Wie bekomme ich Daten von meinem Laptop auf eine Micro SD Karte?

3 Antworten

Bei Amazon.de kannst du dir den entsprechenden Adapter dazu kaufen.Kostet ca.3-4€ Für mein Sony-Ericsson Handy habe ich das gleiche Problem. Kann aber durch das Handy,wenn ich es per USB Kabel anschließe auch Daten damit,downloaden oder uploaden.Du musst aber darauf achten was für eine Microcarde es ist.Da gibt es zwei ver. Modele.

Die meisten Micro SD Karten werden mit dem Adapter verkauft, zumindest die Markenkarten. Also falls Du noch keinen Karte besitzt, darauf achten, dass dieser Adapter mit dabei ist.

Warum wird meine SD-Card nicht mehr gelesen?

bei meine Delock 63 in 1 USB 3.0 Card Reader werden alle Karten (CF, Micro SD, USB) gelesen, nur wenn ich eine SD Card reinstecke, ertönt zwar ebenfalls das Windows Jingle dass er einen Datenträger erkannt hat, nur wird das Laufwerk nicht angezeigt. Bei "Drucker und Geräte" erscheint die SD Card auch als Symbol, jedoch wenn ich es anklicke fehlt das Auswahlmenü "Dateien durchsuchen"

Bei CF, Micro SD und USB wird ganz normal im Windowsfenster das Laufwerk angezeigt - einzig was sich verändert hat: es erscheint neben dem Laufwerk nicht das übliche Fenster das ein Foto von einer HDD zeigt, sondern nur ein weißes Viereck mit einem Windowssymbol darin - die Dateien werden aber angezeigt.

woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie benutze ich die Musicman Box mit einer USB Karte?

...zur Frage

Kingston micro sd speicherkarte - daten können nicht gelesen werden

Ich habe mit meinem Nokia 5300 videos und bilder auf eine Kingston Micro SD Speicherkarte (http://abhaa-pc.net84.net/images/rp_SDC_2GB_C2C.jpg) gespeichert, das handy ist mittlerweile hinüber. Jetzt habe ich das Problem, dass die Datan auf der Speicherkarte von keinem meiner PCs, Handys oder Tablets gelesen werden können und jedes Gerät fordert somit zu einer Formatierung auf. Da die Videos und Bilder wirklich von Wert für mich sind, wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich die Datan auslesen könnte?

...zur Frage

Warum ist meine SD-Speicherkarte nach dem letzten Update beim Samsung S5 im Anwendungsmanager nicht mehr zu sehen?

...zur Frage

gelöschte dateien wiederherstellen (tec dateien)

Hallo, meien Mutter hat Bilder von ihrem Nokia C2 gelöscht, ich habe eine copy der datein von der micro SD gemacht und die SD karte formatiert. Ich bin jetzt allerdings auf die Idee gekommen die Dateien mit Freeware wiederherzustellen ist mit PC inspector Fehlgeschlagen. Die Dateien sind TEC Dateien, gibt es noch andere möglichkeiten ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?