Wie USB Stick erstellen, welcher nach dem Einstecken automatisch alle definierten Dateien kopiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche "Räuberprogramme" gibt es, aber hoffentlich nennt hier keiner die Quelle. Ein beliebtes Klauen von Daten von einem fremden PC - USB rein und im Nu hat man alle Dateien auf dem USB, die man zuvor definiert hat – und der Andere denkt, man hat ihm nur was gezeigt!

Das mußt Du leider schon selbst programmieren oder einen Securityspezialisten fragen. BTW. Der Versuch Dateien ohne das Wissen anderer zu kopieren ist eine Straftat.

DH, denn ich habe versäumt darauf hinzuweisen, dass die eine Straftat ist!

0

Dateien vom USB-Stick gelöscht - Rückgängig machen?

Hallo,

ich habe in Windows 8 aus Versehen mehrere Dateien vom USB-Stick gelöscht. Leider finde ich sie im Papierkorb nicht wieder. Gibt es eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen?

Danke.

...zur Frage

Videos von DVD auf USB-Stick kopiert. Am PC ist alles o. k. Blue-Ray Recorder Panasonic DMR-BST 750 sagt aber, dass der Ordner leer ist. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Sehr langsamer Internet-Anschluss. Wie kann man ein Antiviren-Prog. inst. ohne stundenlange Downloads?

Hallo, 

Oma hat DSL-1000 oder eine noch langsamere Internet-

Verbindung. Nun ist Ihr Antiviren-Programm (Kaspersky 2017, die 

kostenpfl. Version) abgelaufen. 

Zuerst habe ich das alte Kasp. deinstalliert und dann versucht, die 

kostenlose 2018er-Kaspersky-Version übers Web zu installieren. 

Leider brach der Download nach ca. 100 MB von 160 MB ab. Die 

100MB runterzuladen hatte schon fast 2 Stunden gedauert. Dann 

habe ich es mit Avira-Free versucht, aber der wollte über 200 MB 

downloaden. Als Nächstes habe ich dann versucht, die alte 2017er-

Kasp.-Version wieder zu installieren, um anschließend auf 2018 

upzudaten. Leider kam auch dabei gleich die Meldung, dass über 150 

MB downgeloadet werden müssten. Auf einem Stick hatte ich auch 

noch das Avast-Installations-Programm. Aber dieses war auch nur 

einige wenige MB groß und wollte auch gleich beginnen, über 100 MB 

downzuloaden. Meine nächste Idee war, irgendwo eine DVD mit dem 

kostenpfl. Kaspersky zu kaufen. Aber was ist, wenn auf der DVD auch 

nur ein kleines Inst-Programm ist, welches dann hunderte von MB 

runterladen will aus dem Internet?

Daher die Frage: gibt es irgendein Antiviren-Programm, welches ich 

jetzt auf meinem Rechner (mit schneller Internet-Verbindung) 

downloaden kann (möglichst komplett), auf einen Stick kopieren und 

dann bei der Oma vom Stick aus installieren kann? Wo dann dort 

nach der Inst. nicht mehr als max. 5-10 MB downgeloadet werden 

müssen?

Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Wie nachvollziehen welche Dateien vom Rechner kürzlich auf externe Datenträger kopiert wurden

Hi, Mein PC wird manchmal mitbenutzt, auch wenn ich nicht daneben hocke. Nun würd ich interessenhalber gerne nachvollziehen ob evtl. Dateien von meinem Gerät auf USB Stick oder externe Festplatte kopiert wurde. Kann man das irgendwo nachschauen oder ein Tool installieren welches das nachvollziehbar protokolliert? Ich nutze windows 7.

...zur Frage

Existieren bereits Laserdrucker, an denen man Dateien vom USB-Stick drucken kann?

Ich meine ganz ohne PC. Also wenn ich eine Datei auf meinem USB-Stick habe und diese auf einem Drucker ausdrucken möchte, ohne, dass ich diese Datei am PC öffne. Geht das? Dann müsste man ja den PC nicht extra hochfahren, wenn man mal einen kurzen Text ausdrucken möchte.

...zur Frage

Wie kann ich beim Auswählen der Fotos zum Kopieren, das automatische Kopieren in den selben Ordner ausstellen?

Wenn ich bei meinem Laptop die Fotos auswähle und dies zu schnell mache, dann werden diese Fotos automatisch in den gleichen Ordner kopiert. Wie kann man das ausstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?