Mein 4 Monate altes Medion Akoya MD 98330 geht nicht mehr an

2 Antworten

Hatte auch das Problem, dass mein Medion Akoya Notebook nicht mehr starten wollte. Dachte der Powerknopf (Ein-/Ausschalter) ist defekt. Bei Medion wollte man, dass ich alles in den Werkzustand zurück setzte und dann ggf. einschicke. KRIIIIESE! Habe dann einen Bekannten gebeten, danach zu schauen, aber auch er konnte nicht helfen. Habe per Zufall die Lösung gefunden: erst 10 Sek. auf den Powerknopf drücken und dann nochmal die üblichen 2-3 sec.! Das funktioniert nun schon seit ca. 5 Wochen! HURRA!

Zieh einmal den Stromstecker raus und entferne den Akku. Dann drück ungefähr 20 Sekunden ununterbrochen auf den On-Schalter. Natürlich wird nichts passieren, macht aber Sinn. Dann Akku wieder rein, Stromstecker wieder anschließen. Nun ganz normal anschalten. Nicht schmunzeln. Versuchen!

Danke für den Tip. Leider hat sich danach auch nichts getan. Habe bei Medion angerufen die haben mir den selben Tip gegeben. Ich soll das Gerät jetzt einschicken.Eigentlich dürfte das bei einem 4 Monate altem gerät noch nicht passieren. Gruß und nochmal Danke Ortzi

0

Kann ich mit diesem Medion Notebook Sims2 spielen?

Ich habe das Medion Akoya P7621 (Windows 7) siehe hier:

http://www.notebookjournal.de/tests/reviews-notebooks-medion-akoya-p7621-md-97886-nkak-1608

Und das sind die Systemanforderungen von Sims 2:

T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MByte Videospeicher (Geforce 2, ATI Radeon 7000 ooder besser) Pentium 3 mit 600 MHz 256 MByte Hauptspeicher (Windows XP), 128 MByte (Windows 98, Windows ME, Windows 2000) Bei älteren Grafikkarten brauchen Sie eine CPU mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz oder besser. Generell empfiehlt EA aber eine Radeon 9800 Pro oder Geforce 4 für die Bildschirmausgabe.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke schon mal :)

...zur Frage

Medion Akoya P7340D aufrüsten?

Ich würde gerne meinen alten Medion Akoya P7340D aufrüsten. Es wird viel darauf gespielt (League of Legends, etc..) und leider stürzt der PC dabei manchmal ab oder wird irrsinnig langsam.

Hier die Details zum PC:

PC System MEDION AKOYA P7340 D (MD 8858) Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT240, DirectX 10, 512 MB GDDR5.

Intel Core 2 Quad Q8300 CPU (2,5GHz) 1 TB (1000GB) Festplatte 4GB DDR2-RAM NVIDIA GeForce GT240 Grafik mit 512MB GDDR5

Multimedia DVB-S2, DVB-S, DVB-T, Analog Tuner Fernbedienung

Schnittstellen 6 X USB 2.0 FireWire, LAN, DVI, VGA out, HDMI, eSATA DVD Brenner

Ich hab ungefähr ein Budget von 200 - 500 € übrig und ich denke am besten wäre es, Netzteil, Grafikkarte und eine SSD zu tauschen. Wäre dies bei dem PC / Mainboard möglich oder täusche ich mich da?

Ich bin leider nur Anwender und habe dazu ein wenig im Netz gefunden. Würde mich über euren Rat freuen und bin gespannt, ob mein Vorhaben klappen könnte.

Danke vielmals an euch alle!

...zur Frage

Passt diese CPU in mein Notebook?

Guten Tag,

Ich habe mich jetzt schon seit längerem mit der Frage auseinandergesetzt, aber finde eine bestimmte Information dazu nicht. Und zwar möchte ich in mein

  • Medion Akoya P7618 (akt. CPU: i5 480m)

die CPU: i7 640m einbauen. Die CPU passt vom Chipsatz (HM55) her, sowie von der TDP (35W) und Sockel (rPGA988/BGA1288). Einzige Frage die sich mir stellt, wozu ich nichts gefunden habe, ob das Mainboard die erhöhte Taktrate des Prozessors aktzeptiert.

Alte Taktrate: Basis: 2,67GHz (Turbo: 2,93Ghz)

Neue Taktrate: Basis: 2,8Ghz (Turbo: 3,47Ghz)

(ich erinnere mich an ein altes Mainboard meines Stand-PC's, welche eine festgelegte Takt-Grenze hatte)

Somit wollte ich entweder Besitzer eines solchen Modells mit vielleicht denselbem in die Tat umgesetzten Vorhaben fragen, oder jene die mir sagen können wo ich mich darüber informieren kann. Schliesslich sind Infos zu OEM Boards (vorallem Laptops) bekanntlich gut versteckt.

Mfg Selector3

...zur Frage

DVD Brenner im Notebook wechseln, auch für Laien möglich?

Wie es aussieht ist mein brenner gestern kaputt gegangen, weder öffnet noch der Schacht noch kann ich es über den Arbeitsplatz öffnen. Meine garantie is natürlich im mai ausgelaufen. Kann ich mir selber ein neues kaufen und gefahrlos den umbau vornehmen? Oder kann ich dabei als wenig versierter noch mehr kaputt machen? Gibts irgendwo eine idiotensichere Anleitung?

...zur Frage

Medion Akoya- E4360 D (MD 8338) laufwerk ausbauen

Hi erstmal,

ich haben mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft da mein Netzteil nicht genug Steckplätze hatte brauchte ich da auch ein neues bloß dieses hat einen hacken und zwar reicht das Kabel für die Stromversorgung nicht bis zum Laufwerk also wollte ich es ausbauen und als externes verwenden aber ich bekomme es nicht raus kann mir da jemand helfen

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Kann ich auf meiner SSD 64 GB mit ca. 13 GB Restspeicherplatz von W8 auf W10 aktualisieren (Mein Rechner: MEDION AKOYA S6214T (MD 99440))?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?