Kakao über den Laptop gekippt

3 Antworten

Also neuer wär glaub schon besser. Keiner kann dir von außen sagen das es nur eine Reinigung sein muss, allein das kostet schon einiges an Zeit. Bei mir bei so etwas ähnöichem dann das Mainboard kaputt, da lohnt es sic dann garnicht mehr.

kauf dir einen neuen !! reparatur ist zu teuer

Man muss das im Verhältnis sehen was der gekostet hat und eine Reparatur kosten würde. Nach deiner Beschreibung ist die Hardware defekt und eine Reinigung alleine wird es nicht richten. Reinigen ist eigentlich nicht sooo schwer. Das Problem bei Laptops ist für die meisten, wie man den ohne Schaden öffnet / zerlegt. Bevor man den aber "verschrottet", versuchen. Es gibt im Elektronikhandel ein Spray zur Reinigung Elektronischer Bauteile, komme jetzt auf den Namen nicht, habe ich früher immer genutzt. Rot/Weiße Sprühdose.

Oder mal mit dem Laptop zum Händler wegen Kostenvoranschlag, aber der kostet meistens auch Geld. Auch nicht jeder Händler kann Laptops reparieren. Was nicht so einfach ist, weil bei den Laptops fast alles im Motherboard integriert, fest eingelötet ist. Meist tauschen die dann das komplette Board, was fast einem neuen Laptop gleich kommt.