PC erkennt keine, auf externen Brenner erstellte DVD

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meinem Stand-Alone-Rekorder müssen DVD-RW auch finalisiert werden!

Die einzige Sorte von DVDs, die nicht finalisiert werden müssen, sind DVD+RW.

Also erneut ab mit den Silberscheiben in das Stand-Alone-Gerät und im Menü den Punkt "Finalisieren" gesucht - ausführen, fertig. Schon erkennt auch der Rechner die bunten, bewegten Bilder.

Am Rande: Besonders "lustig" wird dieser Effekt, wenn man nach dem Ableben des DVD-Rekorders bemerkt, dass man kaum eine DVD finalisiert hat. Jeder Hersteller hat nämlich seine eigene Finalisierungsmethode, ein Rekorder von Sony kann nicht zwingend DVDs finalisieren, die mit einem Gerät von LG o. ä. angefertigt wurden. Einem Bekannten von mir ist das tatsächlich passiert, einzige (sinnvolle) Lösung: Er hat sich ein neues Stand-Alone-Gerät vom selben Hersteller gekauft!

Habe mir auch vor kurzem den Medion E70004 gekauft. Video auf DVD überspielen klappte reibungslos. Wollte die DVD auf meinem PC oder auf einem anderen Player abspielen--> Fehlanzeige. Sie wird nicht erkannt. Anruf bei MEDION (Teure Servicehotline). Der Herr von Medion war auch ratlos und konnte meine Fragen nicht beantworten. Schließlich sollte ich das Gerät wieder einschicken und nun erst einmal 14 Tage warten. und das bei einem neuen Gerät. Nie wieder MEDION!!!!!

Ergänzung !!!!!

Ich hatte vergessen zu erwähnen das es sich um DVD-RW Disk`s handelt.

Habe mittlerweile dieses Finalisierungstool bei dem Gerät gefunden.

Laut Erklärung benötige ich das nur bei "NICHT" wiederbeschreibbaren DVD`s.

Wiederbeschreibbare DVD`s würden, laut Betriebsanleitung; auf den meisten Playern trotzdem erkannt werden.

Ich habe die RW-Disk trotzdem finalisiert und konnte sie genau einmal in einem anderen DVD Player zum laufen bringen.

Beim zweitenmal, war schon wieder "Essig" damit.

Es stand dann schon wieder : NO DISK

2

Liebe/r opajoerg,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank und herzliche Grüße Stefan vom computerfrage.net-Support

0

Ich habe meinen DVD-Rohling zu einemTatenträger formatiert.Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

Sonst habe ich ja einen Rohling aus Doofheit verschwendet xD Ich habs nich so mit PC

...zur Frage

Selbst gebrannte DVD-RAM lässt sich nicht abspielen, was tun?

Der Hersteller des Brenners und der des Players empfehlen DVD-RAM. Die selbst gebrannte DVD-RAM lässt sich jedoch nicht abspielen. Ebenso testweise eine DVD-R.

...zur Frage

Laptop fährt nicht mehr hoch,was kann man tun?

Habe seit heute Problem mit Laptop, an geht er, Boot Menue startet dann nix mehr,dunkler Bildschirm.Was kann man da tun?Es ist ein Medion MD 98300.Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruß Inti

...zur Frage

Bildschirmhelligkeit

Bei meinem Laptop Medion P8614 lässt plötzlich die Bildschirmhelligkeit nach. Kann ich da selbst etwas einstellen oder muss die Hintergrundbeleuchtung ausgetauscht werden. Das Gerät wurde im Gommer 2010 bei Hofer/Aldi gekauft, ist also noch innerhalb der 2-Jahres-Garantie. Bitte um Antworten. Danke.

...zur Frage

Medion Akoya E7214 - Graka nachrüsten

Hallo, ich habe mir anfang September das Medion Akoya E7214 Notebook gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit.. nur die Intel HD Grafik stört ein bisschen..

Nun meine frage: Kann man die Intel HD Grafik durch eine normale Grafikkarte ersetzen und wenn ja, durch welche? Mir wäre eine von nVidia am liebsten, mit diesen Grafikkarten habe ich bei meinen alten Desktop PCs gute erfahrungen gemacht.

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Medion Camcorder als Webcam nutzen.

Laut Bedienungsanleitung ist es möglich meine "MEDION LIFE S47002 (MD 86066)" (Camcorder mit Unterwassergehäuse) auch als Webcam zu nutzen. Ich habe also die Treiber installiert und den "PC-Kamera-Modus" aktiviert, nun erkennt mein Computer im Geräte-Manager jedoch nicht die Treiber. Ich benutze Windows XP.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?