DVD Player spielt Film von USB Stick nicht ab...?

3 Antworten

Du hast richtig gelesen, nur Fat32 formatieren, nicht NTFS.

Möglich das der nicht jeden Stick nimmt. Komisch ist nur, das er schon funktioniert hat. Ich habe einen Panasonic DVD Recorder mit Festplatte und auch USB Anschluss. Der ist auch penibel und nimmt nicht jeden. Einen NoName mit 64GB war kein Problem. Habe fast den Eindruck, das diese Unbekannten oder NoName besser funktionieren, ja auch dein Werbegeschenk. Ein OCZ Stick mit 4 GB, keine Chance. Es gibt auch Sticks mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (ich meine nicht USB2.0 oder 1.1). Eventuell liegt es daran, bin nur noch nicht dahinter gekommen weil ich keine Lust habe verschiedene zu kaufen. Habe dann einen Trekstore 8 GB mit hoher Geschwindigkeit gekauft, den erkennt er mit Hindernissen, also nicht immer auf Anhieb. Der wurde erst garnicht erkannt. Als ich den nach dem kopieren am PC nicht einfach abgezogen, sondern unten rechts per "Hardware sicher entfernen" abgemeldet hatte, funktionierte es. Versuche das auch mal.

Weiter muss ich den DVD Recorder ab und zu mit eingestecktem Stick ausschalten und wieder einschalten damit das Menü kommt. Kann auch mal vorkommen das ich das 2.3 mal machen muss. Fernseher eingeschaltet und auf AV (wo der angeschlossen ist) gestellt.

Das hat bei mir damit zu tun, wenn ich den ohne Fernseher und dem Kanal einschalte, geht der sofort online. Ist der Fernseher eingeschaltet, dauert es 3 Sekunden länger und dann wird der Trekstore erkannt.

Alles ein bisschen Hick Hack ;-)....

Sind die Filme im AVI Container oder enden die auch mit divx ? Weil AVI ist kein Format, das kann auch MPG sein, aber meistens ist es divx.

Hochauflösende Filme (HD) im Format divx (AVI) werden bei schnellen Bewegungen oder wenn viel passiert (Action) ruckeln, weil die USB Schnittstelle nicht schnell genug ist. Dafür schließe ich dann den PC mit Adapter von DVI auf HDMI am LCD TV an.

Habe mal recherchiert. Alle die schreiben, das es mit dem USB Stick einwandfrei funktioniert, haben nicht dabei geschrieben, welcher USB Stick. Eventuell mal dem Support das Problem per Mail oder Telefon schildern.

Ein Firmware Upgrade gibt es auf deren Webseite nicht. Vielleicht nur per Support.

Hallo ich habe eine Frage: Ich habe ein USB Stick mit Musik drauf und habe die Musik angehört und habe festgestellt das es komisch angehört wie ein Subwoofer Geräusch obwohl es keine Musik mit Bass ist u ich weiß nicht woran es liegen könnte? Ich würde mich gerne freuen wenn ich eine Antwort hätte dafür. Danke schön in Voraus

Wenn tatsächlich der kleine Stick problemlos funktioniert, kannst du ja wenigsten schon mal ausschliessen dass der Player defekt ist. Versuche mal den grossen Stick mit NTFS zu formatieren. Wie gross sind denn die divx files die du abspielen willst? Wenn der Player allerdings grundsätzlich mit einigen Sticks nicht umgehen kann, hast du wohl ein Problem. Evtl kannst du auch mal schauen ob für das Gerät ein Firmwareupdate angeboten wird un dieses mal aufspielen.