Kakao über den Laptop gekippt

3 Antworten

Also neuer wär glaub schon besser. Keiner kann dir von außen sagen das es nur eine Reinigung sein muss, allein das kostet schon einiges an Zeit. Bei mir bei so etwas ähnöichem dann das Mainboard kaputt, da lohnt es sic dann garnicht mehr.

Man muss das im Verhältnis sehen was der gekostet hat und eine Reparatur kosten würde. Nach deiner Beschreibung ist die Hardware defekt und eine Reinigung alleine wird es nicht richten. Reinigen ist eigentlich nicht sooo schwer. Das Problem bei Laptops ist für die meisten, wie man den ohne Schaden öffnet / zerlegt. Bevor man den aber "verschrottet", versuchen. Es gibt im Elektronikhandel ein Spray zur Reinigung Elektronischer Bauteile, komme jetzt auf den Namen nicht, habe ich früher immer genutzt. Rot/Weiße Sprühdose.

Oder mal mit dem Laptop zum Händler wegen Kostenvoranschlag, aber der kostet meistens auch Geld. Auch nicht jeder Händler kann Laptops reparieren. Was nicht so einfach ist, weil bei den Laptops fast alles im Motherboard integriert, fest eingelötet ist. Meist tauschen die dann das komplette Board, was fast einem neuen Laptop gleich kommt.

kauf dir einen neuen !! reparatur ist zu teuer

Wie häufig sollte man einen Laptop Lüfter reinigen?

Mir wurde mal gesagt, dass man hin und wieder den Lüfter eines Notebooks reinigen sollte da der sonst voller Staub sitzt. Wie oft sollte man das machen? Reicht es wenn man das 1 mal pro Jahr macht?

...zur Frage

Wie Laptop reinigen?

Hallo,

habe heute mal mein Laptop geöffnet weil es sich z.T. überhitzt. Siehe da: ein kleiner „Fleck“ (etwas rundes) ist auf dem Mainboard. Es ist klebrig und ich weiß nicht wie ich das jetzt wegkriegen soll. Isopropanol o.ä. ist nicht vorhanden; würd das mit Glasreiniger oder Reinigunstüchern gehen? Kenn mich halt nicht aus, wenns um eine Innenreinigung eines Laptops geht. Meine 2. Frage: mit was kann ich allgemein das Laptop von innen reinigen?

Ernste Antworten und vielen Dank im voraus

...zur Frage

Mein laptop will nicht im abgesichertem modus und laufwerk spinnt.

also heute wollte ich mein laptop starten, ging alles gut, ich gab mein passwort ein, und auf einmal fieng er an einzufrieren, ich konnte etwa 1 min. mit dem laptop arbeiten, und dann etwa 2min. war er eingefrohren. nun startete ich ihn neu es kam der ladebalken von windows und dann kam nur ein schwarzer bildschirm. nun wollte ich in den abgesicherten modus mal nachschauen was los ist, jedoch will es mit dem abgesichertem modus auch nicht klappen, es bleibt bei crc disk stecken. und als letzte lösung meinte ich einfach neu aufsetzten, weil ich nicht wichtige sachen aufm laptop habe(externe festplatte) jedoch kann ich mein laufwerk nicht aufmachen?!?! Laptop: acer aspire 6930g OS: Windows vista home premium

...zur Frage

Notebook - Lüfterreinigung

Ich würde gerne mal den Lüfter meines Acer Aspire 5742G reinigen. Leider ist er so gebaut, dass ich nicht so einfach an den Lüfter rankomme. Ich müsste also das ganze Notebook auseinandernehmen. Gibt es auch andere Wege, den Lüfter zu reinigen? (Von außen oder z. B. bei Mediamarkt)

...zur Frage

Notebook beim Fachmann reinigen lassen - Wieviel würde das ungefähr kosten?

Ich will demnächst das Notebook beim Fachmann reinigen lassen, Staub entfernen, Wärmeleitpaste erneuern etc. Was würde das ungefähr kosten?

...zur Frage

Was ist mit Overwatch los?

Ich habe seit zwei Monaten einen Gaminglaptop und zocke darauf regelmäßig Overwatch. Es gab bis vor in paar Tagen keinerlei Probleme... Wenn ich es jetzt launche und die default grafik settings habe, habe ich für ein Paar Sekunden 60 FPS die dann aber auf 30 fallen. Wenn ich die Framerate auf benutzeridentifiziert auf 60 habe, bleibt er bei 30 FPS. Keine Ahnung was los ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?