Tee über Notebook geschüttet, gibt es Hoffnung das er unbeschadet ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Tasse Tee würde ich den Laptop zerlegen und trocknen. Die Methode warten und mal probieren, ist nicht das Gelbe vom Ei. Der Bildschirm war ja nicht betroffen und eine Festplatte, RAM, CD Laufwerk, Akku und Tastatur kann man ausbauen, trocknen und wieder einbauen. Im Internet gibt es auch Anleitungen oder Videos dazu. Auch die Hauptplatine kann man auch erreichen und trocknen. Besser wäre halt, das Teil schnell zum Fachservice zu bringen, das kostet zum einen Geld, macht aber keinen Sinn, wenn der Tee erst mal eingetrocknet ist. Wenn man den Tee nicht entfernt, dieser an Kontakte gelangt und er ist erst einmal trocken, gibt es nachher eventuell immer wieder Probleme – also entfernen.

Guter Tipp. DH! Aber das ist so der typische Rat eines KENNERS, was "ausbauen, trocknen und wieder einbauen" angeht. Wenn man sich darin gar nicht auskennt, ist das selbst mit Anleitung aus dem Internet kaum zu bewältigen. Vielleicht dann doch besser Dein Verweis auf den Fachmann.

0
@Avita

Nur was machen,wenn es abends ist und ein Fachman zu weit entfernt ist? Bleibt ja nichts anders übrig,als gewisse Teile ausbauen.Oder irre ich mich? Bin kein Notebooke-Experte.Lasse mich aber gerne belehrten.So würde ich halt handeln und die meisten wahrscheinlich auch.

0
@Checker

Hallo Checker hast schon recht, nur direkt anraten will das halt keiner, denn man kann auch was kaputt machen. ;-)) oder noch mehr als das, was schon kaputt ist!!

0
@Checker

@checker: Einer der völlig überflüssigen Kommentare. Mal genau so intelligent kommentiert: Und wenn der Fragesteller keinen Schraubenzieher hat?

0

Ich würde sagen, dass die wahrscheinlichkeit, dass der Laptop noch zu retten ist ziemlich gering ist. Aber ich würde es trotzdem versuchen ihn so weit wie du traust in seine Einzelteile zu zerlegen und sie dann auf die Heizung zu legen um sie zu trocknen.

Bitte die Tastatur sofort ausschalten.Richtig die Batteie raus machen und trocknen.Hinten das Gehäuse öffnen und alles rausbauen was möglich ist und trocken reiben.Noch nicht einbauen.Das notebook sollte geöffnet bleiben und an einen geigneten Platz stellen,wo es etwas warm ist. und vollkommen trocknen lassen.Am besten 2-3 Tage.Dann alles wieder einbauen.Und dann auf gut Glück alles ausprobieren,und hoffen es hat auf dem Mainboard keinen Kurzschluß verursacht.Das ist das Einzige was du tun kannst.

Hilfe mein Monitor spinnt?

hey leute ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (http://www.amazon.de/Acer-G226HQLIBID-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00EU8ODM4/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1430051631&sr=1-1&keywords=g226hqlibid). Als ich nach einer weile bemerkte das er sogenannte -schlieren - Ghosting-Effekt aufweist. Wollte ich ihn natürlich sofort zurück geben. Habe es versucht leider vergeblich. Als ich bei meinem Händler war hat er ihn geteste und alles war in Ordnung. Doch daheim wieder der gleiche SChei*...kann mir bitte einer helfen ? Am grafiktreiber liegt es nicht(neuste Version drauf). Kann man es trzdm iwie beheben?..liegt es vllt an der Qualität meines hdmi kabels? (10euro, schon etwas Älter marke "HAMA")????

...zur Frage

Computer stürzt ständig ab, ist das Netzteil defekt?

Wie oben schon erwähnt stürzt mein Computer bei aufwendigen Spielen oft ab. Heißt der Bildschirm friert ein und ein lauter, anhaltender, schriller Ton wird über die Kopfhörer ausgegeben. Wenn das passiert, hilft es nur die Stromversorgung zu unterbrechen und neuzustarten. Ab und zu passiert es dann im Anschluss, dass ich den Pc nicht mehr hochfahren kann, sprich beim Drücken des Anschalters passiert nichts (gar nichts). Nach circa 10 Minuten lässt er sich dann aber wieder hochfahren. Sehe ich das also richtig, dass ich mir ein neues Netzteil besorgen muss?

Graka: GTX 970 Prozessor: AMD FX 8350

Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

Acer Laptop bleibt im Logo hängen und Lüfter drehen nicht mehr?

Hallo, ich habe einen Acer Laptop und kann ihn leider nicht mehr starten da er im Acer Logo Hängen bleibt. Die Lüfter drehen nach ein paar Sekunden nicht mehr und Das BIOS kann ich auch nicht öffnen. Wenn ich F2 oder andere Tasten drücke Neu startet der Laptop. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Immer mehr Festplatten aussetzer / ruckler , kündigt sich ein Defekt an?

Seit längerer Zeit habe ich immer öfter Aussetzer meiner Festplatte. Ich merke dies bei Filem, beim Musikhören oder kopieren. Der Laptop kann dann für wenige zehntel Sekunden nicht auf die Platte zugreifen und unterbricht Musik oder Video wiedergabe usw. Kündigt sich dort ein kompletter Defekt an oder kann ich erstmal weiter damit Arbeiten? Garantie ist leider keine mehr drauf, will auch nicht überstürzt ne neue kaufen, nur um meine Daten mache ich mir sorgen.

...zur Frage

Netzwerkkarte beim Laptop anscheinend defekt, kann ich da selber was machen?

Mein laptop ist leider schon außerhalb der Garantie und nun zickt der LAN Anschluss rum. Kann ich so was "kleines" selber wechseln oder hab ich pech und muss mir ne usb lösung besorgen? Kann leider auf den Netzwerkanschluss nicht verzichten. Vielleicht kann ich ja auf dem Board selber was tauschen oder so? Es ist ein Samsung Dyluna Notebook.

...zur Frage

Wie lässt sich Windows 10 auf Laptop mit kaputtem Bildschirm installieren?

Mein Laptop hat ein kaputten Monitor, ich benutze gerade einen Externen, aber ich spiegel das Blind auf den anderen Monitor über Windows.

WEnn ich jetzt aber Win10 installieren will wird der PC neugestarted und ich kann nichts mehr sehen. Vollkommen orientierungslos.

Ich denke das problem wird sein, dass in dem Moment wo ich win 10 installieren will kein Betriebssystem auf den Laptop ist, welches mir das Bild spiegelt.

Kann mir da einer helfen wie ich vielleicht win 10 mit aktiven Monitor installieren kann ?

MFG Marvin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?