Laptop (Medion Akoya) startet nicht mehr!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einmal den Akku raus, verbinde den Lappi mit dem Netzkabel und einer Steckdose, auf der Strom ist, starte ihn dann. Funktioniert das, liegt das Problem beim Akku. Funktioniert das nicht, melde einen Schadensfall und lass Dir Deinen Medion im Wege der Grantie kostenlos wieder in Ordnung bringen. Garantie solltest Du nach erst 7 Monaten ja noch haben. Allerdings nicht mehr auf den Akku. Der gilt als Verschleißteil, weshalb die Hersteller die Garantie darauf mit schlappen 6 Monaten begrenzen.

Du kannst zur schnellen Klärung aller Detailfragen auch direkt den Medion-Support beanspruchen. Über diese Möglichkeiten erreichst Du ihn:

https://www.medion.com/de/service/kontakt/

Laptop stürzt beim start immer ab ?

Hallo ich brauche mal Hilfe .. folgendes problem , mein Laptop MSI CX 500 DX - win 7 Prem. 64Bit ) startet nicht mehr .. ? wenn ich ihn starte ist erstmal alles normal. dann startet Windows, entweder stürzt er ab wenn das Win logo kommt oder wenn er in Windows drinn ist ( innerhalb 2 Min ) schneller gehts wenn ich irgendwas mache ( Task manager starten zB dann geht er oft sofort aus ) was passiert dann .... sofort Black screen lüfter dreht etwas höher und nix geht mehr, der Rechner lässt sich auch nur ausschalten durch Netzteil ziehen ( ohne akku ) so das der strom weg ist... das Problem taucht auch auf mit akku ... ich habe schon probiert win komplett neu installiert.. ( das ging ) aber immer noch das problem .. Ram bausteine ausgebaut ( einzeln - keine änderung ) temp. gecheckt war auch ok 40grad .... Lüfter gereinigt ... interessant ist im abgesicherten modus läuft er stabil startet .. und alles geht / halt abgesichert abgespeckt .. ich weiss nicht mehr weiter ... und wollte den lappi gern noch nutzen .-( viell kann mir jemand helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?