Notebook geht aus wenn das Netzkabel eingesteckt wird.

1 Antwort

Mein Notebook(Medion Akoya) ist schon ein paar Jahre alt und ist ziemlich 
Akkuschwach, d.h. es muss konstant am Netzteil sein.

Hoffentlich hast du nicht den Akku permanent im Laptop wenn du nur über Netzteil damit arbeitest. Denn das erklärt auch warum der Akku so schnell ausgelutscht ist.

Bis jetzt gab es auch keine Probleme bis heute der Bildschirm anfing zu flackern und 
der pc einfach ausging.

Das kann viele Ursachen haben. Defektes Display,Grafik On Board ,etc.

Dann hab ich das Notebook ohne Kabel gestartet und et voila, er hat sich normal 
hochgefahren.

Wenn der Akku schon ausgelutscht ist hilft das nichts mehr.

Aber da er ja ohne Strom auch wieder ausgeht wollte ich das Kabel wieder eistecken 
und dann ging er wieder sofort aus....

Im Normalfall kann auch ein Laptop OHNE eingesteckten Akku problemlos permanent am Netzteil arbeiten. In einigen Fällen ist mir bekannt das wenn der Akku eine gewisse Mindestkapazität unterschreitet das die Schutzschaltung im inneren verhindert (Bei eingesteckten Akku) das der Akku schaden nimmt. Daher auch das arbeiten bei eingesteckten Akku und eingesteckten Netzteil nicht möglich. Alternative: Akku Raus Netzteil anstecken und damit arbeiten.Wenn man das Netzteil in Verdacht hat ein anders Netzteil ausprobieren ob das Einwandfrei arbeitet. Auch hier mal über einen Neukauf eines Akkus Nachdenken.

1

Hallo Danke fuer deine Antwort. Hab ein neues Netzteil gekauft und probiert zu starten, ging nicht.... Das einzige was geht ist die Lueftung.

Hab danach den Akku rausgemacht und nur mit Neztteil probiert zu starten. Ging auch nicht.. :(

Sobald ich das Notebook aber wieder ohne das Netzteil anmache geht alles ganz normal. Aber warum geht er sofort aus sobald ich das wieder Kabel reinstecke? Es kann ja auch nicht an dem Netzteil liegen denn das ist ja ein neues..

0

Notebook-Mikrofon rauscht sehr dolle, was tun?

Hallo, seid neuem habe ich ein neues Notebook. Aber wenn ich Video-chat mache, ist das rauschen so stark dass mich meine Freunde garnicht mehr verstehen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Würde mich über antworten freuen. LG

P.s: es ist ein integriertes Mikrofon

...zur Frage

HP Envy 15 Multimedia Tasten funktionieren nicht, wenn Chrome offen ist

hi,

habe mir gestern ein neues notebook gekauft (hp envy 15) und habe folgendes problem. es sind oben bei den F tasten multimedia tasten vorhanden wie play, pause, lautstärke etc...

diese tasten lass sich ohne drücken durch FN benutzen. sobald google chrome offen ist, funktioniert die play taste, nächster und vorheriger track taste nicht, alle anderen multimedia tasten wie lautstärke und helligkeit funktionieren.

sobald ich chrome schließe, funktionieren die oben genannten tasten wieder ganz normal.

ich habe jetzt chrome mehrmals deinstalliert und wieder installiert und den laptop neu gestartet. treiber sind alle aktuell, aber ich denke es liegt an chrome weil ohne chrome die tasten ja gut funktionieren.

wenn ich den internet explorer auf habe, dann gehen alle tasten.

kann mir einer helfen? danke im voraus!

...zur Frage

Kann man die Grafikkarte bei meinem Notebook austauschen?

Hallo! Ich habe mir vor 2 Wochen ein Notebook gekauft,wobei ich nach dem Kauf gemerkt habe,dass die Grafikkarte Mist ist.Nun frage ich mich,ob man die Grakka auswechseln kann.

Technische Details: Toshiba Satellite L670-1GX

Prozessor:Intel Pentium P6200 / 2.13 GHz

Multi-Core-Technologie:Dual-Core

64-Bit-Computing:Ja

Funktionen:Enhanced SpeedStep technology

Chipsatz:Mobile Intel HM55 Express

Installierte Anzahl:4 GB / 8 GB (Max)

Technologie: DDR3 SDRAM - 1066 MHz

Konfigurationsmerkmale:2 x 2 GB

Grafikprozessor / Hersteller:Intel HD Graphics Dynamic Video Memory Technology 5.0

Max. zugewiesene RAM-Größe:1694 MB

Bin jetzt nicht unbedingt der Profi,d.h. es sollte nicht zu aufwendig sein

Hoffe auf hilfreiche Antworten!

...zur Frage

taugen folien etwas die ein glänzendes display matt machen sollen?

ich habe ein neues notebook und bin sehr zufrieden. das einzige was sehr stört ist die spiegelung bei sonneneinstrahlung, am fenster kann man fast nicht damit arbeiten am tag! nun habe ich gesehen das es so folien gibt , die das display matt machen. bevor ich mir eine doch recht teure folie zulege wollte ich mal fragen ob das wirklich zufriedenstellend funktioniert? und gibt es hersteller die zu empfehlen sind? ich hab ein standard 15 zoll notebook. nutzt vielleicht jemand solche folien??

...zur Frage

No bootable device erscheint bei meinem Notebook?

Meine Festplatte ist komplett leer ich kenne mich nicht sehr gut mit Notebooks aus hab den Laptop zurückgesetzt. Jetzt erscheint ständig no Bootable device auch über Windows Installations - CD starten/ Installieren funktioniert nicht Ich habe einen Acer Aspire E-15 Touch

...zur Frage

Notebook PGA988

Hi leute, es ist vielleicht eine sehr doofe Frage, aber: ich habe diesen Notebook : Acer Aspire 5742zg und meine CPU hat den sockel PGA988...ich würde mir gerne einen besseren zulegen wollen. Überall wo ich schaue steht nur sockel 988 ist das das gleiche wie PGA988? Ich bin noch in der CPU-Welt etwas verloren. Wären diese CPUs kompaktibel? Intel core i7 3740QM 4x 2.70GHz Intel Core i5 2520M 2x 2.50GHz Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?