Wie bekomme ich Daten von meinem Laptop auf eine Micro SD Karte?

3 Antworten

Bei Amazon.de kannst du dir den entsprechenden Adapter dazu kaufen.Kostet ca.3-4€ Für mein Sony-Ericsson Handy habe ich das gleiche Problem. Kann aber durch das Handy,wenn ich es per USB Kabel anschließe auch Daten damit,downloaden oder uploaden.Du musst aber darauf achten was für eine Microcarde es ist.Da gibt es zwei ver. Modele.

Die meisten Micro SD Karten werden mit dem Adapter verkauft, zumindest die Markenkarten. Also falls Du noch keinen Karte besitzt, darauf achten, dass dieser Adapter mit dabei ist.

Kann mir einer sagen, warum ich eine schwarze SD-Card Attrappe in meinem Laptop habe?

In meinem Laptop habe ich einen Card-Reader eingebaut - also vielmehr einen Schlitz für SD Karten. Dort ist schon seit jeher eine schwarze SD-Card Attrappe drin. Warum???

...zur Frage

Welche Größe darf die Micro SD Karte für das Samsung galaxy S2 maximal haben?

Ich will mein s2 aufrüsten und die 4gb Karte austauschen gegen eine größere. Welche maximale Größe kann ich in dem handy denn betrieben? Gehen 32 oder gar 64GB? Oder doch nur maximal 16?

...zur Frage

Kingston micro sd speicherkarte - daten können nicht gelesen werden

Ich habe mit meinem Nokia 5300 videos und bilder auf eine Kingston Micro SD Speicherkarte (http://abhaa-pc.net84.net/images/rp_SDC_2GB_C2C.jpg) gespeichert, das handy ist mittlerweile hinüber. Jetzt habe ich das Problem, dass die Datan auf der Speicherkarte von keinem meiner PCs, Handys oder Tablets gelesen werden können und jedes Gerät fordert somit zu einer Formatierung auf. Da die Videos und Bilder wirklich von Wert für mich sind, wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich die Datan auslesen könnte?

...zur Frage

Wie benutze ich die Musicman Box mit einer USB Karte?

...zur Frage

Dropbox auf SD Karte synchronisieren

Hallo, ich habe mir extra eine 128GB SD Karte gekauft, um drauf meinen Dropbox Ordner zu synchroniseren. Kriege aber diese Fehlermeldung: "der ordner befindet sich auf einem wechseldatenträger" wenn ich meine SD Karte als Speicherordner auswähle.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke!

...zur Frage

Was ist der Nur-Lesen Modus bei der SD-Karte ?

Ich bekomme immer eine Meldung (Auf meinem HTC Wildfire S, Android) angezeigt, das ein Systemupdate verfügbar ist, dann will ich dieses runterladen, dann steht da aber das die SD-Karte nicht verüfgbar ist, da sie auf den nur-Lesen Modus ist. Was ist das ?

(Meine Speicherkarte hat noch jede Menge Speicherplatz, das Update ist nur 41 MB groß..)

Ich danke euch für jede Antwort, auch wenn es nur ein Link zu einer Seite ist !

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?