Programm vom USB-Stick aus installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der benutzerspezifischen Installation, die du bei vielen Programmen auswählen kannst, kannst du den Speicherort des Programmordners frei wählen. Das bedeutet aber nicht, das wenn du diesen auf den USB-Stick legst, das du dann an jedem beliebigen PC nur durch einstecken des Sticks das Programm ausführen kannst. Das funktioniert nicht, weil fast immer Programmteile auf C gespeichert werden und Registryeinträge auf dem PC gemacht werden.

Der Pfad für die Installation ist meist C:\Programme und wenn man den nicht ändert, wird das Programm also dort installiert, egal wo die Installationsdateien gespeichert sind.

Cool, danke :D

0

Front USB funktioniert nicht richtig

Hi Community, wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Front USB anschluss vom Gehäuse. Und zwar wird mein Lexar Echo ZE 8GB an einem der Front Anschlusse nicht erkannt. Windows meldet "unknown device". Beim Startup des PCs (noch vor Windows) wird der Stick an dem Port auch nicht erkannt, das heisst er leuchtet nicht auf. Am zweiten USB Frontanschluss wird er erkannt und auch an anderen USB Ports des PCs funktioniert er einwandfrei. Eine detaillierte Darstellung aller angeschlossenen USB Geräte kann dem Bild im Anhang entnommen werden.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=164710-1300036337.jpg&size=original

Bin mit meinem Latein am Ende und kann den Fehler nicht finden.