DisplayPort Windforce 3X aktiv

Netzteil: Sharkoon WPM500 PC-Netzteil (500 Watt, ATX)

Laufwerk:Samsung SH-224BB/BEBE interner DVD 24x Brenner (SATA) bulk schwarz

Gehäuse: Sharkoon Vaya Value ATX MidiTower schwarz

achso es soll ein gaming pc werden wo ich die neuesten spiele für ein paar jahre zocken kann und ich will nicht mehr als 700 euro ausgeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?