MEDION® AKOYA® S14406 von Aldi oder MEDION AKOYA® S14405 von Media Markt?

1 Antwort

ich wollte heute den Medion AKOYA® S14406 bei Aldi Süd kaufen. Ausverkauft

Gott sei Dank hat dich vor schaden Bewahrt. Medion ist keine gute Marke ,eher Mainstream oder Massentauglich mehr nicht.

Dann im Internet den S14405 von Media Markt gefunden. Ich kann keinen Unterschied finden. Sind das die gleichen mit unterschiedlichen Bezeichnungen ? Ich möchte einen Laptop dieser Preisklasse.

https://www.amd.com/de/partner/ryzen-6000-series-mobile-processors

Auszug aus der Quelle:

Verbraucher verlangen zunehmend nach mehr Leistung bei ihren Notebooks. Das gilt besonders, wenn sie Medieninhalte auf dem PC erstellen oder darauf spielen. Allerdings bedeutete das häufig, für hohe Performance ein schweres, heißes und lautes Notebook in Kauf zu nehmen. Jetzt machen es AMD Ryzen 6000-Serie Mobil-Prozessoren möglich, dass Verbraucher das Beste von allem erhalten: hohe Performance in einem dünnen, leichten, kühlen und leisen Notebook – mit einer Akkulaufzeit bei Videowiedergabe von bis zu vollen 24 Stunden.1

AMD orientierte sich bei der Entwicklung der Ryzen 6000-Serie Mobil-Prozessoren an zwei Kernfaktoren: Der erste Kernfaktor war die Unterstützung von Benutzern, die ein Höchstmaß an Performance auf einer mobilen Plattform brauchen. Der zweite bestand darin, auf den deutlichen Vorteilen bei Architektur und Prozesstechnologie aufzubauen, die AMD errungen hat. Damit sollte die Akkulaufzeit weiter verlängert werden, als es das Unternehmen jemals erreicht hat– selbst bei dünnsten und leichtesten Bauformen.

AMD Ryzen 6000-Serie Mobil-Prozessoren haben leistungsstarke Echtzeit-Performance möglich gemacht, mit der sich schnell und flüssig Videos erstellen lassen. Gleichzeitig bieten sie mühelose Mobilität für Kunden – ohne von der Stromversorgung abhängig zu sein. Stellen Sie sich vor, Sie könnten es Ihren Kunden ermöglichen, den ganzen Tag abseits der Steckdose produktiv zu sein!

Ryzen 6000-Serie Mobil-Prozessoren bieten führende Computing-Effizienz. Sie kombinieren einen „Zen 3+”-CPU-Kern, eine auf Spiele vorbereitete AMD RDNA™ 2-Grafikeinheit, 6-nm-Prozesstechnologie und hochmoderne Speicher- und Konnektivitätstechnologien (einschließlich energiesparenden DDR5-Speicher, USB4 und WI-FI® 6E).2 Anders als beim Wettbewerber haben alle 8-Kern-Prozessor​en in AMD Ryzen™ Prozessor​en 16 Rechen-Threads, die von 45 bis 15 Watt reichen. Das sorgt für unglaubliche Akkulaufzeit und führende Performance – ideal für Content Creation und Gaming.

Warum ist das wichtig? Nur 7 % des Marktes kaufen größere Notebooks, die 45 Watt an Energie benötigen.3 Mit den Effizienzgewinnen der neuen Ryzen™ 6000-Serie Mobil-Prozessoren bringt AMD ein neues Maß an Performance auf den Markt für Mainstream- (28 Watt) und Ultrabook-Notebooks (15 Watt). Damit verschwinden bislang existierende Hürden für immersives Gaming, Video-Streaming in hoher Qualität und Medienbearbeitung für durchschnittliche Käufer. Jetzt können Alltagsbenutzer und Enthusiasten das tun, was sie gerne möchten – in einem dünnen und leichten Formfaktor. Eltern können jetzt ein Notebook für ihre Kinder kaufen, das leicht genug zum Herumtragen ist, gleichzeitig aber auch Videoqualität bietet, die bisher nicht möglich war.

https://www.notebookcheck.com/AMD-Ryzen-7000-Mobile-erhaelt-neue-Bezeichnungen-sowie-sparsame-9-Watt-APUs.647832.0.html

Ebenso aus dem Internet Gezogen:

Für das Jahr 2023 wird es darüber hinaus fünf Prozessorfamilien aus der Ryzen-7000-Mobilserie geben: Mendocino (Ryzen 7020), Barcelo-R (Ryzen 7030), Rembrandt-R (Ryzen 7035), Phoenix (Ryzen 7040) und Dragon Range (Ryzen 7045). Dabei macht AMD klar, dass bei einem Gaming-Laptop mit maximaler Leistung immer eine Dragon-Range-CPU aus der Ryzen-7045-Serie enthalten sein wird, während ultradünne SoCs für Spiele und Mobilität immer Phoenix-CPUs aus der Ryzen-7040-Serie sein werden

Auch in diesem Segment wirst du Preislich was finden das der Leistung gerecht wird. .