Bestimmte Dateien vom Rechner einmal täglich automatisch auf eingelegte Speicherkarte kopieren?

2 Antworten

Das geht alles noch viel einfacher Windows hatte schon immer den Aktenkoffer! Einfach rechtsklick und Neu. Du packst einfach all deine Dateien in einen Aktenkoffer, benennst in und kopierst in auf die SD-Karte. Dann musst du nur noch die Elemente im Aktenkoffer auf deiner Festplatte akualisieren, wenn die Elemente im Aktenkoffer verändert wurden und zum schluss nur noch die Elemente im Aktenkoffer auf der SD-Karte aktualisieren und schon sind deine Daten Synchronisiert oder du lädst dir dieses Synchro Programm:

http://www.freeware.de/download/puresync_35957.html

Das geht mit dem in Windows integrierten Programm "xcopy"

Einfach eine Textdatei anlegen und folgendes reinschreiben: xcopy PFADZUDESKTOP*.* PFADZURSDCARD.

PFADZUDESKTOP und PFADZURSDCARD muss natürlich durch den jeweiligen Dateipfad ersetzt werden. Anschließend die Deiteiendung auf .bat ändern. Bei Doppelklick werden die Dateien dann kopiert. Mit einem einfachen Windows-Task kann man die Bat-Datei dann automatisiert zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen lassen. Bitte die möglichen Parameter von xcopy beachten, damit sind weitere Optimierungen möglich, z.B. Nur Dateien kopieren, die sich auch geändert haben.

Wie kann man am einfachsten Dateien zwischen Linux und Windows austauschen?

Was ist die einfachste Möglichkeit Dateien zwischen zwei unterschiedlichen Systemen z.B. Windows und Linux auszutauschen? Ich suche etwas richtig einfaches. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich am schnellsten Dateien kopieren?

Ich möchte ca. 600 GB an Dateien kopieren. Wie kann man das am schnellsten machen? Da gibt es doch bestimmt spezielle Tools für, ich habe nämlich ganz viele alte VHS und Super8 Kassetten digitalisieren lassen und möchte diese nun kopieren und verschenken. Ich bedanke mich schon mal. Euer ppvogel

...zur Frage

Wie arbeitet ein Programm wie FastCopy?

Angeblich kann man damit Daten schneller kopieren als auf dem üblichen Weg also dem Windows Explorer. Wie soll das denn funktionieren? Und wieso macht Windows das nicht standardmäßig schneller, wenn noch Luft nach oben ist?

...zur Frage

Wie kann man sehr schnell, sehr große Dateien kopieren?

Hallo meine besten, wisst ihr vielleicht, wie ich sehr schnell viele große Dateien kopieren kann? Es handelt sich um eine 1TB Festplatte, die kopiert werden muß. Gibt es da einen Trick, damit das irgendwie schneller geht?

...zur Frage

Wie nachvollziehen welche Dateien vom Rechner kürzlich auf externe Datenträger kopiert wurden

Hi, Mein PC wird manchmal mitbenutzt, auch wenn ich nicht daneben hocke. Nun würd ich interessenhalber gerne nachvollziehen ob evtl. Dateien von meinem Gerät auf USB Stick oder externe Festplatte kopiert wurde. Kann man das irgendwo nachschauen oder ein Tool installieren welches das nachvollziehbar protokolliert? Ich nutze windows 7.

...zur Frage

Dateien standardmäßig kopieren - wo kann ich das einstellen?

Wenn ich eine Datei vom Desktop in einen geöffneten Ordner ziehe, dann wird diese Datei immer verschoben. Erst wenn ich sie mit der rechten Maustaste rüber ziehe und die Maus loslasse, öffnet sich ein Menü, in dem ich kopieren "auswählen" kann. Ich möchte aber, dass die Datei beim einfachen rüber ziehen automatisch kopiert wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?