Kakao über den Laptop gekippt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man muss das im Verhältnis sehen was der gekostet hat und eine Reparatur kosten würde. Nach deiner Beschreibung ist die Hardware defekt und eine Reinigung alleine wird es nicht richten. Reinigen ist eigentlich nicht sooo schwer. Das Problem bei Laptops ist für die meisten, wie man den ohne Schaden öffnet / zerlegt. Bevor man den aber "verschrottet", versuchen. Es gibt im Elektronikhandel ein Spray zur Reinigung Elektronischer Bauteile, komme jetzt auf den Namen nicht, habe ich früher immer genutzt. Rot/Weiße Sprühdose.

Oder mal mit dem Laptop zum Händler wegen Kostenvoranschlag, aber der kostet meistens auch Geld. Auch nicht jeder Händler kann Laptops reparieren. Was nicht so einfach ist, weil bei den Laptops fast alles im Motherboard integriert, fest eingelötet ist. Meist tauschen die dann das komplette Board, was fast einem neuen Laptop gleich kommt.

Also neuer wär glaub schon besser. Keiner kann dir von außen sagen das es nur eine Reinigung sein muss, allein das kostet schon einiges an Zeit. Bei mir bei so etwas ähnöichem dann das Mainboard kaputt, da lohnt es sic dann garnicht mehr.

also Garantie ist da jetzt sowiso nicht mehr drauf. Ich würde ihn an deiner Stelle einmal aufmachen, und dann malgucken. Vieleicht ein paar Fotos schießen, und dann mal hier hochladen. Dann könnten wir dir vielleicht helfen :/

Naja, was wird man sehen. Elektronik mit braunen Flecken ;)...Eine Hilfe ist auch dann schlecht möglich. Welches Bauteil oder Gruppe einen Kurzschluss hatte und defekt ist wird nicht erkennbar sein. Selbst wenn man beispielsweise einen verkohlten Widerstand sieht, könnte durch den folgenden erhöhten Strom einiges anderes defekt sein. Bei Kurzschlüssen verabschieden sich auch gern Transistoren / Dioden und Kondensatoren.

Das Netzteil alleine wäre auch unlogisch, weil der ja noch einen Akku hat. Den Akku eventuell mal entfernen, gegebenfalls reinigen wenn der etwas mitbekommen hat und wieder einsetzen. Ansonsten kann man da schlecht einen Tipp geben.

0

kommt darauf an wie teuer er war wenn er mal über 999 Euro gekostet hat und noch einigermaßen neu ist würde ich ihn reparieren! sonst eher nicht! Wenn du einen neuen kaufst hast du auch wieder ein paar jährchen garantie

Was möchtest Du wissen?