Kakao über den Laptop gekippt

3 Antworten

Also neuer wär glaub schon besser. Keiner kann dir von außen sagen das es nur eine Reinigung sein muss, allein das kostet schon einiges an Zeit. Bei mir bei so etwas ähnöichem dann das Mainboard kaputt, da lohnt es sic dann garnicht mehr.

Man muss das im Verhältnis sehen was der gekostet hat und eine Reparatur kosten würde. Nach deiner Beschreibung ist die Hardware defekt und eine Reinigung alleine wird es nicht richten. Reinigen ist eigentlich nicht sooo schwer. Das Problem bei Laptops ist für die meisten, wie man den ohne Schaden öffnet / zerlegt. Bevor man den aber "verschrottet", versuchen. Es gibt im Elektronikhandel ein Spray zur Reinigung Elektronischer Bauteile, komme jetzt auf den Namen nicht, habe ich früher immer genutzt. Rot/Weiße Sprühdose.

Oder mal mit dem Laptop zum Händler wegen Kostenvoranschlag, aber der kostet meistens auch Geld. Auch nicht jeder Händler kann Laptops reparieren. Was nicht so einfach ist, weil bei den Laptops fast alles im Motherboard integriert, fest eingelötet ist. Meist tauschen die dann das komplette Board, was fast einem neuen Laptop gleich kommt.

kauf dir einen neuen !! reparatur ist zu teuer

Computer braucht seit einem Tag doppelt so lange zum Hochfahren

Hallo, ich habe das Dell Inspiron 15 5000 Series Notebook mit Windows 8

Gestern lief mein Computer fast den ganzen Tag und heute Morgen habe ich gemerkt, dass er doppelt so lange wie sonst zum hochfahren braucht. Ich dachte vielleicht, weil Updates installiert wurden, allerdings hat sich bei 4 weiteren Versuchen nichts geändert.

Immer wenn ich den Computer hochfahre, taucht als erstes das Dell-Logo auf. Anschließend taucht seit heute ebenfalls darunter der Windows-Lade-Kreis auf (Die kleinen Punkte, die sich im Kreis drehen). Das passiert sonst nur, wenn ich einen Neustart wegen einer (De)Installation oder Updates machen muss.

Und wenn ich mich dann später einlogge und wieder der Ladekreis beim Login-Fenster auftaucht, dann wird seit heute für 1/3 Sekunden ebenfalls der Bildschirm ganz kurz schwarz. In dieser Zeit passiert irgendetwas. Das habe ich wie gesagt erst seit heute. Ich weiß nicht woher es kommt. Das war vorher auch noch nie so. Ich habe auch gestern nicht unübliches an dem Computer gemacht, an das ich mich erinnern könnte ...

Die letzte Veränderung ist, dass wenn ich dann nach dem Einloggen (was ebenfalls seit heute doppelt solange dauert), den blauen Ladekreis neben dem Mauszeiger sehe. Auch das war vorher noch nicht so.

Woran könnte es liegen? Kann ich da etwas nachschauen/prüfen? Oder vielleicht eine Systemwiederherstellung von vor 2-3 Tagen machen? Ich habe schon mit Avast nach Viren gesucht, CCleaner und Adw-Cleaner. Nichts hat geholfen. Eurer Rat ist gefragt. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?