Schul Laptop?

3 Antworten

Bei einem Schulnotebook hast du das Admin-Kennwort nicht zu umgehen. Das Gerät gehört dir nicht. (Du bist nur für die Dauer der Nutzung dafür verantwortlich und musst es entsprechend pfleglich behandeln.)
Daher das Gerät so nutzen, wie es dir zur Verfügung gestellt wurde und fertig.

Hallo Venomslimz,

Da können & wollen wir nicht helfen.

Für alle Schulsachen kommst Du ohne Admin Passwort aus, und falls was nicht gehen sollte, muss der Lehrer Dir helfen.

Das Passwort ist wichtig, damit die Schüler nichts am Laptop verändern, denn wenn jeder alles einfach installieren kann, ist der Laptop eventuell schon in 3 Monaten defekt und voller Viren. 😉

Es geht entweder, indem du von einer CD/DVD oder von einem USB-Stick booten kannst oder auch ohne externen Datenträger. Es gibt je nach Betriebssystem hunderte Videos in allen Sprachen auf YouTube, wie man das anstellt.