Was muss ein DVD-Player haben, damit er gebrannte DVD's abspielt?

4 Antworten

Das kann man wirklich nicht sagen vorher. Ich habe hingegen die Erfahrung gemacht das eher ältere und billigere Geräte auch die gebrannten DVDs abgespielt haben.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal: Älterer (nicht ganz so teuerer) DVD-Player spielte keine gebrannten DVD's ab. Ein fast genauso alter (aber teurerer DVD-Player) spielte die gebrannten DVD's ab. Wie mir ein Freund sagte, liegt das an dem so genannten DivX oder Div X (keine Ahnung, wie man das schreibt). Ich kann dir nicht wirklich sagen, was dahinter steckt. Aber bei mir war das wohl der Grund. Kannst ja mal schauen, ob dein DVD-Player irgendwo DivX stehen hat. Wenn nicht, lönnte es ja vielleicht auch daran liegen.

Also wenn du heute eigentlich einen neuen dvd player kaufst dann spielt dieser auch gebrannt dvds ab das war damals eher bei den älteren playern ein Problem aber neuere geräte haben damit kein Problem mehr.

Der muss gar nichts haben. Er kann doch nur "gebrannte" DVDs abspielen. Der etwas ältere ist einfach nur alt und erkennt das Format garantiert nicht.