Was muss ein DVD-Player haben, damit er gebrannte DVD's abspielt?

5 Antworten

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal: Älterer (nicht ganz so teuerer) DVD-Player spielte keine gebrannten DVD's ab. Ein fast genauso alter (aber teurerer DVD-Player) spielte die gebrannten DVD's ab. Wie mir ein Freund sagte, liegt das an dem so genannten DivX oder Div X (keine Ahnung, wie man das schreibt). Ich kann dir nicht wirklich sagen, was dahinter steckt. Aber bei mir war das wohl der Grund. Kannst ja mal schauen, ob dein DVD-Player irgendwo DivX stehen hat. Wenn nicht, lönnte es ja vielleicht auch daran liegen.

Vielleicht einfach mal 1-2 selbst gebrannte DVD' s mitnehmen und ausprobieren lassen?!

Der muss gar nichts haben. Er kann doch nur "gebrannte" DVDs abspielen. Der etwas ältere ist einfach nur alt und erkennt das Format garantiert nicht.

DVD Player bleibt einfach mitten im Film stehen warum?

Ich wollte gestern mit meiner Frau einen schönen DVD abend machen wir haben uns einen Film aus der Videothek ausgeborgt und wollten diesen schauen. Das Problem war das der Film immer an der selben stelle hängen bleibt ich kann am DVD Player nix mehr machen ausser den Stecker ziehen er hat sich komplett aufgehangen woran kann das liegen die DVD hat keine Kratzer!?

...zur Frage

Win 7 Home Premium x64 Boot-DVD erstellen...

hi leute... ich such e jetzt seit nun mehr FÜNF std. im netz nach ner anleitung wie ich ne bootfähige dvd erstellen kann... habe die datein als iso gebrannt... NIX geht... habe sie normal als daten-dvd gebrannt... NIX... habe es mit nLite mit vLite mit cd-burner-xp versucht... NIX... mit Ultra-iso... NIX... die ganzen dvd´s booten nicht... was mache ich falsch...

im bios ist alles richtig eingestellt... 100%tig...

...zur Frage

Windows Media Player Problem beim Abspielen einer DVD

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Media Player. Er spielt nämlich eine bestimmte DVD in bestimmten Ausschnitten (ca. 1/3 des Films) nicht richtig ab. Es ist schwierig zu beschreiben, aber es ist so dass man zwar alles gut hört und man sieht die Umrisse der Personen und der Szene aber alles ist grau und verpixelt.

Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte, die selbe DVD lässt sich nämlich mit einem DVD-Player einwandfrei abspielen und auch der Windows Media Player spielt andere Filme ganz normal ab. Das Problem trat zum ersten Mal auf als ich den Film vorspulen wollte.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich dieses seltsame Problem lösen kann.

LG cookie13

...zur Frage

Audio-CD: Ist es möglich, dass man auf eine Audio-CD 100 Lieder brennen kann?

Leider habe ich nur einen CD-Player, der nur gebrannte Audio-CD`s abspielt. Ich habe eine neue Top 100 von einem Kumpel bekommen und wollte diese auf meinem CD-Player (SHARP XL-S10) hören.

Kann jemand helfen?

Mit Nero habe ich dies nicht hinbekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?